• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Hitman: Absolution angespielt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In November kehrt Agent 47 nach langer Abstinenz wieder auf den Bildschirm zurück. Dabei soll der fünfte, „Hitman: Absolution“ genannte Teil der rund um den Profi-Killer der etwas anderen Art gestrickten Reihe das altbekannte Flair mit einer ordentlichen Portion an neuen Elementen verbinden. ComputerBase hat die PC-Version angespielt und präsentiert einen ersten Eindruck.

Zum Artikel: Hitman: Absolution angespielt
 
Das Spiel wird definitiv von mir gekauft, denn ich besitze alle Teile dieser wunderbaren Serie.

Auch wenn der aktuelle Ableger durch nicht mehr so groß angelegte Level zu begeistern weiß, so ist mir klar, dass dies mit Sicherheit nicht gewollt ist, vielmehr und eher den technischen Einschränkungen (Konsolen) anzulasten ist.

Trotzdem wird das Spiel mit einer genialen Atmosphäre aufwarten können, welches wiederrum in eine authentische, lebendige und mitunter auch ambivalente Spielewelt eingebttet ist. Für mich war und ist die Hitman-Reihe immer ein Reise zwischen der Finsternis und der Helligkeit. Nirgendwo sonst kann man so berechnend und kalkuliert die Leute um die Ecke bringen und sich gleichzeitig an humorvollen Situationen erfreuen.

Außerdem macht es Spaß, das Spiel zum wiederholten Male durchzuspielen um nahezu perfekt einen Level zu meistern.
Wie pflegt der Hitman zu sagen: "Ich brauche keine Freunde." Eine verdammt coole Sau.

Ich freue mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Sorry falls ich mich zu doof anstelle aber irgendwie sehe ich in den Test immer nur auf unserem praxisnahen Testsystem blabla. Wollte mir das Testsys mal wieder anschauen und finde das irgendwie nicht.

edit: danke derin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel! Interessant finde ich: Die Gamestar hat es nicht fetig gebracht eigene Screenshots zu veröffentlichen, CB schon (sieht zumindest so aus) :evillol:
 
Hm Gamestar empfand den Einstieg, also die erste Mission als eines der besten seit jahren, da gute story flink mit nem Tutorial verbunden wird. Ihr meint allerdings genau das gegenteil. Irgendwie fraglich :D

Janu, da es ein Steam Spiel ist wird es nicht gekauft. Schade eigentlich, sieht nähmlich lecker aus.
 
Was ich bei diesem Test hier sehr klasse finde, ist dass hier darauf eingegangen wird das das Spiel an sich sehr linear ist aber die Missionen doch sehr viel Freiraum lassen.
Der Gamestar-Test z.B. hat mich da arg abgeschreckt, dort wurde nur von Scriptevents und Linearität gesprochen.

Naja vorbestellt ists sowieso schon. :)
 
Muss ich mir auch auf jeden Fall noch kaufen, denn mit Blood Money war ich Ewigkeiten beschäftigt.

Und meine neue Grafikkarte braucht doch etwas zu tun :D
 
Ich kann mich vor vorfreude kaum aufm stuhl halten!!.... :p

Nennt mich verrückt aber Urlaub für die Release-Woche ist schon beantragt :D:D
 
@wega: kann ich nachvollziehen. Denk auch drüber nach ein verlängertes Woende zu machen.
Mein most wanted game dieses Jahr. Danke für den Mini Test :)
 
Die Hitman spiele sind einfach eine Klasse für sich.
Hat man früher lange versucht sich heimlich durch die Levels zu schleichen,
oft über Stunden, kommt der Kumpel:"Ohh lass mich mal spielen", Schrotflinte in die Hand und komplett durch das Level geballert.
Wie sagt man so schön, viele Wege führen nach Rom.
Den Spagat zwischen schleichen und dauerfeuer konnte kaum ein Spiel so gut meistern wie Hitman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn laut "Hersteller [...] die ungeschnittene, internationale Fassung des Spiels hierzulande erhältlich sein", wenn es ein ü18 bekommt? Würde es auf Steam dann nicht automatisch den Käufern hier vorenthalten werden?
 
Hm.. Ich hoffe mal das meine CPU und der RAM dafür ausreichend sind. Eine HD7870 werde ich mir Anfang November noch zulegen, und dann müsste ich sowohl für Hitman als auch für GTA gerüstet sein :)

Auch wenn ich nicht mehr viel oder gar nicht spiele, aber auf den Teil freue ich mich schon.
 
Hitman hat mir auch schon immer gefallen. Ich bin aber oft einfach zu ungeduldig, was bei den Missionen nie gut ankam.

Werde mir den neuen Teil vermutlich erst in einem Sale holen. Habe noch einige Spiele auf Lager, die ich dank Schnäppchen geholt habe und einfach noch nie Zeit hatte sie zu spielen ;(
 
ich bin mal wirklich gespannt wie potent das spiel auf jeglicher hardware laufen wird.

Mir ist es wichtig 60 FPS!
Wenn ich dabei die Grafik runterschrauben ist es egal. Ich will ein flüssiges Spiel und gute Story. Deswegen werde ich zu diesem Titel greifen!

Freu mich schon!
 
Die Sniper Challange war schon ganz nett. Vor XCOM und CS:GO das Spiel des Jahres. Wenn das Niveau von Blood Money erreicht wird, bin ich schon zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführlichen Schilderungen und die zahlreichen Bilder - die vermitteln einen sehr guten Eindruck.

Ich bin dadurch absolut zuversichtlich, dass mir das Game gefallen wird. Die Technik ist gut, die Schauplätze sehr unterschiedlich und ausreichend groß, etc. Der Instinkt-Cheat-Modus wird natürlich ausgeschaltet.
Die Skript-Sequenzen stören mich nicht einmal, solange sie nicht alle 5 Min vorkommen.

Wenn das Spiel jetzt noch mind. 12 Std Spielzeit bietet, dann kauf ich es mir zum Vollpreis, wobei ich eher auf 7-9 Std. tippe.
 
Zurück
Oben