• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere HITMAN 1, 2 und 3? Was kaufen?

GermanGhettos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.102
Hallo,

ich habe mir vor langer Zeit mal Hitman 1 in einem Steam Sale gekauft gehabt und noch nicht gespielt.
Jetzt wollte ich den 2. Teil kaufen aber den gibt es nicht mehr, was mich wundert.
Auch den 1. Teil gibt es nicht mehr. Nur den 3. Teil.... also habe ich beim 3. Teil geschaut und da steht in diesem Paket,
dass der 1. und 2. Teil enthalten ist?

Ich steige durch diese ganzen Zusammenlegungen und DLC Quatsch nicht durch... <_<
Ich möchte HITMAN 1, 2 und 3 spielen. Was muss ich jetzt also kaufen?
Offenbar habe ich den 1. Teil sozusagen für die Tonne gekauft und brauche den 2. Teil nun gar nicht kaufen,
weil beide Teile im 3. Teil integriert sind? Wie ist das dann genau?
Sind die ersten beiden Teile mit ihrer Story etc. wirklich 1:1 im 3. Teil enthalten?
Ich lese nur davon, dass die Levels vorhanden sind, aber ein Spiel besteht ja mehr als nur aus Levels.
Soundtrack? Videosequenzen? Story von Anfang bis Ende?
Wie muss ich mir das vorstellen?

VG
 
Eigentlich wird das Spiel auf Steam mit dem Namen "Hitman 3" falsch vermarktet, denn es ist seit der Zusammenlegung die "World of Assassination"-Trilogie. (Das Thumbnail zeigt lustigerweise genau das)
Also Hitman 1, 2 und 3 in einem Pack.

  • Hitman – World of Assassination – enthält „Hitman 3“ sowie den GOTY Access Pass zu „Hitman 1“ und den Standard Access Pass für „Hitman 2“.
  • Hitman – World of Assassination Deluxe Pack – enthält auch das Deluxe Pack zu „Hitman 3“, die „Seven Deadly Sins Collection“ sowie den „Hitman 2 Expansion Access Pass“-
 
Was für ein beklopptes Modell. Also hab ich Hitman 1 sozusagen umsonst gekauft. Top.
Sieht halt auch total blöd in der Bibliothek aus, wenn ich Hitman 1 habe aber nicht 2, sondern gleich 3 :D
Bin so ein Sammler und find sowas optisch bescheuert aber gut, ist dann so.
Dann kann ich mir den 2. Teil ja klemmen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, sieht Teil 1 und 2 dann auch noch besser aus beim 3. Teil bzw. dem Gesamtpaket? Heißt aber auch wenn ich alle DLCs spielen will, brauche ich das WoA Deluxe Pack, weil sonst Inhalte von Hitman 2 fehlen.

Puh...noch nie gesehen so ein Modell :D
 
Ja, du hast Hitman 1 sozusagen umsonst gekauft.
Aber eigentlich nur, weil du es nie gespielt hast. Jetzt schmerzt es aber plötzlich? Hä?

Ich kaufe auch viele Spiele, die ich nicht spiele. Aber ich beschwere mich dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
Darum gehts doch nicht. ?
Wenn ich ein Spiel gekauft habe und es noch nicht gespielt habe kann ich es doch später tun...
Es geht darum, dass jetzt beim 3. Teil praktisch alle Teile inkludiert wurden.
Das ist nicht die Regel sondern die absolute Ausnahme!
Hätte man gewusst, dass beim 3. Teil alle Teile inkludiert sind, hätte man ja die ersten nicht kaufen müssen.
Woher soll man das wissen? Hab halt erst mal die Angebote im Auge gehabt, weil ich es zocken wollte, wenn die ganzen DLCs und Teile fertig auf dem Markt sind.

Wenn du irgendwann mal Fallout 3 gekauft hast, dann ist es ja auch nicht so, dass du mit Fallout 4 automatisch alle anderen Teile kostenlos dazu bekommst. Zumal der Zeitraum ja auch nur wenige Jahre beträgt. Da ist das nicht zu erwarten.

Naja komisches Modell, was da gefahren wird, aber dann warte ich eben noch etwas und kaufe dann direkt den 3. Teil...
 
Und ich hab schon Spiele gekauft, die es später als Heft-Vollversion dazu gab, geschenk gab, in einem Bundle dabei war, und und und und und ... mein Gott, that's life.

Und wenn ich gewusst hätte, dass Mass Effect 1-3 in der Legendary Edition enthalten sein werden... oder Command & Conquer jetzt in einem besserem Remastered kommt. Und ich hab die nicht mal in Sales gekauft.
 
