News HIS kündigt Radeon X1000-Karten an

frankoo schrieb:
Ausserdem sehe ich zu dem anscheinenden winkelunabhängigen Anisotropen Filtering der ATIs keinen wirklichen Vorteil. Sprich wer erkennt den Vorteil auf nem Pic oder beim Spielen.

NV kann im moment einfach an der Taktschraube drehen

Wenn du danach gehst, dann fällt dir der Unterschied zwischen 8x aa und 6x aa oder 16x af und 8x af auch nicht auf. Die speziellen Samplingmodie würden dir dann also auch nichts bringen > Du könntest dich also mit einer mid-range-graka begnügen, wenn dir der Unterschied nicht auffällt (winkelunabhängiges af bringt zum Beispiel in gothic 3 ne ganze Menge; nur weil man es in HL2 nicht direkt sieht, heißt es nicht, dass nicht andere Spiele davon profitieren)

Kann ATi auch, bei denen sind auch 800mhz drin, nur die Kühler währen bei NV und ATi viel zu groß (wohlmöglich nur über wakü realisierbar)

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke das es keien agp kasrte mehr gibt auserdem reicht ne 6800gt/ultra oder ne x850 noch aus so das mann wenn man kein gelt hat auf pcie umzusteigen an der graka spart und dafür das gelt beim nechsten aufrüsten in pcie investirt

ansosnten ist es eigentlich nicht notwendig eien artikel zu schreiebn nur weil eien firma ihre graka forgestelt hat(wenn solte schon ein test dabei sein)

Naja... von HIS intressieren mich persönlich eher die IceQ versionen ich meine von den Preisen liegt HIS allgemein immer etwas höher und wenns schon der ATI-Kühler sein muss würde ich eher zu Sapphire greifen.

Finds trotzdem schade, das AGP scheinbar doch so schnell stribt, gerade da die Bridgechips ja vorhand sind ...

@20
also unter den gesetzen des marktes versteh ich ja eher die kundenwünsche, aber in der tat, heutzutage wird nicht gebaut, was kunden wünschen, sondern man drängelt es ihnen solange auf, bis sie klein bei geben :)

abgesehen davon könnten die preise langsam wirklich mal purzeln :)

und wegen der ankündigungen, noch knapp einen halben monat+ zu warten, bis die einzig guten karten kommen heist für ati auch nur verluste, weil ein gamer, der sich ne x1300 zulegt ist echt nur zu bedauern.

gruss

Yello-Dog :) schrieb:
Zu der winkelabhängigen anisitropischen Filterung bei Nvidia, sage ich nur, dass man diese im Treiber seit langer Zeit ausschalten kann.

Schwachsinn, die Chips koennen schon in Hardware KEIN korrektes AF ausfuehren, ganz unabhaengig vom Treiber.

frankoo schrieb:
Ausserdem sehe ich zu dem anscheinenden winkelunabhängigen Anisotropen Filtering der ATIs keinen wirklichen Vorteil. Sprich wer erkennt den Vorteil auf nem Pic oder beim Spielen.

Warum dann ueberhaupt eine Grafikkarte jenseits der 100Eur-Grenze kaufen. Es macht doch keinen Unterschied ob auf dich ein Monster schiesst oder ein Pixelklumpen - sind ja beide haesslich.

Genau - Und am besten noch auf texturmatsch und riesenpixel setzen damit man nur performance erzielt. Am besten 150 frames anstatt 70 vernünftige.

Hallo zusammen,

ich verzichte gerne auf Spiele als Beigabe.
Vernünftiger wäre es, wirkungsvolle + leise Lüfter zu verbauen.

Zurück
Oben