News Hitachi präsentiert „Klang fehlerhafter Festplatten“

Habe auch schon div. defekte Festplatten gehabt...

Einige waren nach einem Low level Formation mit Herstellertool wieder zu gebrauchen..
2 laufen immer noch...seit 7 Jahren...aber nur für unwichtige Sachen...;)

Allerdings haben die auch nicht solche Geräusche gemacht...

Meine alten quietschenden/fiependen IBM-Festplatten hatten immer alle paar Stunden für ne Sekunde so ein Geräusch gemacht, als ob eine Biene um ihr Leben gekämpft hat! O_o

die hitachi seite geht ab wie meine oma im rollstuhl, nämlich garnicht!

Hi,

also meine Seagate 320Gb macht auch manchmal so ganz kratzende geräusche, arbeiten im lese und schreib vorgang tut sie normal. Soll ich die nun umtauschen, hört sich ähnlich wie sound 4 an

Hab mich schon länger gefragt, was meine Platte da für Geräusche macht => head_damage_1 -__-

Aber was sagt mir das jetzt über die Lebenszeit meiner Platte? Die macht die geräusche nämlich schon lange, mal öfter, mal ne ganze Weile nicht.

Goil, ob man daraus ein Lied zusammen mixen kann?!?^^

Schon irre was ne' Festplatte alles für geräusche machen kann.

naja andersrum wärs besser, ein tool, das analysiert wie sich die festplatte aktuell anhört. dürfte nicht das problem sein, gibt schon sehr viel ähnliches in dem bereich.

Wie kriegt man eigendlich eine Festplatte dazu einen Headcrash zu verursachen oder überhaupt abzurauchen?

Naja, ich bin mit meinen 5 Seagate Platten zufrieden. Seid fast 5 Jahren fast 24H/7T im einsatz, und ich höre nix^^

"Platten sind keine Spielzeuge", wenn man diese Regel beachtet, hört man nie sowas:king:

Also wirklich neu ist mir das nicht... das gibts doch schon einige Zeit auf der Hitachi-WEbsite.

..hört doch bitte auf, solche News mit 'kenn ich schon' oder 'endlich merkt es auch Computerbase' zu kommentieren. Ihr müßt Euch ja hier nicht rumtreiben, wenn es Euch zu lahm ist, und wenn eine Meldung 2 Wochen (oder später) nach der 'Erstveröffentlichung' jemandem nützlich ist, dann ist es doch gut... Hugh

lol der 3. head crash sound :D auch nicht schlecht ist der Anfang vom "head stuck to platter" klingt wie von einem Star Trek Phaser :D

Also ich bin da ein wenig abergläubisch, ich werd mir die nicht anhören, das bringt bestimmt Unglück! :D

Zuletzt bearbeitet:
wollt ich auch grad sagen. Das ist wirklich keine News ;D Das gibs schon seit Jahren ;)

Wer brauch bitte diese Sounds? Das sind alles Sounds wo man weis das die Platte hobs gegangen ist oder gehen wird. Ich vermisse eher die Sounds die schleichend kommen die dann eben zu diesen Sounds führen.
Aber lustig hören die sich alle mal an ;-)

Zurück
Oben