Test Hitman 3: Gerne mehr Raytracing, aber bitte nicht so

Contor schrieb:
also ich empfinde die Reflektionen eh derb übertrieben.
ich hab im RL noch nie ne Straße etz. so derb spiegeln gesehen.
Dann warst Du einfach noch nicht in der richtigen Stadt :D

Tokio...oder eine x-beliebe Stadt mit viel Leuchtreklame...dann klappts auch mit dem spiegeln 👍

Tokio+.png

Tokio++.png

Tokio.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Tagesmenu, Andy_O und 4 andere
Der Regen hilft aber auch.
 
Was wird da eigentlich schön gereded.
Es gibt immer noch viel mehr schlechte Beispiele als gute Beispiele. Zum Teil jedoch kann man nicht jedes RT klar in eine Schublade stecken.

Offensichtlich wird von beiden Seiten die Rosinen gepickt.
 
Ich habe Hitman 3 vor 3 Tagen noch mal durchgespielt. Ich empfinde es gar nicht so mies, wie hier im Test geschrieben wird. Performance war schon vor RT grottig in 4K. Klar gibt es bessere RT Effekte in Spielen, aber für mich immer noch ein Zugewinn bei Hitman 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Czk666
uiuiuiui .... habe jetzt meine 4090 und laut 3d mark ist mein Rechner jetzt 99% besser als ALLE getesteten rechner dort ;D und was ist auf 3880x1440p habe ich bei alles ULTRA und bei Raytracing spiegelungen AN !!!! wieder nur ein ruckeliges ca 40-60 FPS erlebnis ?! haben die diese raytracing funktion irgendwie dermaßen schlecht einprogrammeirt, dass diese schlicht nicht nutzbar ist ?
 
Und dann kam Hitman 3. Genauer gesagt der Raytracing-Patch zu Hitman 3, bei dem man sich fragen kann und muss, wie zur Hölle ein Entwickler so ein Update freigeben konnte. Wenn die schnellste Grafikkarte mit klar der besten Raytracing-Leistung selbst in Full HD nur klägliche 40 FPS im Durchschnitt erreicht und teils mit gerade einmal 30 FPS herumkrebst, muss einem klar sein, dass das so nicht spielbar ist.
Also einfach abschalten und gut is...

Kannst auch noch alt+f3 drücken und den Schärfefilter anmachen.
 
sci666 schrieb:
uiuiuiui .... habe jetzt meine 4090 und laut 3d mark ist mein Rechner jetzt 99% besser als ALLE getesteten rechner dort ;D und was ist auf 3880x1440p habe ich bei alles ULTRA und bei Raytracing spiegelungen AN !!!! wieder nur ein ruckeliges ca 40-60 FPS erlebnis ?! haben die diese raytracing funktion irgendwie dermaßen schlecht einprogrammeirt, dass diese schlicht nicht nutzbar ist ?
DLSS keine Option bei Hitman 3 ?
 
Ich denke eher dein Monitor ist das Problem. Mir ist WQHD immer noch genug fürs Zocken. Da reicht meine 3080 ohne Probleme.
 
Lol wohl kaum.... Das ist immer noch weniger als 4k..... Und die 4090 ist nun wirklich der Overkill auch bei 4k rt bei hitman scheint einfach dahin gerotzt worden zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu klein, 5120×1440 ist das einzig wahre :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sci666
sci666 schrieb:
uiuiuiui .... habe jetzt meine 4090 und laut 3d mark ist mein Rechner jetzt 99% besser als ALLE getesteten rechner dort ;D und was ist auf 3880x1440p habe ich bei alles ULTRA und bei Raytracing spiegelungen AN !!!! wieder nur ein ruckeliges ca 40-60 FPS erlebnis ?! haben die diese raytracing funktion irgendwie dermaßen schlecht einprogrammeirt, dass diese schlicht nicht nutzbar ist ?

Was schon immer so gewesen ist, und immer so sein wird.
Die Software wird die Hardware überfordern, wenn man alle Regler auf Anschlag dreht.
Das ist ja nun nix neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Meleager schrieb:
Zu klein, 5120×1440 ist das einzig wahre :p
Stimmt 😉
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Was schon immer so gewesen ist, und immer so sein wird.
Die Software wird die Hardware überfordern, wenn man alle Regler auf Anschlag dreht.
Das ist ja nun nix neues.
Blödsinn. Spiele werden auf bestimmten Systemen programmiert und mit high end Hardware sollte diese laufen jetzt ist die 4090 Generationen voraus gegenüber der Hardware die zum programmieren des Spiels genutzt wurde... Und was ist rt mit Spiegelungen ist unspielbar. Sagt doch nur aus, dass schlecht programmiertes zeug auf den Markt geworfen wurde...
 
sci666 schrieb:
Wer seine Argumente mit Kraftwörtern unterstützen muss, damit sie "wichtiger" oder "richtiger" sind, hat in der Regel schon verloren.

Blablabla.
Ich erinnere mich z.b. an jeden 3D-Mark.
Hat zum Release immer die Hardware die am Markt war überfordert.
Man denke an Wing-Commander oder Crysis.
War immer zu viel für die Hardware. Denn die Entwickler wollen ja "möglichst gut dastehen", und Features die die Hardware der Zeit überfordern scheinen die Games in ein besonders tolles Licht zu stellen. Naja, auf jeden Fall macht es das Game "langlebiger". Can it run Crysis?
Die User werden immer "gieriger" (Mir fällt kein besseres Wort dafür ein, verwöhnter?). Haben am C64 noch 6 FPS gereicht, waren am Amiga schon 10. Jetzt wird ein Game wenn es mit 90 FPS läuft schon als "LOW FPS" in den Foren betitelt^^

Einzige Ausnahme sind Konsolen. Bist Du ein Kosolenkind und versuchst es auf den PC zu übertragen?


Wie alt ist z.b. RDR2 jetzt?
Und meine 4090 stemmt in WQHD gerade mal 10 FPS.
Was willst Du mir erzählen?

RDR2_2022_10_29_16_57_07_233.jpg


Es gibt die User, und es gibt die Regler.
Schöne heile Welt gibt es nicht. Hat es noch nie gegeben, wird es nie geben.
Und wer meint sich mit dicker Hardware einen Freifahrtschein bei den Reglern zu erkaufen hat leider am PC schon verloren.
Helfen auch keine Kraftwörter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192 und Fard Dwalling
Zurück
Oben