Hobbyfotograf 125-200 max.

So,ich möchte noch ein letzees mal nerven^^ will das Geld diesmal nur gut investieren und keinen Fehler machen.

Also es stehen zur Auswahl.

1-http://geizhals.at/deutschland/a322565.html

2.http://geizhals.at/deutschland/a309762.html

Diese beiden,welche der beiden oder gibts mitlerweile eine wirklich bessere 10-20 Euro mehr sind mir egal,aber wenns nich sein muss,wärs natürlich auch gut! das Geld hab ich jetzt da wenn ihr mir gleich sagt welche kauf ich sie diesmal

Die 85 hab ich meiner Frau geschenkt und seitdem knipst die wie eine Verrückte.
Sie meint, daß es die erste Kamera ist, die ihr richtig Spaß macht.
Nur den Videomodus kann man bei diesen beiden Modellen vergessen.
Zudem gibts beim Filmen nur Digitalzoom.
Aber man will ja fotografieren, sonst könnte man ja gleich einen Camcorder kaufen.

Yep,ich hab mir jetzt einmal gedacht richtig investieren Geldmäßig und damit dann auch was wirklich anständiges;) werde dann am donnerstag mal eine Session machen^^hatte mich zu der Cam auch schonmal informiert und die wird ja überall empfohlen.

Die Canon wäre bestimmt auch gut gewesen,aber naja mir warsdas Geld wert

So,grade bestätigung erhalten das sie mir eine zurückhalten hoffe ich erhalte sie bald;)bezahlt ist sie aufjedenfall

Zuletzt bearbeitet:
So,hab mal ein erstes Foto gemacht ich finds genial.

Iso 100,Max.Belichtungszeit 1/8.

Meinungen was man verbessern kann und so?

Update

Hier mal meine Graka;)

Hier der Ram

Ich weiß es gibt noch viel zu lernen sicherlich aber für den Anfang doch geil oder nich?

Auf alle fälle bin ich jetzt sau sau begeistert und bedanke mich bis hierhin schonmal:king:

Zuletzt bearbeitet:
Meinungen was man verbessern kann und so?

Was Du verbessern kannst oder Panasonic? :D
Die Kamera macht ihre Arbeit sehr gut.
Was mich aber bei allen Kompaktkameraherstellern wundert, ist die Tatsache, daß es immer aussieht, als ob sich die Pixel überlappen.
Meine Ixus 85 IS zeigt das nicht so stark bei ISO100.
Aber das sind Peanuts und man siehts auch nur, wenn man genau hinschaut.
Ich bin halt ein bissl zu genau.
Bei normaler Bildgröße (10x15-Ausbelichtung) ist es sowieso nicht zu sehen.

So,hier nochmal ein paar Bilder von mir.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sO3IEvQH

Zum ersten Foto mit dem Himmel versteh ich ned wieso das so verschwommen kacke geworden ist?!?

und wie findest u den Rest so verbesserungs vorschlägs tipps und so für mich?

Hab gestern auch mal getestet ich find das die Cam bis Iso 800 wirklich gute Arbeit leistet,man merkt da zwa schon ein rauschen aber es hält sich noch in Grenzen (finde ich)

Sind schon ordentlich.
Warum das 1. Bild so aussieht, weiß ich auch nicht zu sagen.
Blende 8 reicht bei diesen Kompakten völlig aus, um von der Linse bis zum Horizont alles knackscharf abzubilden.
Worauf hat denn die Kamera fokussiert?
Da wird doch immer ein grünes Feld angezeigt, wo der Fokus liegt.
Da aber die anderen Bilder iO sind, kanns nicht an der Kamera selber sondern nur am Fotografen liegen, der nicht achtgegeben hat.
Wenn es möglich ist, regel ruhig die Kamera 1 Blendenstufe runter (Tonwertkorrektur oder so ähnlich).
Dann fressen Dir die Lichter nicht so schnell aus, wie zBs. auf Bild 2.

Moin danke,also du meinst wo "Belichtung ist,wo is das dann halt etwas dunkler machen kann?? das steht schon bei mir auf -1 ev also 3 Stufen niedriger als normal Wert,oder meinst du etwas anderes??

Max. Belichtungszeit hab ich auf 1/8 gesetzt meinst du das is okay so? höher fand ich bisher doof und niedriger bringt ja nur was bei extrem dunklen Gegenden...

Kannst auch ruig mal meckern wenns was zu meckern gibt kann Kritik vertragen solange sie auch stimmt möchte ja was lernen können.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, wenn mir was nicht gefällt, dann kritisiere ich das auch. ;)
Die Belichtungsstufen mein ich, da hast Du das Richtige gemacht.
Du kannst den Wert, je nach Bedarf, noch weiter korrigieren.
Ist es noch zu hell, weiter runter, ist es zu dunkel, weiter hoch.
Aber immer ein Auge auf die Verschlußzeit.
Die Verschlußzeit sollte gleich der der eingestellten Brennweite (oder kürzer) sein, wenn man verwacklungsfreie Aufnahmen möchte.
Also bspw: 120mm = 1/120s

Auch wenn ich jetzt nich viel verstanden habe ist es fürmich okay solange es keine Kritik gewesen ist:lol:

Nein also findest du die Bilder gut??...werde die Tage mal ein paar Bilder mit der Nikon vs der Panasonic machen aber eins hab ich schon festgestellt,die Nikon is von der Farben her blaß,und die Pana richtig toll finde ich.

Belichtungs Zeit 1/8 ist okay als max.?? oder kann der auch mal ruig höher gehen??

Muss zugeben bist echt Profi^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben