Hochgeschwindigkeits-USB Hostcontroller

NissenGebola

Cadet 2nd Year
Hallo!

Mein System:
Amd Athlon xp 2400 Thoroughbred
Asus a7v333
1,5 GB Samsung CL2.5 DDRAM PC333
His Radeon 9700 Pro Grafikkarte
80G Festplatte Western Digital
Win XP Home Edition.(original) ohne Service pack1, da er Probleme macht beim booten.

Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/servicepack1.62421/

Hab mir ein externe platte gekauft Maxtor One Touch 120G USB
Das Problem ist das ich beim anschließen (USB 2.0 am PC) die Meldung bekomme
Unbekanntes USB Gerät ist ein Hochgeschwindigkeits-USB Gerät, das langsam ausgeführt wird wenn
es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird.
Es sind keine Hochgeschwindigkeits-USB Hostcontroller auf diesen Computer installiert.
Hab USB patch von Microsoft installiert hilft nicht.
Was kann ich machen

Danke im voraus
NissenGebola

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

du kannst ja auf das SP2 warten und gucken, ob du dann keine Probleme mehr hast... beim Starten...
Aber wie Spiro schon fragte, welche Probleme hast du denn beim Starten?

Toengel@Alex

das Problem ist was ich schon früher hatte, was aber nicht so gravierend war.
Immer nach der instalation des Service pack1, hat der Rechner sehr lange gebraucht um hoch zufahren (ca. 4min)

Das Problem was ich jetzt hab ist das ich den Rechner neu instaliert hab, und nach der instal des Service pack, nach dem neu start, das bild erst mal 15min schwarz bleibt, und die Festplatte in 10 sec takt rattert, dann kommen unten im Bildschirm Balken senkrecht von links nach rechts ungefähr 50 stück, dann sieht das so aus als ob er laden tut, nach ungefähr 15min kommt das Win Xp logo ca 5 min , danach das willkommen ca 5min, dann hab ich endlich mein Desktop.
deswegen hab ich auf den servicepack verzichtet, ging bis jetzt auch ohne.
bis jetzt dieses problem jetzt aufgetaucht ist.

gruß
nissen

Hast du es schon mit allen Updates, außer dem Service Pack selbst probiert?

Was da überbleibt, sind dann glaub ich etwa noch 3 mb update, vielleicht hilft dir ja das weiter.

soooo
mein System ist jetzt up to date (servicePack2) funktioniert immer noch nicht,
woran kann es noch liegen?

Help Please

NissenGebola

Habe ich etwas überlesen?
Das Asus A7V333 hat meines Wissens nach keine USB2.0 Schnittstellen. Ich habe A7V266, welches ja fast identisch ist, da musste ich mir auch noch einen kontroller dazukaufen.

USB 2.0 Unterstützung geht nur mit Service Pack 1! Musst halt SP2 installen.

aktuellste VIA-Treiber ist drauf, ich werde es mal mit dem USB2 Patch von asuscom versuchen hoffentlich klappt es dann.

@Willüüü sp2 ist auch drauf.

Thx

jaaa es funktioniert (USB2 Patch von asuscom ) danke euch allen, und ganz besonders an Seft.

Gruß
NissenGebola

NissenGebola schrieb:
jaaa es funktioniert (USB2 Patch von asuscom ) danke euch allen, und ganz besonders an Seft.

Gruß
NissenGebola

Freut mich das es geklappt hat, ich hatte dieses Mainboard früher auch in meinem PC.

Gruss Seft

ich hab das gleiche problem (usb hochgeschwindigtsgerät an nicht hochgeschwindigkeits controller angeschlossen)

ich hab das asus a7n8x-x und hab den neusten nforce treiber (5.10) schon installiert. woran könnte es noch liegen? thx

Servicepack 1 muß mindestens drauf sein, dann solltest Du die Treiber auch installieren können, wenn Du XP hast.

ich hab auch das problem... ich hab abit ic7-max3 + win xp sp1 + ms usb 2.0 patch + chipsatztreiber

bei mir steht:

"USB-Massenspeichergerät" ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller

// (irgendwie is der satz net vollständig und "nicht an einen Nicht-Hoch..." widerspricht sich doch...)

------------------------------------------------------------------------

Es sind keine USB-Hochgeschwindigkeits-Hostcontroller auf diesem Computer installiert.

Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D2
└ USB Root Hub (2 Anschlüsse)
--└ Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 (USB)
--└ USB-Massenspeichergerät

Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D4
--└ Nicht verwendeter Anschluss
--└ USB-Verbundgerät

Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D7

Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24DE

Empfehlung: "USB-Massenspeichergerät" wird mit einer niedrigeren Geschwindigkeit ausgeführt werden. Sie müssen einen Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller an diesen Computer anschließen, um die best mögliche Leistung zu erzielen.

Ich habe ein ähnliches Problem.

Meine Extrene Iomega 160GB USB 2.0, schafft nur 1!!! MB/s, und bei einem anderen Rechner mindestens 20 MB/s.
Die Fehlermeldung beim einstecken der Festplatte ist folgende:

"USB-Massenspeichergerät" ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller angeschlossen wird.
Die fett markierten Hubs verfügen über freie Anschlüsse, die das Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät unterstützen können.

Sis PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
- USB Root Hub (6 Anschlüsse)
- Nicht verwendeter Anschluss

Empfehlung
Trennen Sie "Unbekanntes USB-Gerät" vom Aktuellen Anschluss, und stellen Sie eine Verbindung mit einem der fett markierten, nicht verwendeten Anschlüsse auf einem Hub her."

Ich hab schon alle 3 USB Anschlüsse durchprobiert, aber Sinn macht das nicht :D , und geholfen hats auch nicht :(
Weiß jemand Rat?

Konfiguration:
Futjitsu-Siemens Notebook Amilo A 1630 mit 3 USB 2.0 Ports, WinXP Home mit SP1.

Zurück
Oben