Hmm Amd vs. Intel Ati vs Nvidia und so

ReBel4000

Cadet 2nd Year
:heul: :heul: Moin,

Also sofort zur Sache. Will mir einen neuen PC zusammenbasteln ! Ja dann kommt jetzt bei mir die frage auf Amd,intel,Ati,Nvidia ??? Ich gebe euch hier mal ne Preisklasse in der ich agieren möchte also CPU ~so 300 Graka auch 300. So ich möchte eigentlich viel spielen aber muss auch manchmal videos schneiden und so… also was kann man mir denn so empfehlen ??

Danke schonmal !! :freak:

AW: Hmm Amd vs. Intel Ati vs Nvidia und so...

kommt drauf an was für ein motherboard du hast
schon eines mit PCIe Steckplatz oder nur AGP?

Wenn du Ram, MB, Netzteil, CPU, Laufwerke, Graka usw. alles neu brauchst, dann sag uns einfach was du vom alten übernehmen willst, evtl. Festplatten oda DVD-LW, Peripherie und so Sachen und sag uns den allgemeinen Preisrahmen und nicht was du für die CPU un die Graka usw ausgeben willst, gib uns nen Rahmen und wir geben dir den optimalen PC :)

:D ok ich will nichts aus dem alten behalten und ich will möglich wenich für nen gut pc ausgeben aber so 1000 € ist so das maximale ich glaube da kann man viel machen :D

Ichw ürde auf alle Fälle 2GB Ram nehmen, weil der soll ja noch länger halten, und Ram aufrüsten ist ein wenig problematisch beim a64.
Lieber am Anfang 1x1GB-Riegel, und dann später noch einen als nochmal mit 512ern anfangen.

wieso is ram aufrüsten beim64 problemamatisch??

Wenn du 4 Riegel auf das Mainboard baust,taktet der Prozzi denn Ram runter und zwar auf DDR-333.Der PC wird dann teilweise sehr langsam.

Deswegen besser vorher überlegen,und dann handeln.Würde aber erst mal 1x1GB holen und dann später denn gleichen nochmal kaufen,und im DualChannel laufen lassen.Oder wenn man das Geld hat 2x1Gb von anfang an.

Wenn du 4 Riegel auf das Mainboard baust,taktet der Prozzi denn Ram runter und zwar auf DDR-333.Der PC wird dann teilweise sehr langsam.
Nope, nicht bei den aktuellen Kernen. Nut 1T Command Rate geht dann nicht mehr, das 333-er-Problem dagegen hat sich seit Venice & Co erledigt. Mit dem Board hat das übrigens eher wenig zu tun, da beim Athlon64 der Speichercontroller in der CPU sitzt. ;)

Zurück
Oben