Hallo zusammen,
@ R10
Erst einmal zu den Lüftern von Noctua, die sind erste Sahne, keine Frage, ich habe auch 3 bei mir drin. Aber ich sehe, du willst 6 x 120er einbauen, eine solche Anzahl kann auch schlichtweg kontraproduktiv sein! Egal wie du die Laufen läßt, es summiert sich und ich denke, du wirst in jedem Fall etwas Hören bei 6 Lüftern.
Vorne einen 120er der Luft reinbläst, Hinten einen 120er über der Grafikkarte, der Luft absaugt, sowie einen für den CPU-Kühler, das sollte normalerweise locker Reichen, 6 Lüfter können sogar bei ungünstiger Einbauweise die Luft im Gehäuse Stauen.
Wobei ich Persönlich dir anstatt zum Prolimatech zu der Combo Noctua Noctua NH-D14Kombo Raten würde, das Gesamtpaket ist einzigartig. Zudem bist du für die Zukunft auch gerüstet im Falle eines Sockelswechsels, denn das Installationsmaterial bekommst du von Noctua dann Gratis! Das bietet sonst keiner!
8 Gbyte Ram sind bei deinem Anwendungsgebiet nicht Falsch. Allerdings würde ich Persönlich dann entweder 2 SSD`s, oder 2 Sehr Schnell Festplatten nehmen. Eine zum Einlesen der Dateien, die andere um darauf zu Schreiben, du wirst feststellen, daß eine Platte bei solch großen Dateien einen Flaschenhals bei einer Quadcore-CPU darstellt, mit 2 Platten oder SSD`s wirst du einen gewaltigen Performancesprung feststellen können, ich Spreche aus Erfahrung, da ich ebenfalls auf dem Gebiet tätig bin und 2 Platten in meinem Desktoprechner habe und diese nicht mehr bei Grafisch Aufwendigen Arbeiten Missen möchte.
Was die CPU angeht, würde ich mir an deiner Stelle wirklich Überlegen, ob du nicht doch zu einem AMD 6-Kerner greifst, Photoshop gehört zu der Software, die davon Profitieren sollte.
Hinsichtlich 2er Grafikkarten bzw. SLI, also davon Rate ich dir ab, es bringt im Verhältnis wenig und du hast einen ganz schön gestiegenen Geräuschpegel! Zudem wird SLI nicht von jedem Spiel unterstützt und z. B. beim Arbeiten hast du von SLI auch nichts, im Gegenteil, du hast mehr Lärm und einen höheren Strombedarf bzw. Verbrauch.
Deshalb würde ich mir an deiner Stelle überlegen, zu einer Radeon 5870 zu Greifen, am besten eine mit einem Speziellen Herstellerseitigen Kühlsystem, da gibt es richtig Gute, die auch sehr Leise sind. Von Saphire gibt es empfehlenswerte meines Wissens nach.
Das Netzteil ist übrigens Überdimensioniert in jedem Fall. Erst Recht wenn du zu einer Radeon 5870 greifen solltest. Ein NT der 500er Klasse reicht in jedem Fall.
Hier der Link zum Test des Nocuta NH-D14:
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/noctua-nh-d14-cpu-kuehler-test.1119/
Kannst dir ja selbst von der Kombo ein Bild machen.
So long....