Sind trotzdem Ausnahmefälle. Es ist nicht die Regel, dass du bei einem neuen Spieleteil die älteren alle umsonst bekommst. Egal... andere Diskussion.

Habe gesehen, dass man dieses WoA Pack und dann sogar NOCH MAL das Deluxe Pack kaufen muss, wenn man alle Inhalte will. Ergo ich habe Zeit und warte...Das normale WoA Pack kostet im Sale bei Steam schon 38€. Das andere noch mal 30€. Wohl eher nicht.
 
Ich meine halt damit: Du warst damals einverstanden, Hitman 1 zu dem Preis zu kaufen. Gab es damals schon Hitman 3? Hast du die Ankündigung usw alles verpasst?

Ich verstehe halt nicht, warum du das so thematisierst. Im Übrigen: Hätte keiner Hitman 1 gekauft, würde es auch kein Hitman 3 geben.
 
Deiner Aussage nach hast du Hitman 1 über Steam gekauft - üblicherweise wird der anteilige Kaufpreis für vorhandene Produkte von Paketpreisen abgezogen.
Ich habe Hitman nicht in meiner Bibliothek, weshalb ich es nicht gegenprüfen kann.
Dementsprechend bietet sich vllt. ein sachlicher Vergleich zwischen dem Preis auf der Steam-Website und innerhalb des App Shops an.
 
Könnten wir diese Diskussion bitte lassen? Wir sind nicht der selben Meinung.
Es ist nicht normal, dass nach wenigen Jahren die ganzen vorherigen Spieleteile umsonst sind!
Das ist nur in absoluten Ausnahmefällen so und nicht zu erwarten. Ich habe dir gesagt, dass ich
die Teile nach und nach in Angeboten kaufen und dann in einem Zug durchspielen wollte. Das ist ganz normal.
Und ja auch die Preise sinken wohl über die Zeit. Ich habe gesehen, dass die Hitman Teile relativ zügig aufeinander folgen. Also habe ich es nach hinten geschoben. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Was mich stört ist die Undurchsichtigkeit!
Es ist ja nicht einfach so, dass Teil 1 und 2 umsonst sind, sondern die Teile aus dem Verkauf genommen und in den 3. Teil integriert wurden. Das ist für Käufer verwirrend, weil die Eigenständigen Spiele weg sind.

Und nu is auch mal gut.
Das Thema ist erledigt. Ich werde warten, bis dieses WoA + Deluxe Pack günstiger werden, denn 38 + 30€ geb ich dafür nicht aus.

@jtr00 Nein da wird nichts gegengerechnet, weil es als eigenständiges Produkt gesehen wird bei Steam.
 
GermanGhettos schrieb:
Ich steige durch diese ganzen Zusammenlegungen und DLC Quatsch nicht durch... <_<
Ich möchte HITMAN 1, 2 und 3 spielen. Was muss ich jetzt also kaufen?
Weil diese "Neuauflagen" einfach gesagt nichts taugen.

Aus meinem Bekanntenkreis haben alle die neuen Hitmans also nach Absolution (Absolution eingeschlossen) als Beleidigung für alle urpsrünglichen Hitman-Fans empfunden. Nicht nur wegen der DLCs, sondern was das Gameplay, Menüs und Stimmung betrifft. Das hat für mich nicht viel mit Hitman zu tun. Jedes Level ist im Prinzip gleich, du hast eine Map, die wie eine Art Mini Open World aufgebaut ist, und musst jedes mal eine Zielperson ausschalten. Das war in den ersten Hitman ein wenig anders..
Und dieses Gestückel was Spielehinhalt angeht ist sowieso mit nichts zu rechtfertigen. Das ist einfach Dreck und gehört boykottiert.

Wer richtige Hitman Spiele will, der kauft alles was VOR Absolution rauskam:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos
Weil diese "Neuauflagen" einfach gesagt nichts taugen.

Und was ist mit deinem geliebten Mafia 3? Das taugt auch nix und wird von dir trotz Rassismus im Spiel ganz klar verteidigt und verherrlicht.


Nein da wird nichts gegengerechnet, weil es als eigenständiges Produkt gesehen wird bei Steam.

Ja, das ist leider so. Bis vor einiger Zeit kommte man die anderen dazu kaufen nun hat man es "vereinfacht" und 1 Spiel daraus gemacht. Diejenigen die nicht alle 3 Teile hatten schauen da natürlich in die Röhre.
 
Zurück
Oben