hochauflösende Dateien über das Netzwerk

wosik

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es realistisch ist, hochauflösende m2ts Dateien, die ich z.b über ein Schnittprogramm erstellt habe, über einen Multimedia Player und NAS Server kabellos über das Netzwerk vom PC auf den TV zu streamen ? Momentan stöpsel ich meine externe HDD vom PC an meinen Multimedia Player, klappt soweit auch gut, aber meine Wunschvorstellugn wäre, dass ich meine gesamten Fotos, Musik und Videos ( inkl. m2ts) ohne Kabel über das Netzwerk auf meinen TV streamen kann...

Wenn du DLNA nimmst und mit WLan z.B durch eine Wand musst würde ich davon abraten. Ich habe es selber probiert und ich habe nur Bildfehler und Ruckeln gehabt, da UPNP über UDP läuft hatte ich über WLAN Paketverluste und somit Ruckeln. Ich habe ein Kabel eingezogen, nun läuft es.

WLAN nur im Raum geht eventuell.
Zugriff über die Netzwerkfreigaben könnte auch gehen, da können aber die meisten Fernseher nicht.

Mit n Wifi ist die Bandbreite eher nicht das Problem, sondern wie gesagt die Paketverluste über UDP.

sollte kein probelm sein, wenn das tv wlan hat... am besten ausprobieren!

kurze schätzung: wenn du 36GB film pro stunde hättest, was ich bezweifel, hast du grob 36000 MB was bei 3600s/h einer minimalen Übertragungsleistung von 1MB/s entspräche. Sollte also wirklich kein Problem sein!!

Edit: An Paketverluste hab ich nicht gedacht. wie gesagt ausprobieren

Danke für die schnelle Antwort.

Und über ein Netzwerk ausserhalb vom Wlan? Kann man sich da was basteln?

...Übertragungsleistung von 1MB/s...
Willst du das vlt noch mal nachrechnen? ;)

für 10MB/s brauchst du schon ein sehr gutes signalstarkes WLan!

Mein neuer TV hat Wlan, kann aber keine neu abgespeicherten m2ts Dateien abspielen. Deswegen dachte ich, dass es evtl. einen guten Multimedia Player gibt, der über mein Netz kabellos die m2ts Dateien auf meinen TV streamt...

Zurück
Oben