• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman: World of Assassination: Hitman 3 wird mit neuem Namen zum Komplettpaket

Das erklärt vielleicht auch warum das von Epic irgendwann mal verschenkte Hitman aus meiner Bibliothek verschwunden ist :confused_alt:
Die Grundidee ist schon interessant, aber auch wenn ich ein paar Missionen gespielt hatte, so richtig funkt hat es nicht.
 
70€ weil das Spiel umbenannt wird? Ja gut, dann wart ich eben NOCH länger bevor ich mir das Komplettpaket günstig hole =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALIENWESEN und MaxO
Man braucht also keine Guides mehr und zwei Stunden Recherche um rauszufinden, wie das mit den Vorgängern jetzt funktioniert.

https://www.computerbase.de/forum/threads/hitman3-welche-version-wenn-hitman1-vorhanden.2117922/

Die dlcs in hitman 3 zu erwerben war preislich total uninteressant, wenn man stattdessen auch hitman 1 und hitman 2 billig im Keystore kaufen konnte.

Aber ist das jetzt im Prinzip nicht einfach die Trilogie edition die bis jetzt über 100€ gekostet hat?
Ergänzung ()

Tow3r schrieb:
Wie verhält sich das eigentlich, wenn ich bereits die Teile 1 und 2 mit allen DLCs habe. Wenn ich dann Hitman 3 in der Standard Version kaufe, kann ich dann alle Missionen von 1 und 2 auch mit der besseren Grafik von Version 3 spielen? Check das gerade nicht so ganz.
Ganz genau so ist es.
Wenn alle in Steam sind erkennt hitman 3 dass du die anderen beiden hitmans auch hast und schaltet die kostenlos die entsprechenden dlcs in hitman 3 für die alten Missionen frei.
Also schnell noch hitman 3 in der billig Version kaufen bevor es dann durch die ultimate Version ersetzt wird ;)
 
Tow3r schrieb:
Wie verhält sich das eigentlich, wenn ich bereits die Teile 1 und 2 mit allen DLCs habe. Wenn ich dann Hitman 3 in der Standard Version kaufe, kann ich dann alle Missionen von 1 und 2 auch mit der besseren Grafik von Version 3 spielen? Check das gerade nicht so ganz.

Ja, genau. Wenn Du die Vorgänger besitzt, Hitman 3 kaufst und dann startest, dann werden Deinem Store-Konto (z.B. Steam) automatisch diverse "Access Passes" hinzugefügt. Du musst dafür Hitman und Hitman 2 schon mal gespielt/gestartet haben, damit sich die Spiele bei den IOI Servern registriert haben und damit die Server "wissen", welche Inhalte Du besitzt.

Beim Starten von Hitman 3 werden diese Infos dann abgeglichen und Du erhältst die erwähnten "Access Passes". Das geht also nicht automatisch über den Store (z.B. Steam) mit dem Abgleich und DLC-Erwerb, sondern aus dem Game heraus bzw. dessen Verlinkung mit dem Store.

Soweit ich das verstanden habe, fehlen einem allerdings ein paar Inhalte, wenn man Hitman und Hitman 2 aus Hitman 3 heraus spielt. Man hat natürlich alle Schauplätze und Missionen, aber es fehlen wohl einige Challenges, Escalations und so ein Zeug.
Wenn man also so ein 100%-Besessener ist, dann sollte man die Teile 1 und 2 direkt und nicht aus Hitman 3 heraus spielen.

Im Moment gibt es Hitman 3 übrigens für €17,22 (€25,83 für Deluxe) bei GMG im Sale und je nach Customer-Level bei GMG kann man ggf. noch einen 3% Coupon einsetzen.
Ich habe die Gelegenheit jedenfalls mal genutzt, um meine Hitman-Sammlung zu komplettieren, denn es scheint mir, dass man auf ein ähnliches Preisniveau bei "World of Assassination" (WoA) länger wird warten müssen.
IOI machen mit WoA ja quasi einen full reset und tun so, als ob das neue SKU ein $70 Preisschild rechtfertigt, obwohl es sich eigentlich nur um eine Neuauflage/Compilation handelt.

