News HMD Connect: Daten-SIM fürs Ausland im Starterkit für 20 Euro

Ich hab mir in Finnland eine Prepaid Karte gekauft, unlimitiertes "Datenvolumen" (bei Roaming max. 50GB Fullspeed danach wird auf 0,5MBit/s limitiert) allerdings auf 100MBit/s begrenzt und zahle keine 20€ im Monat.

Mal ehrlich das Ding da ist doch nen Witz oder pure "verar***e".
 
So oder so in jedem Land gibt es billigere und bessere Alternativen, auch außerhalb der EU.
 
@All bitte etwas genauer lesen, bevor geschimpft wird -> 20,- fürs Starterpaket inkl. 1GB Nutzung, heisst nicht, dass es 20,- pro GB kostet:freak:
Datenpakete ab 10,- und Aufladung ab 5,- -> jetzt wären natürlich dazu noch Details interessant um etwas über die tatsächlichen Nutzungskosten aussagen zu können...
Prinzipiell interessant für Traveller die sehr häufig die Grenzen wechseln / also nicht gerade für die aktuelle Zeit
sollten die Kosten aber im vernünftigen Rahmen bleiben und schnelles LTE möglich sein, durchaus auch eine Option (da anscheinend wirklich nicht registriert werden muss)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und maximus_hertus
UliG schrieb:
Wozu sollte ich, als Österreicher, sowas brauchen?
In meinem 3 (DREI) Vertrag sind sowieso 4 GB in Europa drinnen - ohne Zusatzkosten - und mein Vetrag kostet 14€.

:confused_alt:
4GB für 14€? Bei mir sind es für 60GB 27€ und auch für Europa 🤔
 
Ich kann da peru3232 nur beipflichten.

BITTE ERST LESEN UND(!!!!) VERSTEHEN!

20 Euro bzw. aktuell sogar 12 Euro kostet das STARTERKIT, also quasi die Startgebühr!

Danach zahlt man ab 9,95 Euro für die Datenpässe (allerdings habe ich keine Info gefunden welche Datenvolumen in den Pässen dabei sind). Ob das sinnvoll ist? Keine Ahnung, dafür gibt es zuwenige Infos.


Also beruhigt euch wieder und nicht immer mit maximalen Krawall posten. Bringt doch nichts. Lieber nochmal nachfragen, falls euch die Zahlen zu kompliziert erscheinen :)
 
Die meisten äußern hier ihre Erfahrungen und das sollte doch Ok sein und wenn ich ein Produkt auf den ersten Blick nicht attraktiv finde, dann darf ich das auch so äußern.

Schaut man auf die Webpage von HMD Connect, sieht man Screenshots mit nur 1GB Volumen. Ließt man den Text, so findet man folgende Passage...

While HMD Connect offers data packages for the same price wherever you are in the world, the amount of data per package will vary, based on your location within one of the following 3 zones.

Zone 1:1.0 GB
Zone 2:500 MB
Zone 3:250 MB

* Data package size varies by country
** Prices include all sales taxes
*** Upgrades do not extend 14-day validity period

Da das Global Package 9,95 EUR kostet ("wherever you are in the world"), kann ich daraus momentan nur Schlußfolgern, dass ich für 9,95 EUR (5,00 EUR für den Nachschlag) im Idealfall 1.0 GB und im schlechtesten Falle 250 MB bekomme.

Diese Mini-Häppchen bekomme ich übrigens bei meinem normalen Anbieter auch für diese Preise im Ausland. Ich sehe hier weder ein Schnäppchen, noch einen Dienst der neues leistet. Gar einen Vorteil gegenüber meiner derzeitigen Herangehensweise, mir im jeweiligen Zielland eine Prepaid SIM zu organisieren.

Im letzteren Fall kann ich je nach Zeitaufwand garantieren, dass ich im jeweils besten Netz unterwegs bin und die Eckdaten auch meinen Ansprüchen entsprechen.

Auch die scheinbar performante Umleitung der Daten nach Europa kann Probleme verursachen, wenn man lokale Dienste nutzen möchte. Da habe ich lieber die Trennung, zwischen VPN und Datendienst und nicht alles in einem.

Fazit und ich halte mich jetzt nicht elegant zurück. Irgendein Startup, das versucht in einer nicht vorhandenen Marktlücke, ein Geschäft zu machen.

PS Du zahlst 9,95 EUR für maximal 1GB in 14 Tagen, sollte das nicht reichen kannst du für 5,00 EUR ein Upgrade, welches auch maximal für die laufenden 14 Tage valide ist, dazukaufen.

PSS Marketing BS par exellence...

With data packages* that adapt to your life and an easier, pay-as-you-go renewal option of just 5,00 €, you pay only for what you need, when you need it. So, you’ll never miss out because you’re always connected.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli schrieb:
,,, ja für einzelne Länder wird es immer günstigere Möglichkeiten geben, gibt aber nicht gerade wenig Leute die alle paar tage in einem anderen Land sind, das heißt das man dann unter Umständen 8 Tarife zeitgleich zahlen muss und dann noch andauernd SIM Karte wechseln ...

Der artige Tarife richten sich an globale Monteure, Geschäftsleute, welche paar Excel-Dateien hin
und her transferieren. Streaming-Dienste bieten dann die Hotel-Adlaten.

Diese Art von Multi-sim-Karten gab es schon vor iphone1 Zeiten, in Lichtenstein, usw.
Für 0815-Anwender völlig überteuert ...für Gewerbliche nur ein Steuerposten.
Ergänzung ()

stevefrogs schrieb:
Muss man sich registrieren mit Personalausweis, Pass, etc? Oder ist es anonym? Wenn anonym, dann ist es die 20€ definitiv wert.

In Tschechien, Slowenien gibt es auch noch anonym - aber nutzt dir kaum was, wenn die
Freischaltcodes kaum noch mit Cash bezahlbar. Spätestens mit cc, paypal, ist mit der
Anonymität Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
UliG schrieb:
die 4 GB sind in den 15 GB.

Was ist das für ein Tarif?
Achso bei mir kann ich die 60gb fürs Inland und Ausland verwenden. Ist über ein Kollegen abgeschlossen der bekommt über die Arbeit (glaube ich Prozente).
 
Zurück
Oben