Hochfahrern der Festplatte

Ice_Tiger1987

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
87
hallo

ich habe da mal eine frage seit kurzer zeit fährt meine festplatte öfters hoch obwohl sie in gebrauch ist und mein pc reagiert dann kurze zeit nicht
anfangs war es nicht so tragisch aber in letzter zeit passiert das immer öfters in kürzeren abständen woran könnte das liegen ?

danke schonmal für eure antworten

mfg

Ice_Tiger1987
 
Schau dir mal die SMART Werte der Festplatte an (z.B. mit HD Tune) um rauszufinden ob sie noch fit ist. Im schlimmsten Fall könnte das auf ein Versagen der Platte hinweisen also definitiv Daten sichern!!
 
wie weiß ich ob die werte noch ok sind oder nicht mehr ?

meine daten hab ich auf ner externen platte weil ich schonmal ein problem mit ner alten platte hatte
 
Stell einen Screenshot rein, dann wird hier schon jemand mal drüberschauen. ;)
Zumal: Deine Platte fährt hoch, obwohl sie in Gebrauch ist? Hö?

Meine Vermutung wäre spontan, dass irgendein Kabel der Stromversorgung einen Wackelkontakt hat und deshalb kurz keine Spannung anliegt, worauf die Platte erstmal mit einem kompletten Aus-An-Zyklus reagiert.
 
ja des hört sich halt so an als würd die abschalten und dann wieder hochfahren eventuell sollt ich mal en anderes stromkabel probieren
 
Schau mal in den energieoptionen von win was da eingestellt ist wann er platten bei nichtbenutzung ausschaltet. Wenn net, backuppe sie solang sie noch geht
 
snotty_herry schrieb:
Schau mal in den energieoptionen von win was da eingestellt ist wann er platten bei nichtbenutzung ausschaltet. Wenn net, backuppe sie solang sie noch geht

wo soll ich bei win schauen
 
Bei Win XP wars bei Desktop --> Recktsklick --> Einstellungen --> Bildschirmschoner --> Energieeoptionen
Bei Win7 ist es in der Systemsteuerung
 
Ist die Problemplatte ein externer Speicher oder eingebaut?
 
Zurück
Oben