Soweit so gut, es wird empfohlen, das die Gehäustemperatur 40 Grad nicht überschreitet, da die diese Luft ja auch zum kühlen der CPU benutzt wird.
Ich vermute mal , das dein Netzteil nur einen Lüfter hat (Graka, CPU, Netzeil,+ 2 Zusatzlüfter =5) , der wohlmöglich nur die Luft von hinten durch das Netzteil zieht, verbessere mich wenn etwas nicht stimmt.
Von AMD gibts die Empfehlung, das man in Höhe der ATX Blende , einen Zusatzlüfter (saugend) montieren soll, kannste Dir aber auch auf der AMD-Website anschauen, den Link habe ich in meinem ersten Kommentar ja abgegeben.
Ich kann Dir nur folgendes empfehlen, ich würde ein Netzteil mit 2 Gehäuselüftern einbauen, einen oberhalb der CPU, der auch schon Abwärme mitnimmt.
Zusätzlich würde ich noch einen sehr leisen Lüfter in der Nähe der ATX-Blenden (saugend) montieren, gibts für wenige Euro.
Und wenn Du dann ganz sicher gehen willst , gibts auch extrem gute CPU-Kühler.
Mal als Beispiel, ich sitze hier in einem Dachgeschoß und fange schon beim Tippen an zu schwitzen unten im Wohnzimmer ist die Temp. 25 Grad, hier oben habe ich noch nicht gemessen.
Ich habe ein Enermax 353 Watt PFC Netzteil, zusätzlich noch den kleinen Papstlüfter 1500 U/min und einen Thermalright AX7 auch mit 80mm Papstlüfter (max 2700 U/min) für die CPU, dazu ist das Gehäue noch gedämmt.
Damit komme ich auf eine Mainboardtemp. von 37 Grad und meine CPU liegt bei 43 Grad und das Ding läuft schon den ganzen Tag.
Bei nicht so extremen Temperaturen , liege ich sonst immer unter 30 Grad selbst beim Spielen. Zurzeit dreht mein Netzteillüfter knapp auf 2000 U/min bei humaneren Aussentemp. kommt der nie über 1700 U/min.
Aber in deinem Fall würde ich erst mit einem leisen Zusatzlüfter wie von AMD gefordert anfangen, evtl reichts ja schon.