Hochfahren aus Ruhezustand ist extrem langsam geworden

PhilipJ.Fry

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
320
HeyHo, CB-ler,

seid geraumer Zeit zickt mein Tower beim Erwachen aus dem Ruhezustand arg rum. Es dauert, je nach gespeicherter Sitzung, 3-5 Minuten, bis das Gerätchen wieder da ist. Auch der "Windows Balken" ruckelt beim Booten vor sich hin. Ich weiß leider nicht mehr genau, wann das Ganze anfing, ich weiß aber, dass es zu dem Zeitpunkt keine großen Änderungen am System gab. Also keine neuen Updates, Treiber, Hard- oder Software etc.

Hingegen das System in den Ruhezustand zu versetzen, dauert nur wenige Sekunden, also wie gewohnt.

Der "normale" Bootvorgang, wenn ich den Rechner zuvor runtergefahren habe, läuft verhältnismäßig schnell ab. Hierbei hat sich nichts gravierendes verändert.

Wer Infos zum System braucht: sysProfile
 
Top