@godess: Sorry, aber das ist so typisch: Ich weiß nicht wozu man es braucht bzw. ich kann es nicht gebrauchen also ist es automatisch Schwachsinn. Oh nein, es gibt 5 Millionen Varianten die in ein normales Gehäuse passen, da ist eine echte Low-Profile Karte natürlich Unsinn. Wie weit geht der Horizont denn so? Und mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, denkt euch euren Teil oder laßt es, aber denkt wenigstens etwas drüber nach, bevor ihr es in die Welt entlaßt. Und bitte lest die vorherigen Beiträge, da haben wir das gerade diskutiert.
@humanTE1: Das ist aber keine Low-Profile-Blende, nur das PCB ist es, bitte schaut euch das Bild von der HIS Karte genau an, das ist schon eher eine. Und wie gesagt die DVI-Platine ist gesteckt, man könnte sie abnehmen, aber irgendwo muß der zweite Anschluß hin, wenn man es als Multi-Monitor Karte vermarktet. Und zwei DVI/VGA-Buchsen untereinander passen einfach nunmal nicht.
Wie gesagt: Bloß weil hier die eine Variante zu sehen ist, heißt das nicht das es nicht auch andere geben kann. Die abgebildete geht ja auch als ein 1-Slot Variante (wenn man den DVI abnimmt), ich möchte mal sehen, wie man von der 6600er passiv Lösung zwei in direkt benachbarte Slots bekommt (denn hinten ist auch ein Kühler montiert)...