NAS

Hochwertiger Garten Lautsprecher gesucht (Bluetooth)

eehm

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
801
Hallo,
ich suche einen guten Bluetooth Lautsprecher für die Terrasse/Garten.
Wir haben Abstand zu den Nachbarn, also wäre es schön, wenn der Speaker auch ein wenig Bass hätte und Lauter kann.

Nach einigem Suchen dachte ich, dass ich in der Sony ULT FIELD 7 den idealen Lautsprecher gefunden hätte.
Leider sind diverse Rezessionen nicht so gut.
Oft wird stattdessen die JBL Partybox Encore 2 empfohlen, aber die hat nicht einmal Stereo .....
Oft ließt man auch die ULT 5 von Sony wäre gar besser, aber das würde mich wundern.
Also drehe ich mich im Kreis. Also bin ich dankbar um ehrliche Erfahrungswerte.

Habt ihr einen Lautsprecher bei euch im Einsatz den ihr mir für meinen Zweck empfehlen könntet?
 
Hi,

ich habe den Sonos Move im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Zwar Hauptsächlich im Wlan/ AirPlay Modus auf der Terrasse, aber auch im Bluetooth Modus funktioniert er super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eehm
eehm schrieb:
Nach einigem Suchen dachte ich, dass ich in der Sony ULT FIELD 7 den idealen Lautsprecher gefunden hätte.

Oft wird stattdessen die JBL Partybox Encore 2 empfohlen, aber die hat nicht einmal Stereo .....

Meinst du wirklich das bei so eine Box Stereo das Killer Merkmal sein sollte?

Denn auch die Sony Box kann kein Stereo Signal bedeutend besser darstellen bei dem Boxenabstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und eehm
Da ich aktuell leider so ein Thema mit meinen Nachbarn habe - Bassfrequenzen sind nicht zu unterschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
christian.brill schrieb:
ich habe den Sonos Move im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Ja Sonos weiß ich jetzt nicht so recht ... :D
Aber gut sind die sicher, da hast du recht!

xxMuahdibxx schrieb:
Meinst du wirklich das bei so eine Box Stereo das Killer Merkmal sein sollte?
OK, da hast du recht! Ein schönes Stereo Dreieck wird das nie :D
 
Höchstens, wenn man zwei von den Dingern zusammenschaltet, glaube einige von den JBL Dingern können doch was.
Ob das dann aber auch Stereo ist oder einfach nur zwei mal die Monosumme des ursprünglichen Stereosignals, weiß ich nicht.

So oder so halte ich "echtes" Stereo im Garten für vollkommen überflüssig. :D
Selbst im Auto ist Stereo ohne Laufzeitkorrektur der jeweiligen Lautsprecher auf einen spezifischen Hörplatz auch nur n Verkaufsargument.
 
Ja,benutzen wir selber im Garten,auch wenn mal ne Party ist.Absolut klasse das Teil.Verleihen wir auch öfters wenn mal woanders ne Party ist :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eehm
Ich werfe noch eine leicht andere Herangehensweise in die Runde (aufgrund eigener Erfahrungen, siehe unten): Suche nach Baustellenlautsprechern. Die haben genug Power, auch mal eine Party zu beschallen, sind gut transportabel, können auch mal ein paar Spritzer Regen 'verdauen'.

Und der Klang kann überraschend gut sein! Als ich vor ungefähr drei Jahren Handwerker im Haus hatte und sie wissen wollten, was da bei mir auf der Anlage im Ergeschoss laufe (ich bin HiFi-Freak), das sie auch im ersten Stock hören möchten, habe ich ihnen den Internet-Radiosender genannt, sie haben ihn per Browser und Bluetooth auf die Box gestreamt. Und ich war angenehm überrascht vom Klang. Natürlich entstand wegen der Verzögerungen kein Synchron-Klang und es war nur Mono, aber der 'Sound' inklusive der sehr tiefen (elektronischen) Bässe war vorhanden.
 
dman schrieb:
Ja,benutzen wir selber im Garten,auch wenn mal ne Party ist.Absolut klasse das Teil.
Danke dir, da muss ich jetzt mal kurz Nachdenken, weil das Teil ist echt ein wenig groß :D
 
eehm schrieb:
Hast du die selbst oder wer hier im Einsatz?
Wir haben so eine auf Arbeit für Feierlichkeiten.
Das Ding kann was! Der Bass ist satt.
Hab aber selbst nix damit zu tun.
 
zurzeit gibt es den soundcore- boom 2 im Angebot für 79€ den habe ich daheim sowie im Verein im Einsatz. Denn kann man wenn man etwas größere vorhat auch zusammen Koppeln über die app.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eehm
|TFP|LittleREd schrieb:
zurzeit gibt es den soundcore- boom 2 im Angebot für 79€ den habe ich daheim sowie im Verein im Einsatz.
Danke für den Hinweis.
Der wäre natürlich sehr kompakt und portabel.
Aber wahrscheinlich kein Vergleich zur Stage 320 .... allerdings auch viel viel leichter :D
 
Oder halt noch den großen Bruder: https://amzn.eu/d/05WtAzri mit 140W pro Stück statt 80W.

Die haben schon ordentlich wumms, warum nicht einfach 2 stück bestellen und ausprobieren solange Sie im Angebot sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eehm
eehm schrieb:
JBL Partybox Encore 2 empfohlen, aber die hat nicht einmal Stereo
Die wird ja sicherlich beide Audiokanäle verarbeiten.
So "richtig" Stereo, dass man merkt "das ist gerade der linke Kanal" ... "nun der Rechte Audiokanal" merkt man bei so einem einzelnen Lautsprecher ohnehin nicht.

Da müsste man schon zwei haben die jeweils einen Kanal machen und etwas getrennt voneinander stehen.
Manche baugleiche lassen sich dazu direkt miteinander koppeln, z.B. meine beiden Sony SRS XB32 können das, dann macht einer jeweils einen Audiokanal und da merkt man es dann.
 
von den JBL Partyboxen hab ich schon ein paar an Freunde über meine Mitarbeiterkonditionen verkauft (JBL is n Tochterunternehmen) und bisher viel positives als Feedback bekommen aber man muss so große Boxen mögen :-)
Die JBL PARTYBOX STAGE 320 ist im Moment nicht im internen Angebot und kostet nur minimal (~300,-€) weniger als der obige Link.

Nachteilig: du musst dir den Akkupack extra dazukaufen wenn du 230V unabhängig sein magst
 
Zurück
Oben