News AMD Adrenalin Edition 22.5.2: Hitman 3 mit Raytracing und Vulkan 1.3 unter neuem Namen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.715
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, aid0nex, Onkel Föhn und 6 andere
Das jetzt doch noch mal bei DX11 Hand angelegt wird finde ich super.
Einige Spiele, zum Beispiel AC Origins, laufen einfach nicht gut, während AC Valhalla einfach richtig gut performt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Werd den mal probieren, was ich etwas schade finde das AMD im GPU bereich gefühlt nichts für VR macht, da ist noch definitiv sehr viel potenzial.
Alleine schon wenn nur Steam VR auf ist kommen gedroppte frames was bei nvidia bzw der mobile 3060 nicht so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
entengruetze schrieb:
Das jetzt doch noch mal bei DX11 Hand angelegt wird finde ich super.
Einige Spiele, zum Beispiel AC Origins, laufen einfach nicht gut, während AC Valhalla einfach richtig gut performt.
👍
Dann sollte ich AC Origins vielleicht nochmal anwerfen. In Städten gab es FPS Einbrüche ohne Ende, in 4K oder in 1080p mit einer RX6800XT, locked auf 60fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Wilson_Fisk schrieb:
👍
Dann sollte ich AC Origins vielleicht nochmal anwerfen. In Städten gab es FPS Einbrüche ohne Ende, in 4K oder in 1080p mit einer RX6800XT, locked auf 60fps.

Bei mir auch so, hatte es vor ein paar Wochen mal installiert..... Days Gone genauso wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, ein ruckeln und zuckeln........ Hoffe das läuft jetzt auch besser, damit ich endlich mal anfangen kann mit dem Game 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja, warum der Name Radeon aus dem Treiber gestrichen wird?

Ob das wohl einen Plan beinhaltet?
Möglicherweise um einen Treiber für die "Radeon" RX* und bspw. iGPUs unter einem Namen zu vereinen? Oder eine weitere Marke für die iGPUs einzuführen?
 
Solche Berichte samt Releasenotes und den Known Issues wäre auch mal für die Nvidia Treiber Software interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Brody13, Khalinor und 3 andere
Hitman 3 kann mir mit dem merkwürdigen Preiskonzept gestohlen bleiben.
Auch wenn ich Teil 1 und 2 habe, bleibt Teil 3 selbst Monate nach dem Release eine zu teure Angelegenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Taurus104 schrieb:
Solche Berichte samt Releasenotes und den Known Issues wäre auch mal für die Nvidia Treiber Software interessant.
Gibt es doch… wird wie bei AMD nur nicht in jedem Artikel separat/explizit erwähnt bzw. ausgeführt.

Die Verlinkung zur entsprechenden Textdatei ist aber Imner dabei.
 
RSR bietet sich ja super an für die R680M, doppelte iGPU Leistung + RSR Leistungsboost, da kann man fast schon "Chill" hinzu schalten und Strom sparen 🤣

btw:
Artikel:
[...] nutzen, dass das außerdem [...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, fox40phil, entengruetze und eine weitere Person
Nur für mich zum Verständnis... ist der 22.5.2 jetzt schon der Preview-Wundertreiber ???
 
Legacy OpenGL 2.x (Immediate Mode) ist leider im Vergleich zu Nvidia immer noch katastrophal.
Uralte Games wie Sven-Coop laufen einfach mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und TP555
xcali schrieb:
Nur für mich zum Verständnis... ist der 22.5.2 jetzt schon der Preview-Wundertreiber ???
Ja, die Verbesserungen aus dem sind enthalten.
Total War: Warhammer III bringt er mir einfach mal 10% Performance auf der Kampagnenkarte. Nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, xcali und bad_sign
Bringt es mit der DX11 Verbesserung auch etwas bei den alten Vega Karten?
 
GokuSS4 schrieb:
Legacy OpenGL 2.x (Immediate Mode) ist leider im Vergleich zu Nvidia immer noch katastrophal.
Uralte Games wie Sven-Coop laufen einfach mies.

Hmm, hab es gerade mal ausprobiert (5900x + RX6900). Es scheint ein Limit von 200 FPS zu geben, oder? Was ist daran mies?
 
Hatsune_Miku schrieb:
Werd den mal probieren, was ich etwas schade finde das AMD im GPU bereich gefühlt nichts für VR macht, da ist noch definitiv sehr viel potenzial.
Alleine schon wenn nur Steam VR auf ist kommen gedroppte frames was bei nvidia bzw der mobile 3060 nicht so ist.
Ich habe keine Probleme mit meiner RX5700 + Valve Index
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
fox40phil schrieb:
s :)?!
Klingt ganz gut!
Müsste ich mal mit Hunt Showdown testen. Da habe ich beim Compound Wechsel so harte drops...

Das Stuttering (fps sollten konstant bleiben) bei manchen Compound-Wechseln entspringt der 'tollen' LeaseWebb-Infrastruktur; mit der GPU hat das nichts zu tun.

Dazu gab es mal einen guten DevBlog, aber auf die Schnelle finde ich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben