• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Hitman: Absolution angespielt

Seit langem mal wieder ein Spiel, wo mich der Singleplayer reizen würde. Ich werds mir definitiv mal anschauen, weil die anderen Teile große Klasse waren. Und auch wenn die ersten Teile in die Jahre gekommen sind, kann man die immer wieder mal spielen.
Hoffe Absolution kann dort anknüpfen und geht nicht in Richtung CoD o. ä., welches mit jedem Teil leider an Spielspaß abnimmt..
 
@Domi

Schon die Sniper Challange läuft auf meinem q9550@3,6 hart an der 30 FPS Grenze und immer am CPU Limit. Ich denke, dass kann knapp werden.

Ich hoffe, die Atmosphäre wird wieder so düster, wie in Contracts und die Level nicht allzu linear.
 
na dein Q 9550 ist auch schon bisschen älter...
der sieht sogar schlechter aus als ein jetziger i3 =)

Bin nur gespannt ob es Quadoptimiert ist...aber da es eine Konsolenportierung ist sollte es von einem Quad sehr wohl profitieren

Ich geh mal davon aus dass dieses Spiel sogar mit einer 6970 sehr gut spielbar ist und eher die CPU der flaschenhals ist...
bin mal auf CPU-GPU benches gespannt.
 
Von der Optik her erinnert es mich an Batman: Arkham City oder Max Payne 3 - der Stil ist ungefähr der gleiche.

Die Bloom bzw Lens-flare-Effekte sind völlig übertrieben und stören mich eher, die Texturen sehen streckenweise ganz nett aus, ansonsten ist's von der Optik her eigentlich Standardkost. Zumindest sieht's für mich kein bisschen besser aus als oben genannte Spiele.

Vom Gameplay her könnte das neue Hitman ganz interessant werden, aber auf den ersten Blick ist er kein Spiel, was bei mir dieses "haben-will" Gefühl hervorruft.
 
Oh ha.. macht mich nicht schwach, der "Phenom II X4 955" mit einer HD7870 muss ja wohl ausreichen.. in diesem Jahr wollte ich mir nur noch die Grafikkarte leisten, dass soll es dann gewesen sein :D

Na dann warte ich mal den November ab, wenn ich die Karte habe.. und das Spiel dann da ist und lasse mich einfach mal überraschen :)
 
20 Stunden Spielzeit wäre echt nicht verkehrt, wobei man ja sagen muss das die Hitman-Teile sehr durch Wiederspielbarkeit glänzen.
Bei Bloodmoney hätte man in der Theorie in 5h durchrennen können. Durch das Aggieren mit den Personen, der Umgebung und die Atmosphäre wäre dies aber eine absolute Verschwendung gewesen... Das wird bei Hitman Absolution nicht anders sein.
Ohne Walkthrough (bah pfui wer sowas benutzt) und auf den zwei höhsten Schwierigkeitsgraden pro Mission die perfekte Wertung zu erreichen, denke ich, sind 40h locker drin.

Mein @9300 auf 3Ghz mit einer 7870 schwankt bei der Sniper Challange zwischen 30 und 60 Frames. Immer Situationsabhängig. Durch Afterburner kann ich aber gut sehen (das wie bei Sleeping Dogs) die CPU auf allen Kernen bei 80 ~ 95% Auslastung sich einen abstrampelt, während die Graka nen total gechillten macht... Bei Hitman max 70% Auslastung und bei Sleeping Dogs ohne Super-Sampling grad mal 60%...

Vielleicht gibts zu Weihnachten ja ein attraktives Angebot bei Mindfactory. Dann wird ein 3570k eingebaut :)
 
Ich freu mich wie ein Schnitzel würde Manny Breuckmann sagen.


Die Gameplay Videos sehen ebenfalls sehr gut aus.
 
Mika911 schrieb:
Den Spagat zwischen schleichen und dauerfeuer konnte kaum ein Spiel so gut meistern wie Hitman.

Wobei das nicht immer zum Zeil geführt hat, den gerade der rabiate Weg führte oft dazu das die Zielperson geflohen war.

Mit Etwas Glück und können konnte man sie aber abfangen.
Das fand ich sehr gut.

Es war auch oft sehr schwer wenn man sich mit Waffengewalt durch die Levels gekämpft hat, die Balance war immer sehr gut.
Leider waren mir alle Teile immer etwas zu kurz, haben aber riesig spass gemacht.
 
Ach, schwach werden brauch man bei den jetzigen Systemanforderungen der SC noch nicht.
Immerhin hat man die Performance per Patch da schon um bis zu 40% steigern können. Ungepatcht lieferte die Engine bis zu 18 FPS min. Mit Patch waren es dann 30.

Ich denke, dass die Finale Version da noch nachlegen wird.
 
hmmm hatte mich beim lesen des tests auch gefreut aber wenn ich mir so den kindischen trailer anschaue (thema killer-model-bordsteinschwalben-nonnen) dann denke ich das wohl eher nochpupertierende leute die gerade die 18 erreicht haben als käufer angestrebt werden. etwas realitätsnäher hätte mir besser gefallen. oder ist das nur ein trailer der nicht wirklich was mit den story zu tun hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Genauer standen uns Inhalte aus der Kampagne zur Verfügung, die für gut drei bis vier Stunden an den Bildschirm fesseln können, was bereits zwischen einem Viertel und einem Drittel des gesamten Spielinhalts darstellen dürfte."
die aussage kann ich unterstreichen...
Hitman spielt man nicht einfach durch...alleine die "sniper challenge" hat mich laenger gefesselt...es gab so viel zu entdecken...
Klar bei Games ala "DUKE 3" muss ich mir jetzt nicht jeden ecke aus 3 positionen ansehen...
Also wer Hitman unterstellt eine geringe spielzeit zu unterstellen kennt die ersten beiden teile der serie nicht oder hat in meinen augen das spiel Hitman nicht verstanden.

das wird sowas von gekauft...

@KLynch
Ungepatcht lieferte die Engine bis zu 18 FPS min. Mit Patch waren es dann 30.


aehm auf onboard grafikkarte?
ich hatte zwischen 90-120...leider nur auf einer karte aber sli profil kommt bestimmt noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Dinge haben für mich die Atmosphäre und auch den Spielspaß versaut.

1.Egal wie man sich verkleidet das Gesicht bleibt immer das selbe und die dumme KI merkt das einfach nicht.Ok so dumm wie in Skyrim ist sie allerdings nicht.

2.Die Fähigkeit sozusagen durch Wände zu schauen und sogar zu sehen was die Leute dahinter machen ist einfach dumm.Der Stealth Part des Spiels wird somit viel zu einfach.

3.Die Story ist wegen der dummen KI und der kurz erzählten Geschichte einfach zu schnell durchgespielt,so das sich der Preis des Spiels als viel zu teuer anfühlt.
 
Paddy84 schrieb:
2.Die Fähigkeit sozusagen durch Wände zu schauen und sogar zu sehen was die Leute dahinter machen ist einfach dumm.Der Stealth Part des Spiels wird somit viel zu einfach.

Konnte man das nicht auch abschalten, zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ?

Und woher nimmst du diese Erfahrungen ? Das Spiel ist doch noch gar nicht erschienen ?
 
Paddy84 schrieb:
3 Dinge haben für mich die Atmosphäre und auch den Spielspaß versaut.

1.Egal wie man sich verkleidet das Gesicht bleibt immer das selbe und die dumme KI merkt das einfach nicht.Ok so dumm wie in Skyrim ist sie allerdings nicht.

2.Die Fähigkeit sozusagen durch Wände zu schauen und sogar zu sehen was die Leute dahinter machen ist einfach dumm.Der Stealth Part des Spiels wird somit viel zu einfach.

3.Die Story ist wegen der dummen KI und der kurz erzählten Geschichte einfach zu schnell durchgespielt,so das sich der Preis des Spiels als viel zu teuer anfühlt.



Du hast keine Ahnung von dem Spiel richtig?

Zu 1. die KI erkennt dich wenn du mit der selben verkleidung zweimal an einem vorbeiläufst.

2. Die Fähigkeit lässt sich abschalten und dient neueinsteigern leichter ins Spiel zu kommen.

3. Die länge des Spiels hängt von dir ab, spielst du das Spiel in jedem level als "Silent Assasin" durch braucht du ziemlich lange. Erst recht wenn du punkt 2 beachtest.

Also mach mal halblang.
 
Moin, ich hab mal zwei Fragen. Weiß nicht ob die hier jemand beantworten kann.

1.: Wenn man nicht vorbestellt, wird die Sniper Challenge dann nach Release jeder spielen können ?

2.: Wenn man nur die Standard-Version kauft, wird man dann die zusätzlichen Dinge, die man mit der Professional-Edtion bekommt als DLC später kaufen können ? Oder wird man als Standard-Käufer da nie ran kommen ? Mir geht es nicht um das Art-Book oder um das Entwicklervideo, sondern um die Waffen. Oder sind das nur sofortige Freischaltungen, u. Spieler der Standard-Version müssen sich die erst erspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. würde mich auch interessieren, die Sniperchallenge sieht doch ganz interessant aus.
 
Freitag/Samstag?

Wie gutmütig sind eure Händler denn?
MM maximal 2 Tage eher und im Gamestop haben sie sich ganz eng.... .
Habs bei Amazon.de geordert, hoffe das es Dienstag da ist.
 
Laut amazon.co.uk sollte ich Hitman nächsten Mittwoch oder Donnerstag bekommen.
Kanns kaum noch erwarten.

Lev Arris schrieb:
1.: Wenn man nicht vorbestellt, wird die Sniper Challenge dann nach Release jeder spielen können ?
http://www.hitmansniper.com/faq
KANN ICH HITMAN: SNIPER CHALLENGE SPÄTER AUCH KAUFEN?

Nein. Die Sniper Challenge ist eine einmalige Belohnung für Fans, die HITMAN ABSOLUTION vorbestellen.
 
@ Tigga :

Ja, ich habe tatsächlich Glück mit meinem Händler .
Assassins Creed 3 konnte ich bereits am Samstag den 27.10. statt zum Release am Mittwoch den 31.10. abholen .
Call of Duty Blackops 2 bereits am vergangenen Freitag statt zum offiziellen Release morgen.
Er macht eigentlich nie einen Hehl daraus die Games unmittelbar nach Erhalt -teils noch aus der Anlieferungskiste vom Großhändler- zu verkaufen. Noch dazu sind die Preise sehr gut.
Auf Nachfrage wegen Hitman wurde Freitag/Samstag gesagt.

Ich würde mich nach der doch eher matten BO2 Kampagne recht gerne dieses WE mit Agent 47 durch die Gegner schnetzeln. Mal sehen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben