Hisense 32A5NQ - meistens kein Bild: HDMI1/HDMI2

chucky01

Cadet 4th Year
Hallo,

es geht um Fernseher 32A5NQ (gekauft am 20.03.2025 bei MediaMarkt)

Wenn ich mit Fernbedienung (Input-Taste) auf HDMI1 bzw HDMI2 schalte (da ist externes Android Box Nokia 8010 angeschlossen) habe ich meistens kein Bild, nur wenn ich über

"EINSTELLUNGEN"- "SUPPORT"- "SELBSDIAGNOSE" - "EINGANG VERBINDUNGSTEST"
schalte funktioniert es normal und ich habe Bild, aber es läuft auch immer normal über Vidaa-APP Smartphone.

Ist Fernbedienung nicht ganz okay, oder kann es etwas am Fernseher kaputt sein? Und das Problem habe ich erst nach dem Update, der Fernseher zeigte es gebe Aktualisierung, ich hab installiert, und jetzt Probleme, und Werkseinstellung war keine Hilfe, weiterhin Probleme.

Also, warum geht es mit Vidaa App, aber nicht mit Fernbedienung, manchmal geht es aber meistens kein Bild, der TV kann nicht erkennen dass da Noka angeschlossen ist

Zuletzt bearbeitet:
Eine fehlerhafte Firmware wird der Grund sein, wenn ich deiner Beschreibung folge. Kannst du nichts machen, ein Reset löscht nie die Firmware. Irgendwie die alte Firmware beschaffen und aufspielen, wenn das geht. Oder auf ein Update hoffen, oder Support anschreiben.

Aber vielleicht kannst du das Nokia Ding updaten?!

Ich weiß es nicht, aber die Fernbedienung schaltet per Infrarot um, die App aber über das WLAN wahrscheinlich. Das wird intern was anderes sein. das eine rein Software, das andere ne Mischung aus dem Infrarot Signal und dem dort hinterlegten Befehl. Oder so ähnlich.

ich habe Support angeschrieben, vor wenigen Minuten, was wohl Hisense sagt? Und Nokia kann ich nicht updaten Dein System ist auf dem aktuellsten Stand, so steht da wenn ich versuche zu aktualisieren

Und ja die Fernbedienung hat Infrarot, kein Bluetooth

so sieht es aus, HDMI2 bleibt schwarz, muss irgendetwas defekt sein

Dann würde ich aber definitiv noch HDMI Kabel tauschen.
Und ein anderes Gerät anschließen, PC, Notebook, Playstation an dem Port.
Und den Port auch ggf. tauschen, und Nokia an einem anderen testen.
Und diverse Einstellungen, wie Wiederholfrequenz, Auflösung us. bei beiden Geräten. Da ich die nicht kenne, musst du mal selbst fummeln.
Aber ja, seltsam ist das mit der Firmware, das lässt sich aber nur mit der alten zurück drehen.

es liegt nicht am Kabel, und nicht an Nokia denn mit anderem Fernseher geht es, jetzt gib noch ein Problem, DVBT teilweise kein Bild obwohl Signal vorhanden auch Signalqualität, Hisense schickt mir Techniker, es wurde gesagt dass Mainbaord gewechselt werden muss, angeblich geht es bei mir zuhause der Hotliner meinte es dauert nur 5 Minuten. Gerade mal 4 Monate alt, ich hatte LG: zu wenig Speicher, obwohl nur paar Aps installiert, dann Samsung knakte städig, und Hisense kann nicht mal umschalten.

Anhänge

• DVBT-keinBild-trotzSignalVorhanden.jpg
    DVBT-keinBild-trotzSignalVorhanden.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Den TV bekommt man unter 200€ neu, gebraucht für 100€....
Vielleicht mal auf bessere Modelle setzen, nicht immer auf die schlechtesten Modelle die ein Hersteller
bietet...,das Billigste ist da nunmal nicht das Beste und Problembefreiteste

Wie heißt es so schön, "You get what you pay for"

Zuletzt bearbeitet:
ich hab wenig Platz, da kommt nur 32Zoll in Frage, und wenn schon die grössten Hersteller miserable Qualität haben, was ist mit kleinen? Und bei32zoll hat man wenig Auswahl

Hersteller sagt erstmal nichts aus. Auch die haben hochwertige Produkte und Billig-Produkte. Dein TV kostet 199 €. Aber Fakt ist ja, vorher gings, jetzt nicht.

der Termin steht fest, am 30. Juli wird Mainboard gewechselt, ich hoffe Probleme mit HDMI und DVBT sind dann weg

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
seltsam, HDMI Kabel an anderen TV angeschlossen, wieder zurück und jetzt Bild immer da, Techniker muss nicht kommen. Gerätestatus: keine Fehler

Mehrere Tage kein Bild und jetzt plötzlich alles okay

Zuletzt bearbeitet:
es liegt an Vidaa APP, mit App kein Bild, ohne App keine Probleme

Zurück
Oben