News Radeon X1000-Karten für AGP angekündigt?

Also ich habe ein ASUS A8V mit einem VIA K8T800 Pro Chipsatz. Dies gehört noch lange nicht zum alten Eisen und ich kann einen X2 oder eine FX bis 5000+ draufknallen. Momentan habe ich eine Geforce 6800GT. Ich würde mich riesig freuen, wenn Nvidia oder ATI noch ein Spitzenmodell auf AGP rausbringen würde, dann könnte ich nochmal aufrüsten ohne das Board zu wechseln.
 
Na wenn die wirklich die 1800 in AGP rausbringen, werd ich mal meine ATI Abneigung über Board werfen und die bestellen für aufrüstbereite AGP Kunden, gibt ja sonst momentan keine Alternative von Nvidia.
 
@stachelbeere

habe selbes board im juli gekauft mit hoffnung auf R520 X1800 xx
DANN ABER :
vor ca. 3 Wochen ne X800 PRO geholt .
will die aber wieder verkaufen und ne X1800 XL holen falls die echt kommen sollte und in europa fuss fassen wird :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:
 
klar logisch..wenn man schon nicht gehen die 7800er ankommt verdient man eben mit den AGPler die ja keine 7800er gebrauchen können...
 
@33 nenn mir doch bitte einen _vernünftigen_ grund, warum ich mein p4c800-e deluxe einmotten soll ? mir jedenfalls fällt keiner ein, der pentium 3ghz northwood ist bei weitem schnell genug ....mich würde eine grafikkarte der neuen generation nur interessieren, weil ich damit unter verwendung der vollen qualität die 1280er auflösung (TFT) fahren kann, das ist mit meiner 9800pro nämlich nicht drin

und dafür nun aufrüsten auf pcie ? für _nichts_ und wieder _nichts_ ? ich für meinen teil würde agp-versionen sehr sehr begrüßen, wenn keine kommt, dann rüste ich eben nicht auf, so einfach ist das ...ich werf den werten herren entscheidern bei intel nicht das geld in den rachen für so gags wie pcie, die _mir_ nichts bringen
 
:D jetzt sollen noch ASUS , SAPPHIRE und Powercolor nachschüsseln und ne AGP version des R520 alla X1800 XL zumindest bringen .

werden sehen wie viel Geld sie dadurch schöpfen können .
den bei ati fehlt der SM 3.0 support auf AGP bis dato ja vollkommen :mad: :mad:
und viele wollen eben auch nur deshalb !!! umrüsten
und wegen PCI -E ümrüsten bringt komplett nicht´s . NUR WEGEN NER GRAKA vergesst es !

also wer von den GROSSEN :cool_alt: macht den ersten Schritt in die sicher und voll geldeinbringende Richtung ?
Nvidia hat es da bereits schwerer, da sie bereits mit der 6800 serie SM3.0 unterstützen und somit für AGP nicht´s neues mehr bringen können .
ATI aber doch und DIES !!! :D ist der enorme und ausschlaggebende Grund !

Also auf was wartet IHR Boardhersteller noch .
wässert ein wenig ATI falls sie die Blockkierung sind, was ich aber nicht glaube
Deshalb auch ne Aufforderung an ATI : Sättigt den AGP Markt und ihr werdet wieder schwarze Zahlen in Hülle und Fülle schreiben .
DENN AGP ist noch nicht TOD, er wird nur immer Todgeredet / Todgeschwiegen,
dem aber NICHT so ist .

so, langer Thread aber das musste mal gesagt und hoffentlich auch gehört !! und umgestetzt werden .;) ;)
 
Diese Diskussion dürfte in einigen Monaten hinfällig sein, da wohl alles PCIe verseucht sein dürfte.
AGP Karten können doch immer noch nachgerüstet werden, wenn nicht sogar schön günstig gebraucht. Und das passend zur letzten AGP Hardware Generation, nicht so übermotorisiert wie die heutigen Grafikmodelle.

Die wenigen die sich so teure Modelle kaufen würden, dürften den Bock auch nicht mehr fett machen ;-) Ob ATI da wirtschaftlich von profitiert, wage ich wie einige andere hier zu bezweifeln. das dürfte höchstens ein Pluspunkt für's Image sein.

Ich habe auch noch schönes AGP System, würde mir dafür aber keine bessere Karte mehr anschaffen. Die GF6 bekomme ich dann auch noch gebraucht, sollte meine das Zeitlich segnen, es gibt immer ne Lösung.
 
Diese Diskussion ist nicht aus dem Grund hinfällig, sondern weil es ein Tippfehler auf der Page von Diamond gibt!