Das könnte dann allerdings auch das letzte Mal gewesen sein, dass die von mir Geld sehen. Die Hitman Trilogie wollte ich nun schon noch komplettieren, aber zukünftige Produkte dieses Ladens werden extrem überzeugend sein müssen, damit ich die sehr merkwürdige Produktpolitik, Online-Zwang, IOI-Konto-Gängelung usw. erfolgreich verdrängen kann ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Gandalf2210 schrieb:
Also schnell noch hitman 3 in der billig Version kaufen bevor es dann durch die ultimate Version ersetzt wird ;)

Nun ja, da habe ich einen gaaanz langen Atem... :) In unbestimmter Zeit wird es vermutlich irgendwas in Richtung "Complete" oder "Ultimate Edition" geben.

Wie ich weiter oben schon schrieb ist mir das dann auch 10 Euro für einen Kauf im Sale wert.
Mehr allerdings nicht.
 
Das war auch meine Frage, noch unbeantwortet. :)
Keystore war übrigens nicht oder kaum günstiger als auf Steam. Da bevorzuge ich dann steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
MaxO schrieb:
Na ja, Coop brauche ich persönlich bei Hitman nicht, jedoch ist das halt Geschmackssache. Für mich ist Hitman ein klassisches Single-Player Spiel, was mir insofern bei den älteren Teilen (bis Absolution) auch Spaß gemacht
hat.
Natürlich ist das Geschmackssache, jedem das Seine^^

Nachdem ich aber Sniper Elite 4 im Coop gespielt habe, sehe ich einfach ein massives Delta im Spaß von "Sandbox Stealth Singleplayer" vs "Sandbox Stealth Coop". Ersteres ist natürlich nicht schlecht und macht immer noch einigermaßen Laune, sobald man aber ne zweite Person dabei hat, steigt der Spaß noch mal enorm.

Anderes Beispiel: Elden Ring ist im Singleplayer auch super... Nimmt man aber Coop dazu und packt noch bissel PVP mit rein, dann steigt der Wiederspielwert sowie der Spaß-Faktor weiter. Gerade Elden Ring ist ein super Beispiel dafür, wie Singleplayer absolut ohne Probleme auch mit Coop/PVP erweitert werden kann, ohne dass der Singleplayer auch nur einen Prozent schlechter wird.

Von daher sehe ich auch für Hitman und dessen ohne Frage qualitativ gelungene Sandbox hier ordentlich weiteres Potential.

Wobei ich wie in meiner vorherigen Aussage noch betonen möchte, dass wenn IO die anderen Punkte massiv verbessert, ich immerhin wieder Interesse am Franchise haben würde, auch ohne Coop. Nur scheint man auch dort bisher ja eher wenig nachbessern zu wollen....
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Um jetzt alle Games (incl. aller aktuellen DLC) zu haben, so verstehe ich die News, würde es reichen die Hitman 3 Deluxe Edition zu kaufen, richtig?
Jain. Also die normale Edition oder aktuelle Deluxe bekommt auch Hitman 1 und 2. Aber da sind nicht die DLCs mit drin, zumindest nicht die 7 Sins DLCs. Dafür muss man dann das zukünftige World of Assassination Deluxe DLC kaufen, das erst später raus kommt. Denn die aktuelle Deluxe DLC hat nur ein paar Deluxe Waffen dabei, aber nicht die 7 SINS DLCs. So verstehe ich das zumindest von der offiziellen Seite, denn erst das neue Deluxe DLC beinhaltet die Sachen alle (und es steht nirgends, dass das aktuelle Deluxe DLC dahin umgewandelt wird).

Edith sagt: Mein Verständnis gibt so rockpapershotgun wieder. Und auhc bei IGN liest es sich so, als wenn die 7 SINS DLCs erst mit dem neuen Deluxe DLC sind und nicht bei der alten Deluxe Edition.

Das heißt, wenn man Alles haben will muss man, meinem Verständnis nach, aktuell 40 EUR ausgeben (30 EUR für die aktuelle Deluxe Version + 10 EUR für die 7 Sins DLCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und SIR_Thomas_TMC
@BrollyLSSJ
Und wenn man auf seven sins verzichten kann?
Wenn es einem nur um die Hauptkampagne geht reicht es sich billig hitman 3 aus nem Keystore zu kaufen für 15€ und das bekommt dann alle hitman 1 und hitman 2 Missionen kostenlos?
 
