• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman: World of Assassination: Hitman 3 wird mit neuem Namen zum Komplettpaket

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO und BrollyLSSJ
Das Spiel ist der größte Witz. Gefühlt kauft man aktuell eine leere Spielehülle wenn man Hitman 3 kauft. Alles definiert sich durch DLC und wieder bietet man die Vorgänger als DLC zum Kauf an um diese dann in Teil 3 zu spielen.

Und nun... nach Ewigkeiten darf man ein Gesamtpaket zum Vollpreis kaufen. Danke Nein.


Dazu kommt der kaputte VR Modus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cru5h3r, paulemannsen und 8 andere
Bringt den Altkäufern wenig Ersparnis.

Mal schauen wie es weitergeht, wenn man die 3 Teile nun alle unter einem Hut hat.
Dass Teil 3 Epic exklusiv zum Start war, habe ich zudem nicht vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, M@tze, Do Berek und eine weitere Person
Habe alle drei Teile geliebt. Die DLC-Politik stößt mich allerdings auch sauer auf, weil sie sehr undurchsichtig ist. Mit der Zusammenlegung der drei Teile in World of Assassination wird es neuen Spielern aber einfacher gemacht alle Teile zu genießen, was ich befürworte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, paulemannsen, evilhunter und 3 andere
Wollte das mal spielen. Ist ständig abgestürzt, da hab ich's zurückgegeben. Bei dem ganzen DLC-Wirrwarr hält sich meine Lust, dem Ganzen nochmal ne Chance zu geben, in sehr engen Grenzen. Schade eigentlich, früher mochte ich Hitman 2 immer ganz gerne. Das von früher. Hab ich damals auf der Xbox gespielt. Der allerersten. =D

Naja.
 
Für mich war Hitman Absolution mit dem Bullet-Time das beste Hitman, schade dass es das ich den neuen Hitman Games nicht mehr gibt.
 
Gerade Hitman Absolution mit der Bullet-Time gilt in der Hintman Community als Müll der nicht zur Reihe dazu gehört. Weil Bullet Time in einem Hitman Spiel nichts zu suchen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, DFFVB, paulemannsen und 3 andere
Crifty schrieb:
Gerade Hitman Absolution mit der Bullet-Time gilt in der Hintman Community als Müll
Ist doch schön, dass man sich unabhängig der "Community-Meinung" an einem Spiel erfreuen kann :)

Für mich liest sich das aber alles zu Wirr und ich lese zu oft DLC, Pass oder Erweiterung. Was ich da genau kriege ist mir irgendwie nicht sofort klar und was da in Zukunft kommt noch weniger. Schade, aber so reizt es mich extrem wenig da mal reinzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und wickedgonewild
Hitman 2: Silent Assassin ist mein absoluter Lieblingsteil.:love:
Was die da mit den ganzen DLCs veranstalten ist einfach ekelig...
Einfach ein ganz normales, komplettes und fertiges Hitman raushauen und fertig. Aber so lässt es sich ja schlechter melken, schade und könnt ihr gerne behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, FR3DI, lex30 und eine weitere Person
Seit sie mit diesem Episoden-Scheiß kamen bin ich an Hitman nicht mehr dran gewesen.
Ich fand das dermaßen daneben alles in Häppchen aufzuteilen anstatt einem ein vollwertiges, in sich abgeschlossenes Spiel zu verkaufen, dass ich Hitman den Rücken zugekehrt habe.

Sollte es irgendwann mal sowas wie eine "Ultimate Edition" geben, in der alles an Folgen etc. integriert ist, dann nehme ich das gerne mal im Sale für 10 Euro mit. Ansonsten können sie mir gestohlen bleiben seit sie sich dieses Hirngespinst von "neuem Geschäftsmodell" ausgedacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Haldi, frank99 und 3 andere
Hab einmal Hitman angespielt, weiß grad gar nicht welcher Teil das war. Auf der einen Seite cool gemacht und soll ja möglichst realistisch sein. Auf der anderen Seite total verbuggt bzw. zerstört es sich selbst die Immersion. Wenn das Hauptziel in die Toilette geht, ich ihm folge und dann alleine wieder rauskomme. Und die Wache vor der Tür interressiert das 0. Dann macht das einfach die komplette Immersion kaputt.

Da gabs ein paar so ähnliche fälle und dann hab ichs sein lassen. Weil ohne die Immersion ist es halt einfach nur blöd

EDIT: hier mal ein paar Szenen die teilweise ganz gut zeigen was ich meine. Sowas macht finde ich den Spielspaß kaputt

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, M@tze, Draco Nobilis und eine weitere Person
Die sollen sich hinsetzen, eine Story auf Papier schreiben und was daraus machen, und nicht zwei Karten erstellen, der Spieler soll sich daran mal 6 Wochen die Zähne ausbeißen und in 5 Wochen kommt das neue DLC für 15€ das zwei weitere Storys enthält, und bei der vierten Erweiterung zu je 15€ fällt einem dann auf das sich die Entwickler selbst in der Story vertan haben und schon ergibt die ganze Story keinen Sinn mehr.

