Hobbyfotograf 125-200 max.

1/8s ist lange, kürzer ist besser.
Laß sie auf automatisch.
Zum Beispiel ist 1/2000s sehr kurz (bei der Pana die kürzeste Verschlußzeit), und 8s als Längste.
Je kürzer umso besser friert man Bewegungen ein - ideal für Sport -, je länger umso verwischter sind die Bewegungen (oder das Bild verwackelt, weil man die Kamera nicht so lange ruhig halten kann) - ideal für Nachtaufnahmen.

Sorry, mein Fehler.
Ich hab nur die Werbung darüber gesehen.
Brauch wohl langsam ne Brille, was. :D
Mach Dich nicht verrückt.
Die Anzeigeprogramme im Netz zeigen die Bilder oft etwas knackiger an, als sie eigentlich sind.
Hast Du sie Dir in der Originalgröße angesehen?
Dann siehst Du keinen Unterschied zu Deiner Kam.

Wa grad nochmal draußen weil mich die Quali nich in Ruhe gelassen hatt.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sO3IEvQH

Ich finde grade die Bilder von der Kuh,und von dem Auto sind ja mal klasse geworden hätte nicht erwartet das die sooo gut werden,oder sind die deiner Meinung nach nicht so gut geworden aus Profi Sicht?

Beim letzten Bild ist das Licht so gleißend, daß es diese typischen Streulichtreflexe erzeugt hat.
Bei den Bridgekameras oder DSLR´s hat man dafür diese Gegenlichtblenden am Objektiv.
Hier hilft nur Abblenden und/oder die Belichtungssteuerung ins Minus zu regeln.
Laut Exifs hast Du die auf 0 stehen.
Aber die anderen Bilder sind sehr gut geworden.
Du siehst, das Licht ist entscheidend. ;)

Ja,beim letzten Bild (was das erste wa was ich geschossen habe) hatte ich mir noch keine wirklich Mühe gegeben weil ich das Bild als langweilig empfand.

Jap,wenn man mit dem Licht,und sich richtig hinstellt macht die Cam richtig tolle Bilder grade von dem Kuh Bild (Nein nicht die Kuh:lol:) bin ich angetahen die Qualität haut mich richtig um.

Hoffentlich ist in näshster zeit bei uns mal eine Autoshow oder sowas dann werd ich da mal reinschauen und was fotografieren.

Darf ich mal fragen woher du dein professionelles Wissen hast??

Darf ich mal fragen woher du dein professionelles Wissen hast??

Ich bin selber auch nur Hobbyfotograf.
Also ein sogenannter "Semiprofi".
Mein Wissen hab ich aus Büchern und diversen Fotoforen wie dem www.dsc-board.de oder www.digitalfoto-forum.de.
Zudem mach ich das schon ziehmlich lange und meine ersten Bilder sahen (aus heutiger Sicht) grauenhaft aus.
Wichtig ist gutes Licht und ein gutes Auge für Motive.
Alles, was man aus ungewöhnlichen Blickwinkeln fotografiert sirkt sehr interessant.
Man läuft oft an vielen Dingen des Alltags vorbei, aber wenn man das plötzlich aus anderer Sicht betrachtet, sieht es faszinierend aus.
Der Vorteil der digitalen Fotokästen ist der, daß man bei vielen Motiven rumprobieren kann, bis es passt.
Damals hätte man viel Geld für die Bildentwicklung zahlen müssen.

Viel Freude mit der Kamera und allzeit gut Licht.

Boar kuck mal MHaase

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=340566&page=26

Sowas ist mit meiner Cam anscheind drinne:o ich komme hier grade aus dem stauben nicht mehr raus,hab ein wenig gegoogelt und bin auf das DSLRForum gestoßen und dann auf diesen tollen Thread. Hab mir da auch schon ein paar Tippse erlesen.

Zurück
Oben