• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

hl/cs mit brüchen in texturen bei vsync on ?!?

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
hallo zusammen
es ist definitiv nicht vsync da ich es immer an habe und es funktioniert auch unter allen anderen opengl anwendungen
es ist auch nicht so als ob die waende an den kanten versetzt gerissen erscheinen in der bewegung ( vsync off)
es ist nur in den texturen zu sehen und zwar je nach der geschwindigkeit der bewegung entweder weiter oben bzw. unten im bild
also mit screenies kann man diesen sehr hässlichen effekt auch nicht festhalten
auf diesen sieht man nur ein lupenreines bild
habe mit tweaker alles schon probiert (z.b. alles auf max quality)
aber das problem geht nicht weg
spiele openGL immer mit 16x AF

ich weiss auch dass die hl engine etwas sagen wir mürrisch ist ... also max_fps und den anderen wert hab ich auch auf 100 ... es wird glaube ich auch ein bisschen besser wenn ich auf 94 oder so runtergehe aber dann rennt er nichtmehr so schnell :)
nutze die radeon 8500

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
danke

vielleicht irre ich mich aber...

moin erstma

wie oben schon gesagt bin ich mir net sicher aber ich glaub net, dass die radeon 8500 16x AF packt. zumindest hatte ich bei mir ma das prob bei dungeon siege (is zwar d3d aber ka ob das was ändert) da hatte ich alles auf max gestellt un das bild war teilweise grau, als ich es wieder runtergestellt hatte war das bild optimal. also falls ich mich irren sollte bitte posten. ich lerne gerne dazu :cool_alt:

greetz

wieso sollte sie 16X AF net packen?
die verliert doch nur ca 8 - 10% mit 16X AF
dass es bei dungeon siege net so gut hinhaut leigt vielleicht daran dass es ein auf nvidia karten optimiertes game ist....
mit den neusten treibern läuft aber auch dieses schön und v.a. schön flott :)
zu dem hl problem wurde mir in einem anderen forum gesagt dass es an der hl engine läge, dass die ati treiber (noch) nicht in der lage wären bei dieser das vsync zu erzwingen und deshalb sieht es dann so aus ... aber mich stört dieser umstand nicht direkt ... im ggt ich bins sogar gewohnt so zu zocken :).... hab halt bei am spetzl von mir gsehn (GF2) dass des bei dem net so is sondern dass alles aufm bild ziemlich ruhig ist .... :)

so far

ich bins nochma...

hatte jetz gestern das gleiche prob bei sof allerdings hatte ich da die karte oced :(
was haste eigentlich bei deiner radeon verändert dass die auf 283/300 stabil läuft? meine schmiert bei 275/275 nach ca 45 min ab :heul: (unoced is 250/250)
oder haste keine built by ati??

greetz

hab den voltmod gemacht (geringfügig mehr volt auf die rams)
und dann hab ich noch das schnell getimed-te retailbios der radeon 8500 von ati drauf weil meine karte nur ne umgelabelte ati war (seriennummer erkennbar...)
nun und jetzt läuft se halt so schnell
aber ich würde sie evtl verkaufen ...
der mod ist reversibel (graphit)

so ist das halt =)