Man kann ja DLC machen, aber nicht in solchen Titeln. Das kann man tun bei Simulationen, etc... aber nicht dort wo man selbst der ist der durch die Welten spaziert. Am Ende hast du nicht mal ein richtiges Ende weil es eine never Ending Story ist. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und -=[CrysiS]=-
Zusätzlich zum Basisspiel wird ein gut 30 Euro teures Deluxe Pack verkauft, das DLCs für Hitman 3 sowie dessen Deluxe Pack und die Erweiterungen für Hitman 2 enthält.

Ich war eben etwas verwirrt, dass das aktuelle Deluxe Pass nur Deluxe Items hat, sonst nichts. Hierbei handelt es sich um ein zukünftiges DLC, welches erst mit der Umstellung und dem neuen Namen erscheint. Also falls da noch wer drüber stolpert, dieses als zusätzliche Info.
 
Wie ist der VR Modus, einer hat ja schon geschrieben "kaputt". Das wäre, was mich am meisten interessiert hätte.
Ansonsten hab ich das erste Hitman schon mal durchgespielt früher, 2 und 3 bisher noch nicht.

Um jetzt alle Games (incl. aller aktuellen DLC) zu haben, so verstehe ich die News, würde es reichen die Hitman 3 Deluxe Edition zu kaufen, richtig?
 
Wie verhält sich das eigentlich, wenn ich bereits die Teile 1 und 2 mit allen DLCs habe. Wenn ich dann Hitman 3 in der Standard Version kaufe, kann ich dann alle Missionen von 1 und 2 auch mit der besseren Grafik von Version 3 spielen? Check das gerade nicht so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ein guter Zeitpunkt um einen zweiten Durchlauf zu starten.
Mir hatte so ziemlich jeder Teil bis auf Absolution gefallen und selbst der Episoden Kram hat mich nicht gestört.

Was mich allerdings sehr stört ist, dass wenn ich Blood Money HD auf der Konsole möchte, ebenfalls für Absolution bezahlen muss. Kennt man von Activision und den Mist unterstütze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom reinen Sandbox Gameplay her ist Hitman immer noch echt gelungen... Leider stehen dem einige Punkte entgegen, die mir auch Anno 2023 noch Bauchschmerzen machen und mich vom Spielen/Kaufen abhalten:
  • DLC/Verkaufs Politik, die nicht nur gierig sondern auch massiv unübersichtlich ist: was man wie kaufen muss um was zu bekommen und was wie von vorher für wen zugänglich ist, ist grausig zu überblicken und brauch eine komplizierte Matrix
  • Story die weder gut geschrieben, noch irgendwie wirklich "einen roten Faden" zu sein haben scheint
  • Verzicht auf Coop, gerade nach Sniper Elite 4 sehe ich den Verzicht darauf als großes Minus, da Sanboxen mit Freund(en) einfach massiv viel besser sind

Selbst wenn Hitman im Humble Bundle drin sein sollte, bin ich nicht sicher, ob ich es am Ende noch mal anfassen möchte, solang sie nicht in einem der Punkte von oben massiv nachbessern. Für "nur" nette Sandbox mit Stealth Mechaniken gibt es X weitere Titel, so dass ich keinen wirklichen Grund für Hitman sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Mir macht Hitman immer nur Spaß wenn ichs falsch spiele, also Amok laufe nach ner gewissen Zeit.
Zu laut darf man sowas allerdings nicht sagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und Luthredon
DonDonat schrieb:
[*]DLC/Verkaufs Politik, die nicht nur gierig sondern auch massiv unübersichtlich ist: was man wie kaufen muss um was zu bekommen und was wie von vorher für wen zugänglich ist, ist grausig zu überblicken und brauch eine komplizierte Matrix

Na ja, Coop brauche ich persönlich bei Hitman nicht, jedoch ist das halt Geschmackssache. Für mich ist Hitman ein klassisches Single-Player Spiel, was mir insofern bei den älteren Teilen (bis Absolution) auch Spaß gemacht
hat. Selbst mit Absolution hatte ich meinen Spaß, obwohl einige dieses Spiel nicht als ein "echtes Hitman" betrachten.

Die Verkaufspolitik ist Käse, das stimmt.
 
Da gabs ein paar so ähnliche fälle und dann hab ichs sein lassen. Weil ohne die Immersion ist es halt einfach nur blöd

Wenn einen sowas stört dann ist das Spiel nix, das stimmt schon.
Die meisten Attentate sind ja "Unfälle" wenn man das nur das mit der Rennstrecke nimmt, wo 300m ein Riesen Unglück passiert (wenn alles klappt) und im Bürogebäude interessiert es keinen, dann kann das schön stören..

Wahrscheinlich ist die KI uch nicht weit genug um auf sowas zu reagieren. Wobei die ja mittlerweile auch Leichen in Säcke packen und an einem Ort lagern.

Mir hat der Hitmanteil am besten gefallen wo es hinterher Zeitungsartikel gab über die jeweilige Vorgehensweise.

Ich habe alle 3 Teile auf Epic mal schauen was sich nun ändert.
 
Zurück
Oben