• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3: Auftragskiller ab Januar mit Raytracing und VR auf Steam

Warum sollten sie? Wenn jetzt die ganzen Leute, die sich bei Epic geweigert haben, Hitman 3 kaufen, kann man das Geld ja abschöpfen. Günstiger wird es dann wie immer zu den Rabatt-Wochen - Spring Sale und Co.
Sie wissen ja, dass diese Käufer es sich in keinem anderen Store holen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokkel und Xes
Weil jeder davon ausging das man ein halbwegs gutes Angebot bekommt wenn man bei Steam kauft, weil man bereits die beiden ersten Teile besitzt?

Zumindest 30€ hätte ich als fair empfunden, schließlich haben die von Epic Geld bekommen, jetzt bekommen sie Geld von Microsoft, aber scheinbar reicht das nicht aus.

Direkt das Spiel als Vollpreis einstellen, nach einem Jahr, nach aktuellem Stand ohne Rabatt(pläne), und Triologie sogar noch teurer ist einfach nur dreist.

Klar gabs das vor 2 Wochen auf Epic für ~15€, aber ich wollte den Zugang zum Rest, wie sie es schon Hitman 2 gemacht haben, vermutlich dachten viele so, insbesondere weil es nur noch Wochen waren.

Aber direkt Tage nachdem der Deal von Epic ausläuft, kommt die Ankündigung für die Triologie und das es sogar im Game Pass erscheint, da schwärmte mir schon böses.

Ich bin ehrlich, das Geld juckt mich herzlich wenig, aber solche Praktiken werden einfach nicht unterstützt und fertig.

Da hab ich mir lieber Mafia im Angebot gekauft und dann wird erstmal das gezockt, hab ohnehin noch genug.

Vermutlich gibts einen Shitstorm, insbesondere wenn erstmal große Magazine und Influencer darauf anspringen oder passende Steam Reviews, dann der "gute" Ruf ist schnell ruiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, USB-Kabeljau, Zockmock und 3 andere
snaapsnaap schrieb:
Zumindest 30€ hätte ich als fair empfunden, schließlich haben die von Epic Geld bekommen, jetzt bekommen sie Geld von Microsoft, aber scheinbar reicht das nicht aus.

Epic trat dabei als Co Publisher auf.
Die haben die Entwicklung mitfinanziert. Die werden auch auf Steam einen Teil der Gewinne sehen.

Je mehr Geld das Studio dabei einnimmt, desto näher sind sie ihrem Traum bald ganz ohne Publisher auszukommen.

Das hätte Valve durchaus auch selbst machen können. Stattdessen knüpfen sie kleineren Studios und Publishern nochmal extra Geld ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
RTX ON
schön auf ner RTX 3050 8GB in 720p low aber mit RT zocken :D
 
DoSBos_74 schrieb:
Valve kauft sich auch das Vorhandensein der größeren Publisher auf der eigenen Plattform mit großen Rabatten ein. Kleinere die vorher gar keine andere Wahl hatten dürfen hingegen Blechen.

Für Mittelgroße Projekte wie Hitman zahlt Epic zumindest laut Paradox auch kein Geld. Da reicht die deutlich niedrigere Provision (deswegen überleget auch Paradox zu wechseln).

Natürlich kann man fragen ob es Sinn macht für große Publisher das Angebot attraktiver zu gestalten aber hier haben die Publisher\Developer immer noch die Wahl auf allen anderen Plattformen zu veröffentlichen. Und Sie müssen erstmal die Sales auf Steam erreichen.

Wenn Epic Exklusivität einkauft sind diese Spiele Zeitlich oder sogar ganz an Epic gebunden für diesen Zeitraum oder Immer. (Mit Ausnahme der cleveren die auch Deals mit MS für den xBox Pass hatten)

Das sehe ich immer noch als gewaltigen unterschied hier

Um Paradox ist es echt nicht schade, ich finde es eine Zumutung das sie Ihren Developern Jahre nach dem release einen Paradox Launcher in ihre Spiele integrieren lassen haben. Sowas ist nicht nötig und einfach Kunden unfreundlich.

Der war Optisch so designt, dass viele Spieler wohl ungewollt einen Paradox Account angelegt haben obwohl dies nicht nötig war\ist. Der Launcher ist so nervig, dass er selbst wenn das zugehörige Spiel deinstalliert wird immer noch auf dem Rechner verbleibt bleibt.

Das macht selbst Origin mit ihrem ThinOrigin auf steam besser.

DoSBos_74 schrieb:
Epic trat dabei als Co Publisher auf.
Die haben die Entwicklung mitfinanziert. Die werden auch auf Steam einen Teil der Gewinne sehen.

Je mehr Geld das Studio dabei einnimmt, desto näher sind sie ihrem Traum bald ganz ohne Publisher auszukommen.

