HIS IceQ4 HD 4830 macht Probleme!

R

René 83

Gast
Hi,

ich habe heute meine Ice4 HD 4830 von HIS bekommen, doch als ich die Karte einbaute und den Rechner startete erschien mein Desktop in einem merkwürdigen Grün-Blau-Ton sowie auch alle Spiele - ansonsten läuft alles wunderbar. Ich dachte erst dass mein Netzteil nicht genug Leistung hätte aber wenn selbst CRYSIS und CRYSIS Warhead ordentlich läuft müsste der Fehler woanders zu suchen sein.
Ich habe im CCC nachgesehen, ob die Farbeinstellung verändert wurden - die waren aber auf Default. Die alten Treiber habe ich vorher alle deinstalliert und dann den von der CD genommen.

Ich habe die Karte auch schon übertaktet, aber selbst mit Werkseinstellungen kommt dieser Farbton, daran kann es also auch nicht liegen!

Im Anhang ein Screenshot:

Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Problem!.JPG
    Problem!.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
was genau meinst du? wenn ich mir die taskleiste anschaue, sieht eig alles normal aus.
 
Vielleicht sieht man das auf dem Screenshot nicht so gut, aber selbst wenn ich noch im Bootvorgang bin ist der Windows XP-Bootscreen ebenfalls grün-blau, normalerweise ist die Schrift im Bootvorgang immer weiß, bei mir grün! :rolleyes:
 
Ich frage mich ehrlich gesagt auch was da nich stimmen sollte. Das Bild sieht ganz normal aus und die Taskleiste wird auch normal dargestellt. Vllt siehst ja auch nur du den Fehler.

Edit: Dann mach mal ein Bild vom Bootscreen damit man sieht wie das aussieht.
 
Also ich seh am screen auch nix, ich würd jetzt einfach mal auf dein Monito, bzw das monitorkabel tippen weil dann kannst nur du des sehn, da nützt auch ein screen nix
 
vlt haben sich ein paar pins am HDMI kabel verbogen, als du die neue graka angeschlossen hast... wenn auf den screens nix zu sehen ist, kanns nur der monitor sein
 
Versuch mal einen anderen Monitor, bei meinem alten LG passiert es auch ab und zu das er plötzlich einen gelbstich hat war aber nur bei meiner 3850 so bei anderen Grakas hatte ich nicht das Problem, meist war es nach abstecken des Monis neustarten mit anderem und dann wieder anstecken weg.
Vielleicht mal einen anderen Moni testen und kommt es jetzt immer egal wie oft du schon neugestartet hast?
 
Ich behaupte auch einfach mal das dein DVI/VGA Kabel einen Schlag weg hat und deswegen nur du diesen Farbton siehst:lol:
Einfach mal das Kabel austauschen, wenn es immer noch nicht weg ist liegts am Monitor.
 
Ich hatte mit meiner HD 3850 das gleiche Problem. Es ist ein Treiber-Problem. Installiere mal den neueten Treiber bzw. versuch mal ein paar Treiber aus. Bei mir war nach einem Treiber-update alles wieder normal.
 
tom77 schrieb:
Es ist ein Treiber-Problem. Installiere mal den neueten Treiber bzw. versuch mal ein paar Treiber aus.

Aber selbst beim Bootvorgang ist es auch schon so!

Commander Alex schrieb:
und kommt es jetzt immer egal wie oft du schon neugestartet hast?

Ja, immer wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Treiber habe ich vorher alle deinstalliert und dann den von der CD genommen.

Seit wann nimmt man die Treiber von der CD :freak:
Hast du mal den 8.12ér versucht?
 
Wie schon geschrieben, es sieht nicht nur in Windows so aus sondern auch während des Bootens.

8.12er Catalyst ist drauf!
 
Hast nicht ganz zufällig eine andere ATi Grafikkarte da zum testen?
 
Jungs hat sich erledigt, der VGA-DVI-Adapter war defekt, habe einen anderen ausprobiert!
Theoretisch hätte ich da auch selber draufkommen müssen, naja hinterher ist man immer schlauer. :lol:

Danke euch trotzdem für die Antworten!
 
Zurück
Oben