HIS HD 6870 lohnend?

@Molex:
So ein Unsinn, informiere dich doch vorher bitte, bevor noch jemand so was glaubt! Ein einziger Punkt stimmt, Cuda/Physx läuft nur auf Nvidia. Allerdings fällt mir jetzt auch nur ein einigermaßen großer Titel ein, der darauf zurückgreift: Batman.

Die Qualität der analogen optischen Ausgänge schwangt von Karte zu Karte, oft war das in der Vergangenheit bei Nvidia besser (aber längst nicht immer). An einem digitalem Ausgang sind aber alle exakt gleich (eigentlich logisch)! Wie flau dein Bild ist, hängt heute viel mehr vom Monitor ab. Ein TN-Film-Display würde mir auch nicht mehr ins Haus kommen.

Die 560TI ist etwas schneller, aber auch teuerer. Das beste P/L in dem Bereich hat gerade die AMD6870.

EDIT: Ich sehe gerade, du meinst die normale 560, die ist aber wieder ein Stück langsamer. Und erst für 190€ verfügbar.

Die Lautstärke hängt in erster Linie von der verwendeten Lüfterlösung der GK ab, die Referenzlösung ist bei beiden Karten eher mittelmäßig, von meiner Dual Fan kann ich aber mit Gewissheit sagen, dass sie leise ist (weil mir sowas wichtig ist).

Bildbearbeitung findet heute (immer noch) über die CPU statt, Videobearbeitung in der Regel auch. Bisher bringt GPU Computing für den Privatanwender keine nennenswerten Vorteile. Ich hoffe dass sich das aber auch bald mal ändert, am liebsten über einen offenen Standart.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bitte nach der Verfügbarkeit! Das sind bloß Lockangebote, los geht es bei 175€.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Uups, da gibt es ja doch nen paar. Konkurrenz belebt halt doch das Geschäft!

Naja, aber die GTX 560 ist 5% teurer, gleichzeitig 5% langsamer und hat einen höheren Stromverbrauch (die GTX 560 ist im Grunde genommen eh nur ne übertaktete GTX 460). Als Pendant zur GTX 560 würde ich eher die HD 5850 aufstellen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben