• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3: Auftragskiller ab Januar mit Raytracing und VR auf Steam

Cool Master schrieb:
Sehe ich nicht so ;)
Dann begründe doch mal wieso. Welche Story Entscheidung verpflichtet denn das ganze ausschließlich als "One man Army" stattfinden zu lassen? Welchem Umstand ist es zu verdanken, dass sowas ausschließlich alleine möglich ist?

Cool Master schrieb:
Das hat aber nichts mit Tradition zu tun...
Er sagte es hat nicht mit Tradition zu tun und benennt dann nur Tradition als Grund ;)

Cool Master schrieb:
Es gibt halt mehrere Wege nach Rom und Hitman ist eben ein Paradebeispiel an SP Spiel. Das Game Design ist einfach nicht für ein MP Teil ausgelegt.
Wieso ist es ein "Paradebeispiel"? Was genau unterscheidet die Sandbox Erfahrung hier von der von anderen Titeln? Was genau ist hier so einzigartig nur auf Singleplayer ausgelegt, dass es unmöglich im Coop wäre?

Du kannst die Fragen gerne ernsthaft beantworten, ich wäre an den Argumenten interessiert.

Nur wird dir hierbei sicher auffallen, dass meine Fragen die Antwort quasi vorwegnehmen. Es gibt diese Gründe zumindest abseits von einem rein subjektiven "das war halt schon immer so" Level. Du wirst kein Argument für diese Art von Spiel finden, die logisch oder argumentatorisch stark genug wäre um deine Meinung richtig stützen zu können. Und das wäre nicht nur für Hitman so, sondern für quasi alle anderen Sandbox spiele, was an der Natur dieses Spiele selbst liegt.

Cool Master schrieb:
Sehe ich nicht so. Mehr als ein Spieler? --> Multiplayer aka Mehrspieler Modus. MP sagt über die Technik (Online, CoOp, LAN etc.) nichts aus.
Klar ist deine Definition streng genommen absolut richtig und ich stimmt dir rein logisch und technisch gesehen zu. Ändert aber nichts am allgemeinen Sprachgebrauch, der beides eben als unterschiedliche Dinge auffasst, weswegen ich mich auch daran halte.

Cool Master schrieb:
Bringt mehr Komplexität mit sich und es muss auch erst mal programmiert und eingebaut werden. Da sollte man das Budget liber für mehr QA oder andere Punkte ausgeben.
Wir reden hier über eine Sandbox. Die ist per Definition komplex und eine solche um einen zweiten Spieler zu erweitern, ist absolut kein Problem, weil der Sandbox Aspekt dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Kannst ja Sniper Elite 4 als Beispiel nehmen, macht absolut keinen Unterschied ob man es nun alleine oder zusammen spielt, außer dass es zu zweit halt mehr Spaß macht weil Gesellschaft Dinge nun mal häufig besser macht ;)

Daher auch meine Aussagen aus dem vorherigen Kommentar: die Story hier ist so total egal, dass du nicht mal in dem Erzählten einen Grund finden kannst, wieso 47 unbedingt "lone wolf" sein muss. Die Entscheidung des Franchise ist ursprünglich auf technische limitierungen zurückzuführen und man ist ihr treu geblieben weil das die traditionellen Erwartungen sind. Rein spielerisch und technisch macht es heute aber keinen Unterschied, ob man die Sandbox nun alleine erlebt oder im Coop. Die Erfahrung wird gleich, jedoch nicht identisch bleiben.

Wo du aber recht hast, ist das QA Thema: klar würde Coop für die Implementierung erst mal etwas geld kosten und dementsprechend andere Play-Tests voraussetzen. Hier wird also für die Integrierung erst mal extra Aufwand gefordert. Nur ist das ja keine Einbandstraße: mit Coop kannst du die Leute abholen, die sonst irgendwas anderes im Coop gespielt hätten, was wegen der großen IP sowie dem allgemein guten Design sicher einige neue Spieler bekommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
CrustiCroc schrieb:
Das meine Reverb G2 einfach nicht unterstützt wird ist brutal zum kotzen ! Mein nächstes Headset ist auch nicht mehr von HP.
Da würde ich erst mal abwarten ob das nicht doch mit einer Reverb G2 ans Laufen zu bekommen ist. Ich meine, warum sollte es mit den "alten" Windows Mixed Reality VR-Brillen laufen und nur gerade mit der G2 nicht?
Sind schließlich alles Windows Mixed Reality VR-Brillen. Der einzige Unterschied bei der G2 sind die Controller bei denen es kein Touchpad mehr gibt und zwei weitere Trackingkameras. Aber bei den Controllern könnte man sich ja dann mit angepassten Profilen behelfen.
Und wenn alles nichts hilft, dann wird eben die gute alte Samsung Odyssey aus dem Schrank geholt.
Aber so wie es aussieht ist die VR-Umsetzung eh Grütze.
 
CrustiCroc schrieb:
Das meine Reverb G2 einfach nicht unterstützt wird ist brutal zum kotzen ! Mein nächstes Headset ist auch nicht mehr von HP.
Bei mir geht die Reverb G2 übrigens problemlos. Und mit den ganzen kleinen Details in der Grafik ist die hier der Index auch klar überlegen. Auch wenn ich die Controller, das Tracking und das kleine Sichtfeld nicht so sonderlich mag. Test kommt die Tage. Spoiler: Es sieht echt gut aus, wenn die Hardware mitmacht. Aber unter einer 2070 wird das schwierig.
 
Morvan schrieb:
Bei mir geht die Reverb G2 übrigens problemlos. Und mit den ganzen kleinen Details in der Grafik ist die hier der Index auch klar überlegen. Auch wenn ich die Controller, das Tracking und das kleine Sichtfeld nicht so sonderlich mag. Test kommt die Tage. Spoiler: Es sieht echt gut aus, wenn die Hardware mitmacht. Aber unter einer 2070 wird das schwierig.
Das heißt du spielst es mit deiner Reverb G2?
Welche Version ? Steam ? Epic ? Und musstest du irgendwas besonderes einstellen ?
 
Epic. Nein, Einfach SteamVR mit der Reverb G2 schon anhaben und los. Das Spiel sagt dann: Es wurde ein VR-Headset erkannt, wollen sie auf VR wechseln?
 
Zurück
Oben