News HMD Connect: Daten-SIM fürs Ausland im Starterkit für 20 Euro

1 GB für 20 €? Wow...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, aid0nex, nighteeeeey und eine weitere Person
Wozu sollte ich, als Österreicher, sowas brauchen?
In meinem 3 (DREI) Vertrag sind sowieso 4 GB in Europa drinnen - ohne Zusatzkosten - und mein Vetrag kostet 14€.

:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
SIM-Karten sind im Ausland nicht teuer.. und 20€ für 1 GB? das ist mal teuer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und nighteeeeey
Oftmals wird es günstiger sein vor Ort einfach eine Prepaid SIM Karte zu kaufen. Letztens in Singapur 100GB für 8€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, aid0nex, IgorGlock und 2 andere
@UliG
Weil da auch Länder außerhalb von Europa drin sind.
Dennoch find ich den Preis fast etwas hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Da muss man schon sehr viel unterwegs sein, damit sich das lohnt. Je nach Land kriegt man sogar nur 500 oder 250 MB laut der Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Der Preis ist nicht nur fast sondern definitiv zu hoch! Ich weiß ja nicht wie es in den restlichen Ländern so aussieht, aber in Ägypten z.B. gibt es für 12,5 Euro bereits 20GB (1 Monat)

Für die EU ja total uninteressant. Aber selbst im nicht EU Ausland gibt es sicher bessere Angebote vor Ort als so etwas. Dieses Angebot ist nicht groß besser als jene von Travel Sim und Co.
 
Zu Zeiten von Corona wird das Teil trotzdem Absatz finden. Da kann der Preis noch so schlecht sein. Irgendwer findet sich immer, sonst würde HMD Global nicht in dieses Business einsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zer0DEV schrieb:
Zu Zeiten von Corona wird das Teil trotzdem Absatz finden.
Gerade jetzt wird es nicht viele Menschen geben die im Ausland sind und so etwas brauchen. Alle Länder machen die Schotten dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und stevefrogs
Wie, ohne Post- oder Videoident? Gleich mal meinem Hamster mit verwaistem Briefkasten bestellen.
(Ironie)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Muss man sich registrieren mit Personalausweis, Pass, etc? Oder ist es anonym? Wenn anonym, dann ist es die 20€ definitiv wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ganjaware schrieb:
Wie, ohne Post- oder Videoident? Gleich mal meinem Hamster mit verwaistem Briefkasten bestellen.
(Ironie)
Wundert mich auch.
 
Steini1990 schrieb:
Gerade jetzt wird es nicht viele Menschen geben die im Ausland sind und so etwas brauchen. Alle Länder machen die Schotten dicht.
Nur weil da steht, dass das fürs Ausland und Reisen gedacht ist, bedeutet das nicht, dass Du das als Deutsche(r) nicht auch in Deutschland oder ein(e) Inder(in) in Indien benutzen kann.
 
UliG schrieb:
In meinem 3 (DREI) Vertrag sind sowieso 4 GB in Europa drinnen
hm ok, ist ja nicht so als wenn es noch Laender ausserhalb von Europa geben wuerde ... ok, du bist dann wohl nicht die Zielgruppe, ist doch ok.
 
Den Dienst müssten die mir doch noch etwas schmackhafter machen. In der EU bin ich eh mit meinem Standard Tarif unterwegs und hab Daten fast ohne Ende (momentan glaube 60GB) und im Ausland bekommt man meist an jeder Ecke deutlich bessere Tarife mit einer lokalen SIM.

Letztens (zu pre Corona Zeiten) in China, HK/Macau und Japan. Habe ich pro Stop je etwa 10 EUR hingeblättert und hatte von 8GB bis unlimited alles drin. Da kommen mir diese 1GB sehr unattraktiv vor, außer ich bräuchte nur sehr wenig Daten und würde mit dem Volumen über den gesamten Aufenthalt kommen. In dem Falle hatte ich aber pro Land zwischen 1,5 und 3,5 GB Traffic verursacht.

Da bleibe ich bei meiner vor Ort Methode. Mag sein das das woanders nicht ganz so einfach geht, aber da müsste ich auf die Länderliste schauen. Dank Dual SIM war ich immer erreichbar und vor Ort waren die SIM Karten jeweils am Airport in einem lokalen Shop hinterlegt.
 
Bei dem Preis sollte wenigstens kein Verfallsdatum dranstehen - eigentlich bei dem Verwendungszweck sowieso nicht.
 
Manche Leute hier können echt nicht über den Tellerrand blicken ,,, ja für einzelne Länder wird es immer günstigere Möglichkeiten geben, gibt aber nicht gerade wenig Leute die alle paar tage in einem anderen Land sind, das heißt das man dann unter Umständen 8 Tarife zeitgleich zahlen muss und dann noch andauernd SIM Karte wechseln ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, ro///M3o, Vmax1168 und 3 andere
da kaufe ich doch lieber vor Ort eine Karte. Habe zuletzt in Thailand umgerechnet 12 EUR für 100 GB bezahlt
 
Zurück
Oben