Das hätte Valve durchaus auch selbst machen können. Stattdessen knüpfen sie kleineren Studios und Publishern nochmal extra Geld ab.

Co Publisher `?´ Io Interactive ist Developer und Publisher und die haben einen exklusiven Deal mit Epic gemacht. Dafür hat IO wohl eine Menge Geld genommen.

Ich vermute sogar, dass EPIC für den Deal am Ende draufgezahlt hat.

Somit gehe ich nicht davon aus das die einen Cent sehen von den Verkäufen die IO auf Steam macht.

Wobei IO es clever gemacht hat als Developer und Publisher aufzutreten, somit bleibt alles bei Ihnen hängen.

Ich denke viele Entwickler die einen Deal mit einem Externen Publisher haben und dieser dann bei Epic landet, sehen die Ersparnisse durch den geringeren schnitt erst gar nicht.
Ich gehe eher davon aus diese Ersparnisse direkt bei den Publishern hängen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Zockmock und Celinna
snaapsnaap schrieb:
Klar gabs das vor 2 Wochen auf Epic für ~15€, aber ich wollte den Zugang zum Rest, wie sie es schon Hitman 2 gemacht haben, vermutlich dachten viele so, insbesondere weil es nur noch Wochen waren.

Bekommst du bei Epic ja.
Du verknüpfst die Konten und kannst dann die Inhalte von Steam kostenlos für Epic bekommen.

Hast du Hitman 1 Gold oder Hitman 2 Gold oder sonstige Versionen, lässt du dir das kostenlos freischalten. Es werden auch alle Ausrüstungsgegenstände und Fortschritte übernommen. Dann kannst du alles aus Steam-Hitman 1 und Steam-Hitman 2 in Epic-Hitman 3 nutzen.

Gerade letztens erst so gemacht, eben weil es das bei Epic für 13,99 Euro gab.

Ob sich das jetzt ändert, wenn die Exklusivität gefallen ist, weiß ich natürlich nicht. Dürfte aber zu recherchieren sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und -equal-
Sauerei das Rift S eingestellt wurde und man in Deutschland Quest 2 nur zum fast doppelten preis kaufen kann. Da es "offiziell" nicht geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
VR scheint nicht so das gelbe vom Ei bei dem Spiel zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
snickii schrieb:
VR scheint nicht so das gelbe vom Ei bei dem Spiel zu sein
Dreh es mal um. Das Spiel macht nix aus VR. Ist halt wieder einer überflüssigen, weil lieblosen Ports, denen die Möglichkeiten von PC-VR schlicht egal sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Zockmock
Es gibt bei Spielen für VR ein paar Dinge zu beachten. Bei Hitman 3 hat man es tatsächlich geschafft, wirklich alles was man falsch machen kann, tatsächlich zu verkacken. Nach einer guten Stunde ist mir tatsächlich nichts positives aufgefallen. Wahnsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Zockmock
PrinceVinc schrieb:
Sauerei das Rift S eingestellt wurde und man in Deutschland Quest 2 nur zum fast doppelten preis kaufen kann. Da es "offiziell" nicht geht...
amazon.fr funktioniert auch mit einem deutschen account. gibt keinen grund, das hier überteuert auf dem marketplace zu kaufen.
 
0x8100 schrieb:
amazon.fr funktioniert auch mit einem deutschen account. gibt keinen grund, das hier überteuert auf dem marketplace zu kaufen.
Wollte grad sagen das is immer noch teurer, hab aber gerade Oculus Store mit VPN angesehen und der preis is um 50€ gestiegen, wieso ist denn das passiert?
 
war die nicht schon immer so teuer? habe meine 64GB version vor einem jahr auf .fr geholt für diesen preis - heute gibt es dafür die 128GB variante.
 
0x8100 schrieb:
war die nicht schon immer so teuer? habe meine 64GB version vor einem jahr auf .fr geholt für diesen preis - heute gibt es dafür die 128GB variante.
Zum release hat sie 299€ gekostet daran erinnere mich mich genau.
 
die 299 habe ich nur als preis in dollar in erinnerung und der ist bekanntlich ohne mehrwertsteuer. mit 19% drauf ist man ziemlich genau bei 350€. ist aber auch schon ne weile her - k.a. obs das hier mal für 299€ gab.
 
0x8100 schrieb:
die 299 habe ich nur als preis in dollar in erinnerung und der ist bekanntlich ohne mehrwertsteuer. mit 19% drauf ist man ziemlich genau bei 350€. ist aber auch schon ne weile her - k.a. obs das hier mal für 299€ gab.
Hmm, danke trotzdem für den tipp für den fall das meine Rift S stirbt.
 
Ich hab die gamepass Version jetzt mal getestet. Irgendwie ruckelt es unangenehm, 500ms lags...
 
Zurück
Oben