Hochfahren auf gut Glück muss das sein?

LivinLegend

Newbie
Also ich hab das Problem jetzt schon seid einiger Zeit und hoffe hier kann mr jemand weiterhelfen.

Also das Problem ist das das Hochfahren meines PCs immerwieder so ne Glücksache ist manchmal geht er manchmal nichtund wenn er mal nicht hochfährt was er nun mittlerweile dauernd tut komm da nur son stumpfes=

und manchmal geht es nur bis zum ahci driver int....

ich hoffe echt ihr könnt mir da vllt helfen danke im voraus.

..irgendwie glaub ich das is der falsche bereich oder? xD sry wenns so is

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hochfahren auf gut Glück muss das sein`?

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Welches Mainboard verwendest du ? Ist das BIOS aktuell ?

Welche Hardware verwendest du sonst noch am System ?

Da hat der AHCI Treiber der Platte nen Treffer weg...

Versuch es mit nen Flash des Bios. Das sollte helfen.

Danke euch für die Schnelle antwort.

Also ich bin ja nicht grade ein Computer ass wenn du mir da ein paar instruktionen geben könntest wie ich an die infos komme wäre das sehr hilfreich aber was ich weiss is folgendes.

Der PC is von Hyrican
AMD Phenom IIX4 920 Processor 2.80GHz

Arbeitsspeicher 3,00GB
32Bit Betriebssystem
Hab Vista Home Premium

is auch schon etwas älter der Pc 2 jahre müsste er auf dem Buckel haben.

Der PC ist egal. Es kommt auf dem Board an...

Gehe auf die Seite des Board herrstellers. Dort suchst du nach dem Aktuellen Bios des Boards. (Meist unter Suport und Download)
Das lädst du runter. Und nun wirds etwas kniflig. Manche Boards haben ein Tool womit man Flashen kann. Das befindest sich im Bios menü. Das rufst du je nach Bios herrsteller anders auf. Manchmal istes F 2 manchmal entf. Je nach dem eben. Das müsste aber beim einschalten da stehen. Danach suchst du so etwas wie Instandflash oder so. Ist es da führe es aus, gebe an wo das neue Bios auf der Platte liegt und genieße das Flashen.

Wenn nicht dann wirds nicht so schön. Dann lege das Bios auf einen USB stick ab der sich in Fat 32 Datei System befindet. Und Starte dann das Boot menü (auch so eine Taste F2 oder ähnlich) Dort kannst du auswählen von wo gebootet werden soll. Dort wählst du den Stick aus und es geht.
Wenn das nicht geht dann Brenne das Bios auf ner Disc und versuch es nochmal mit dem bootmenü etc.....

Klein Vermutung:
das Problem kann auch der CPU-Kühler sein.

mein Mitbewohner braucht ca. 30 Startversuche, um seinen Rechner zu starten, weil er zu faul ist, seinen Kühler auszutauschen. Es liegt bei ihm an dem Temperaturfühler, der falsche Daten liefert.

Grüße

Am CPU Kühler befindet sich kein Tempertur Fühler der was zu sagen hat ^^
Der der was zu melden hat ist mit in der CPU verbaut. Und ein auslese Fehler kommt sehr selten vor und betrift meist ältere CPUs.

Everest Ultimate Edition

Mit der Freeware solltest du an alle Daten kommen.

Im BIOS von AHCI in den IDE-Modus wechseln, vielleicht bootet der Rechner wieder.

Neben everest gibt es auch ander Software sowie Windows Mittel. Am einfachste währe es den PC mal kurz auf zuschrauben.

Was soll es bringen auf IDE zu wechseln ? Auser das danach unter umständen gar nichts mehr geht bis man wieder umstellt.

Zurück
Oben