Gandalf2210 schrieb:
Wenn es einem nur um die Hauptkampagne geht reicht es sich billig hitman 3 aus nem Keystore zu kaufen für 15€ und das bekommt dann alle hitman 1 und hitman 2 Missionen kostenlos?
Level ja, DLCs von Hitman 1 auch, aber DLCs für von Hitman 2 nicht:

rockpapershotgut schrieb:
Hitman World Of Assassination, which includes all the levels from Hitman 1 and 2 and all Hitman 1's DLC for $70; and Hitman World Of Assassination Deluxe Edition, which bolts on Hitman 2 and 3's DLC for an additional $30.

Existing owners of Hitman 3 will be upgraded to Hitman World Of Assassination, which means you might come away owning levels from Hitman 1 and 2, or Hitman 1's DLC, that you previously lacked.

Hitman 2 DLCs sind im neuen Deluxe Pack (welches dann erscheint) enthalten.

IGN schrieb:
World of Assassination will otherwise cost around $70 and includes what was previously known as the Hitman 1 Game of the Year Access Pass (which is essentially all content from the original game), the Hitman 2 Standard Access Pass (all main content from the second game), and the Hitman 3 base game.

An additional World of Assassination Deluxe Pack can be purchased for $30 which adds the remaining bits of DLC including the Hitman 3 Deluxe Pack, the Hitman 3 Seven Deadly Sins Collection, and the Hitman 2 Expansion Access Pass.
 
Ich verstehe alle denen das DLC Getue auf die Nerven geht, wenn man sich die Geschichte von IO Interactive anschaut und wie häufig die den Besitzer gewechselt haben, wird schnell klar, dass das ne ziemlich kleine Bude ist, denen es vermutlich nur ums Überleben geht, mithin ein Liebhaber Projekt. Sieht man auch an den fehlenden Animationen in Teil 2 oder 3, wo in Teil 1 noch geklotzt wurde... Ich hab alle Teile gespielt seit Agent 47. Tolle Spiele, mal mehr mal weniger... Schönster Moment in meiner Videospiel Karriere: Die Map in Indien mit dem Tempel in Teil 2 als silent assassin im ersten Versuch.

War deutlich schwerer als das ähnlich gute Splinter Cell

DonDonat schrieb:
Story die weder gut geschrieben, noch irgendwie wirklich "einen roten Faden" zu sein haben scheint
Die Story war noch nie ne Stärke...
DonDonat schrieb:
Verzicht auf Coop
Dein Ernst? Es gibt glaube ich kein Spiel, wo Coop schlechter passt als bei Hitman... Was kommt als nächstes? Fifa ist schlecht, weil man da kein Tennis spielen kann?
 
Interessante Herangehensweise von IOI, ist halt echt so wie im Film Ready Player One.
Aber warum nicht auch gleich den neuen Industriestandart gesetzt? 800€ fürn Game wär doch mal was, dazu Bildschirmfläche verkaufen als DLC oder gar Texturen :daumen: .

Spaß mal beiseite aber ich hab letztes Jahr irgendwann mal die "Probeversion" gespielt und mal so Ranglisten angeschaut, ist ja das reinste Nischenprodukt mit seinen 2-300k Spielern der ersten Mission. Ne große Playerbase hat das Game ja scheinbar nie gehabt, wobei wenn ich zurückblicke, wie das Spiel auch am Ende designed war, dann wundert mich das alles nicht.
War ehrlich gesagt ziemlich verdutzt darüber, wie man Jemanden 5 Meter neben nem anderen NPC übers Geländer schuppsen kann, geschriehen wird und der Futzi daneben schnallt gar nichts.
Das Spiel ist leider voll von diesen Momenten wo man den Kopf gegen die Tischkante haut während man sich fragen muss, wie sich die Entwickler mit sowas überhaupt zufrieden geben konnten.
Würds in dem Zustand nicht mal kostenlos spielen wollen und jetzt dann bald nach 70€ fragen ist halt schon ziemlich dreist. Einfach mal mitschwimmen in der Preiserhöhung, trotz altem Produkt mit Mängeln im Gameplay.
Zumal das Ganze vorher im Sale haben und so künstlichen Psychoterror auf die Kunden erzeugen damit die jetzt noch schnell das Game kaufen was dann im Regal vergammelt als Fehlkauf.
 
Zurück
Oben