hoche Pingspitzen in unregelmäßigen abständen

NussKopf

Cadet 1st Year
Hi, ich habe wenn ich Online zocke immerwieder Lags..manchma gehts manchmal nicht.
Wenn ich eine seite anpinge dann hab ich ca jeden 20t Versuch eine seite anzupingen einen Ping von ca 130-250ms und zuhohe Zeitanforderungen..ansonsten ist mein ping so um die 20ms

aber ingame kommen die lags so aller 5-8 sek.
Telekom hat Fernmessung und Messung vor Ort durchgeführt..nix!
manchmal hab ich aber auch garkeine lags..

Ich habe DSL6000 T-Home und connecte über LAN-Kabel
Router Speedport W 502V

HILFE

Hast du schonmal das Lankabel ausgetauscht?
Vll ist auch deine Lankarte/Router defekt.

ja habe ich und an mein laptop habe ich es auch schon probiert...

Das ein defektes Lankabel dafür sorgt das jeder 20. Ping 6-7x so hoch ist wie normal wäre mir neu.
Lankarte/Router wird auch kaum defekt sein, er hat ja stets Verbindung ins Netz.

Metaantworten das nächste mal bitte lassen.

Hast du am aktuellen OS mal an den UDP/Portsettings rumgespielt?
Ich vermute das hier irgendwo der Hund begraben liegt.

PS: Selbst wenn die Telekom behauptet deine Leitung sei in Ordnung dann muss das nicht heißen das du ohne Pingschwankungen spielen kannst ;)

Hast du sonst noch irgendwelche Mitbewohner welche von einem anderen Computer auf das Internet zugreifen?

// Da du es am Notebook ebenfalls erfolglos getestet hast:
An UDP Einstellung vom OS wirds wohl kaum mehr liegen. Es sei denn du hast auf beiden Rechnern da etwas verändert.
Ansonsten würde ich aufjedenfall W-Lan deaktivieren. (Nicht jeder ist in der Lage ein W-Lan so einzurichten das absolut niemand fremdes hinein geraten (oder schleichen^^) kann.

ich habe mein router schon auf wérksstellung gesetzt und firmware geupdatet..
und im moment greift niemand auf mein router zu.

Probiert doch mal neben nem Ping ein Tracert und ein Pathping.
Pathping dauert mehrere Minuten und danach lässt sich normalerweise mit ziemlicher Gewissheit sagen, wo auf dem Weg zum Ziel, Paketverluste, bzw Latency Probleme auftauchen.
Allerdings much ich dazusagen dass Pathping bei mir unter Vista HomePremium sich mit 0 keine Ressourcen verabschiedet. Weiss nicht wie ds bei euch ist.

Nun gut der Pathping zeigt schonmal keine Paketverluste ausser bei dem GW an das eh icht auf Pings antwortet

mach nun mal folgendes

ping -t 217.0.118.168

treten hier erhöhte Latency Werte auf, wenn nein, dann ist mit Deinem DSL Anschluss alles in Ordnung.

Hey Du sollst nicht verschwinden sondern testen. Beim nächsten Mal lautet Die IP des Hops evtl ganz anders.
Wenn Du nochmal testen willst dann nehm immer die IP nach 192.168.2.1 im tracert

Zuletzt bearbeitet:
mal neue firmware probieren
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con.../theme-66139021/theme-66140341/theme-43694959

Speedport W 502V --> Firmwareänderungen

Firmwareänderungen -> V 1.24.000

- Optimierungen für bestimmte DSL-Anschlüsse
- Optimierung für Zugänge über VPN
- Optimierung Festnetztelefonie
- Kleinere Design und Wordinganpassungen im Konfigurator
- Diverse Anpassungen der Logbuch-Meldungen
- Optimierung VoIP-Telefonie
- Anpassungen für automatische Konfiguration
- Optimierung DHCP

wasn das habs mal bei mir getestet, da kommt dann Zeitüberschreitung der Anforderung wenn ich meinen 1ten Hop nehme. Die IP 217.0.118.168 kann ich allerdings anpingen

ey man. ka was los ist. morgen kommt jmd von der Telekom. Die Firmware habe ich übrigens.

Danke für dein Bemühen

Also ich sag mal trotzdem dass mit dem Anschluss selber alles in Orndung ist, ich würde ehr vermuten es liegt zwischen 217.0.118.168 und dem nächsten Hop.
Dummerweise kann ein Tracert leicht verfälscht werden, da reicht schon ein simples NAT und schon kriegen wir solche Fehlermeldungen. Allerdings ist die IP 217.0.118.168 eigentlich auch nicht unbedingt logisch, normalerweise wäre die Next Hop IP aus dem IP Netz der WAN IP die dem DSL Router zugewiesen wird.

also kann ich den telekomtypen sagen das er den nächsten hop mal prüfen soll?^^ sry hab keine ahnung von HOP. habe ich noch nie gehört.
Dank dir trotzdem

Der nächste Hop wird die kaum interessieren, wenn Dein DSL Anschluss ansonsten in Ordnung ist.

Hey leute, falls sich jmd auskennt. Das Problem ist immernoch da!!! Es nervt mich langsam bei OnlineGames. ca aller 5sek laggt es

Zurück
Oben