Keine AGP-Version der X1800!


Schaut beispielsweise bei TweakPC.de

Da steht es schon, dass es ein Fehler war. Die X1800 kommt nicht als AGP-Version.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Chip ist per Bridge AGP fähig, und wenn schon die x1600 für AGP kommt wird sich wohl hoffentlich irgendwann jemand erbarmen die x1800 umzusetzen. So schwer ist es ja nicht. Vielleicht wollten die hersteller auch nur mal sehen wie die reaktion auf diese nachricht ist bevor sie so eine karte auf den markt bringen.
 
Wenn es so kommt, hat ATi einen schlauen Zug gemacht. Es sind noch Unmengen an AGP-Boards in der Gamerscene im Einsatz.
 
Da hast du auf jeden Fall Recht, aber es ist die Frage, ob ATI nicht schon genug Lieferprobleme mit den aktuellen Chips hat!

Zudem kommt, dass auch ATI sich das Crossfire Geschäft nicht versauen will und wohl deshalb PCIe puschen wird, genau wie nVidia mit SLI.:rolleyes:
 
@ The Jackal: Es ist hoffnungslos, die Leute checken es einfach nicht, lass sie doch!

Die Karte wäre viel zu teuer, keiner wird für ein paar Leute (und im Vergleich zu der Gesamtmarktgröße sind es nur ein paar Leute) super teure Entwicklungen betreiben.

Man kann nicht einfach Rialto drautun und das wars, es ist viel mehr Aufwand nötig und deswegen kommt da nix ala 1800XT mit AGP, hört auf zu träumen! :)
 
The_Jackal schrieb:
Diese Diskussion ist nicht aus dem Grund hinfällig, sondern weil es ein Tippfehler auf der Page von Diamond gibt!

Keine AGP-Version der X1800!


Schaut beispielsweise bei TweakPC.de

Da steht es schon, dass es ein Fehler war. Die X1800 kommt nicht als AGP-Version.

Und um noch nachzulegen...die offizielle Aufklärung von Diamond:

".. Hi,

X1800 AGP will not be available at this point. However, we will make the PCIE version available.
Thanks for the inquiry, let me know if you have any further questions.

Lindawaty
linda@diamondmm.com
tel: 818-534-1432
fax: 818-773-9619..."


Das war also eher Wunschdenken des Praktikanten, der die Website von Diamond gestaltet hat :D
 
@Tomy

Danke, dass es durch dich endlich von off. Seite gepostet ist.
 
SCHADE !

das wars dann wohl mit den X1800 XL auf AGP Basis ! :lol: :lol:
verstehe die Boardhersteller nicht aber noch weniger ATI selbst, dass da nichts mehr kommt .

PS : Hätte mich durchaus gefreut falls sich ein Board Hersteller hätte überreden lassen dennoch auf AGP zu setzten . :p :p
Dann würden alle AGP user IHM das Haus einrennen welche ne Performance alla X850 XT wollten und vor ALLEM SM 3.0 Support, welcher doch der HAUPTGRUND gewesen wäre laut mir !!!!
Somit müssen nun alle halt OHNE AGP leben, mich einbeschlossen :lol: :lol:

so long .
 
lol......
die sollten einfach agp und pcie verbieten und was ganz neues machen das wäre einfacher für alle ^^
 
Noch ein Statement von mir und sollte ais meiner sicht das letzte sein :
ati MUSS !! sich beeilen und die ganze sache schnell und promt abklären !

mit nen richtigen Statemant, denn das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und vor allem da könnte ATI mit ner X1800 XL auf AGP viel Boden wieder gut machen .

ODER viell. ganz anders auf das keiner gedacht haben kann
Kann durchaus sein dass ATI selbst ne X1800 XT / XT auf AGP rausbringt, OHNE Vorankündigung um so Nvidia vollkommen zu überrachen und um Weihnachten "RICHTIG ABZUSAHNEN "
das müsste aber spätestens Anfang Dezember erfolgen ! ! ! !

Wünschenswert wäre es aber allemal .
 
Erst Thread lesen, dann "News" posten. ;)

Oben steht´s schon, dick und fett.

Tomy schrieb:
Und um noch nachzulegen...die offizielle Aufklärung von Diamond:

".. Hi,

X1800 AGP will not be available at this point. However, we will make the PCIE version available.
Thanks for the inquiry, let me know if you have any further questions.

Lindawaty
linda@diamondmm.com
tel: 818-534-1432
fax: 818-773-9619..."


Das war also eher Wunschdenken des Praktikanten, der die Website von Diamond gestaltet hat :D
 
Zurück
Oben