Hitze Problem mit 6800 GT von Galaxy?

azrael171287

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

immer wenn ich Games zocke, die extrem Grafiklastik sind (FEAR demo, AoE3 demo)
bekomm ich nach ca. 20 minuten irgend so ein buntes gedöns aufem bildschirm, und mein pc ist down. er lässt sich auch nicht durch den resetknopf wieder booten. ich muss zuerst das NT ausschalten, damit er wieder bootet. kennt einer von euch dieses Problem?

Mein System: AMD Athlon64 3500+, 1 Gig Ram Corsair XMS, Galaxy 6800GT, aktueler Nvidia Treiber.

Du hast es im Topic ja schon richtig formuliert: "Hitzeproblem" :)

Um auf diese Aussage eine Antwort geben zu können, solltest du uns mal die Temperaturen mitteilen -> kannst du alle mit EVEREST -> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/ auslesen!

Klär uns bitte auch mal über dein eingesetztes Netzteil und die vom NT abgegebenen Spannungswerte auf.

also mein NT iss ein BeQuiet Blackline mit 420 Watt....leider weiß ich die werte nich auswendig, und nachschauen kann ich im mom auch nicht nachschauen.
Ich hab noch nie mit everest gearbeitet. kann ich damit auch bei absturz des pc´s die temperaturen loggen? Während des spielbetriebs hat die karte zwischen 65-70 grad.....iss schon bissel hoch, aber auf der karte iss ja der standard lüfter drauf( silencer)

azrael171287 schrieb:
also mein NT iss ein BeQuiet Blackline mit 420 Watt....leider weiß ich die werte nich auswendig, und nachschauen kann ich im mom auch nicht nachschauen.
Ich hab noch nie mit everest gearbeitet. kann ich damit auch bei absturz des pc´s die temperaturen loggen? Während des spielbetriebs hat die karte zwischen 65-70 grad.....iss schon bissel hoch, aber auf der karte iss ja der standard lüfter drauf( silencer)

die temps sind nicht zu hoch ich erreiche bei guildwars mit ner 6800 gt 79 grad ..is alles im grünen bereich

Ich hatte früher auch die Galaxy, bei dieser Karte musst du darauf achten, dass du jeden Monat den Lüfter säuberst.
Da sich dieser schnell zusetzt. Sehr lästig am Artic Silencer.
Wenn die KArte zu heiss werden würde, dann würde sich die GPU abschalten.
Das heisst du bekommst ein schwarzes Bild und die Kiste steht.

Lass mal die Gehäusewand offen um zu schauen ob es dann besser läuft.

aha....gut zu wissen...gleich mal den kompressor rausholen....so viel staub hab ich noch nie gesehen!:freak: also ich werd mir nen andern lüfter kaufen....oder ne heatpipe....was ost da denn so zu empfehlen????

derzalman vf700 ist ne ziemlich gut wahl. auf 5v leise und ne gute kühlleistung.
wenn du dem ding ne heatpipe verpassen willst nimm dir den be quiet polar freezer,
aber mit ner 6800gt sollte das gehäuse schon gut belüftet sein.
der polarbär wird zwar in dem artikel für 6800 modelle als nicht passend gelistet, aber auf silenthardware.de treiben sich einige leute rum die den kühler trotzdem draufgebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben