Hitze in Deutschland - Unerträglich

die hitze ist nicht das problem nur die hohe luftfeuchte
wozu gibt es denn klimageräte

Meine Fresse, ist das eine verdammte shice Hitze! Ich geh noch kaputt, echt und ehrlich.
Zuhause hält man es wenigstens noch halbwegs aus, aber unser Bürohaus ist inzwischen so dermaßen aufgeheizt, dass es morgens schon unerträglich darinnen ist. *ächz*

ich hab ne dachgeschosswohnung, da ist auch mein büro drin, hier liegt die temperatur immer noch bei guten 26°C, und dann noch 10 Stunden vorm Rechner sitzen, da geht man ja ein bei ...

Werd mir jetzt wohl doch noch so nen mobiles Klimagerät zulegen ...

In Basel war es Vorgestern 36.4 Grad und in Zürich auch nicht viel kälter. Am Morgen früh ist es noch recht angenehm mit den Temperaturen aber ab Mittag unerträglich.
Im grossen und ganzen sehr geiles Wetter. Ich trinke durch den Tag 2 bis 4 Liter Wasser und am Abend gibt es ein kühles Bier. Ein bisschen Regen würde aber sicher nicht schaden besonders für die Pflanzen und Wiesen.

Diejenigen von euch, die auf dem Land oder in kleineren Städten wohnen, kennen sicher diesen Geruch der brennenden Felder. Bei Hitze hört man hier bei uns fast täglich min. einmal die Feuerwehr

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Hier geht ja wieder die Post ab :D
Ich finds zwar auch schwer warm, 33° im Büro sind echt heftig,
aber hey^^, erst wollten wir Sommer, nu haben wir ihn.
Ich trink halt viel warmes, das passt den Körper der Umgebung an.
So derbe warm ist mir meist net ;)
Schön immer mit Moped zur Arbeit und nicht im Auto ohne Klima verrecken, herrlich^^
Nur für mein Rechner bräuchte ich mal ne Stickstoffkühlung :freak:

Von Klimaanlage halte ich net viel, dafür ist der Schlag zu groß wenn man
nach draussen geht. Mir reicht schon der Unterschied zwischen Flur und Serverraum....
Und zum Glück ist es im Moment warm und nicht schwul äh schwül^^
Das ist noch schlimmer, dann geht bei mir gar nix mehr... :p

aber hey^^, erst wollten wir Sommer, nu haben wir ihn
Ich nicht! Definitiv! Nix gegen Sonne, aber Sommer brauch' ich nicht, meinetwegen könnte es immer Frühjahr oder Herbst sein.

@b-runner

Das finde ich auch die schönste Zeit. Ein schönes mildes Frühlingsklima. Angenehme Temperatur, aber auch eine kühle Brise Wind.

Aber mein liebstes Wetter ist immer noch Regenwetter, wie schon erwähnt.:D

Mal eine andere Frage, sind Klimaanlagen, diese mobilen nicht im Verbrauch sehr teuer?
Hatte darüber auch schonmal nachgedacht, aber denke mal das der Verbrauch sehr teuer ist, oder?

Hat jemand solch ein Teil? Oder kennt sich damit aus?

phil. schrieb:
Vielleicht besitze ich keine
(ausgeprägte) Mimik und Gestik, bin somit nicht in der Lage Smilies richtig einzusetzen?
Da haben wir's:n phil. ist ein Android ;)
Kein Wunder das er nicht schwitz:D

Laut Wetter.de solls noch ne Weile so bleiben. Also durchhalten Ihr mitschwitzenden.

@BlackSavage: Vorallem sollen sie Stromfresser sein.

Gestern war es bei uns am heißesten und heute solls wieder bei uns extrem heiss werden.
Bin grad in Süd - Sachsen-Anhalt, normalerweise ist ja die wärmste Ecke Deutschland`s der Schwarzwald (Freiburg).

Naja ich könnte eigentlich am liebsten nur Auto fahren - da hab ich nämlich ne Klimaautomatik :D

Aber ich muss sagen Dank der Sonne bin ich herrlich braun ( nach 3 Tagen Sonnenbrand im Bett :( )

@Orca
Ja das habe ich oft gehört. Dann stellt sich mir nicht die Frage einer Klimaanlage. Da ertrage ich lieber die paar heisse Tage.:)

Orca schrieb:
@BlackSavage: Vorallem sollen sie Stromfresser sein.
Jep, Energieeffizienklasse D-E wenn ich mich recht entsinne.
Also so richtung 600-700kwh im Jahr.
Aber auch da gibt es unterschiede, es gibt auch Geräte mit der Klasse A, ca. 300kwh/Jahr.
Sind halt entsprechend teurer in der anschaffung. ;)

http://www.delonghi.com/delonghi/da...r-Conditioning and Air-Treatment Appliances#3

http://www.delonghi.com/delonghi/data/Int/DE/Prodotti.nsf/b912ead30a9700cdc12569d000402e05/4a6bbfb15db0cfcbc1256e5f0034f6cc/$FILE/ATTHPJK4/PAC%20T%20100%20%C3%96KO.pdf

@Gonzo
Oh danke, sehr interessante Seite. Werd mich da mal "durchschnüffeln".

Okay sorry, Back to Topic!

Also ich find das Wetter absolut geil! :)

Das Einzige was mich wirklich bissl stört ist, daß es nachts gar nicht mehr abkühlt. Ich kann das Haus überhaupt nicht mehr runterkühlen, sprich es sind momentan wieder 25°C im Wohnzimmer. Und jetzt wird die ganze Sache auch noch zunehmend schwüler hier bei uns...naja, hoffe doch sehr, daß es demnächst etwas regnet.

Hab grad auf den Digi-Thermometer geschaut...30.8°C und der ist im Schatten! :eek:

*schwitz

aber gestern nacht wars doch echt mega geil...
hat gestern 2-3 std lang geregnet, und wie. Meine Güte. und dann auch noch schön gewittert

saß die ganze zeit auf der terasse und hab mir das "schauspiel" bis zum ende angesehen...danach war ich auch meega müde und mir war >>>kalt<<<. ja ihr habt es richtig gelesen. aber jetzt schwitze ich wieder wie ein iltis :D

Naja...

Tatsächlich? Bei dir hat es gewittert und geregnet? Du glücklicher. Hier in Berlin nicht.

Find die Temps auch OK. Lieber zu warm als zu kalt.
Nur um meine kleine Rechenmaschine mach ich mir etwas Sorgen.
Die lüfter brüllen als gäbe es kein Morgen.

Hab mir zur Sicherheit schön mal Ersatz bestafft. Man kann ja nie wissen. ;)

Du Glückspilz, wenn ich heute net Urlaub hätte würd ich glatt neidisch werden. :lol:

Zurück
Oben