• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hitman 2 - Klaviersaite

Sidolin

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
751
Hi,

ich hab jetzt angefangen, Hitman 2 zu spielen, da Teil 1 mir trotz der ungeheuerlich zahlreichen Fehler doch recht viel Spaß gemacht hat. Allerdings muss ich mich jetzt steuerungstechnisch umstellen. Bei Teil 1 war es kein Problem, sich hinter jemanden zu stellen oder hinterherzulaufen/-gehen und ihn dann mit der Klaviersaite zu erledigen. Manchmal wirkte es schon lächerlich, wenn man sich mal eben hinter einen Türwächter stellte, und dieser keinen Anstoß dran nahm.

Bei Teil 2 komme ich nun kaum mit der Klaviersaite zurecht: Gleich am Anfang versuche ich den Postboten zu strangulieren, aber dieser rennt sofort weg, er bemerkt es also sofort (das kommt der Realität ein Bisschen näher als Teil 1). Erst nachdem ich ihm hinterherrenne und es mehrmals versuche, erwische ich ihn. Ist also sehr problematisch! Und ich muss ja nachher noch ein paar Mafiosis strangulieren, es dürfte ja dann unmöglich werden, unbemerkt zu bleiben!

Gibt es da vielleicht einen besonderen Trick?


MfG
Sidolin
 
Es gibt nun neben gehen und laufen, auch ein anschleichen das benutzt werden muss. Ohne dies bemerken dich Leute wenn du zu nah an ihrem Rücken dran bist sofort und drehen sich um. Wenn du dann noch ein Messer oder die Klavierseite in der Hand hältst rennen die sofort schreiend weg (logisch).

Außerdem halte ich das Chloroform für die elegantere Lösung ;) .
 
Alles klar, danke!

Was das Chloroform betrifft, denke ich, dass man eher Schwierigkeiten bekommen könnte, da die "Objekte" ja aufwachen müssten. Ich werd's einfach mal ausprobieren.


MfG
Sidolin


Noch eine Frage zum Bedäubungsmittel: Ist es ein Bug, wenn das Opfer nach ca 2 Sek wieder aufsteht und man ihm deswegen gar nicht die Kleidung rauben kann? Den Postboten musste ich umbringen, bevor ich an die Kleidung rankam. In Spieletipps steht aber häufig was von betäuben und Uniform wegnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem betäuben is schon okay, wobei ich das chloroform nur benutzen würde wenn dein plan vorsieht das du dich danach als wächter verkleidest oder so, denn wenn der bote dann halt wieder aufwacht hast du die arschkarte, weil der dann halbnackt wie er dann aufsteht zu den wachen am tor rennt und alles nach dir absuchen. deswegen hab ich ne andere taktik. warte direkt neben der kreuzung an dem kleinen seiteneingang (hinter dem kleinen vorsprung, gehockt, also schleichend hocken) bis die wache rauskommt zum pissen und mach den dann von hinten alle. spart dir zum einen das generve des botens und zum andern kannst du als wache verkleidet mehr bereiche einsehen ohne das die verdacht schöpfen. aber kleiner tip, nimm auch innerhalb des anwesens den seiteneingang durch keller und küche.
 
Hi,

ich hatte bereits auch das mit dem pinkelnden Mafiosen ausprobiert, aber durch den Kellereingang zu gehen, auf die Idee bin ich nicht gekommen! Als Postbote hat mich genervt, dass man der Dienerin zwar die Blumen geben kann, mehr aber auch nicht.
Ich bin auch schon längst weiter (St. Petersburg Teil 2), aber starte immer wieder von neu, weil es mich irgendwie stört, am Ende die Stats mich als "Massenmörder" mit einer Agressivität von 100% von fast Null klassifizieren ;-D.

Werd das gleich nochmal mit dem Keller ausprobieren, danke!
 
die erste mission hab ich auch schonma mit nur einem kill hingekriegt (also 1 kill plus hauptziel).
man kann da soviel kombinieren, die waffen beim essensboten aufs tablett legen und als blumenbote rein, das selbe und als essensbote durch den kücheneingang rein, oder die pinkelnde wache ausschalten und durch den seiteneingang. und wenn man als bote reinkommt, nich vergessen irgendwann die verkleidung zu wechseln, für den fall das der bote vonner patroille gefunden wird (dann aber lieber tot, als bewusstlos, weil sonst wird gepetzt wie der typ aussah xD). sonst wirds schnell ma böse.
 
Zurück
Oben