News Höhenflug: AMD meldet gutes Quartal und noch besseren Ausblick

DavidG schrieb:
Ich bin da ganz bei dir: AMD hat nur begrenzte Fertigungskapzitäten und ihre Prozessoren scheinen weg zu gehen wie warme Semmeln.
Es wäre halt gut, wenn sie aber eben höhere Fertigungskapazitäten hätten und zu geringeren Preisen ihren Marktanteil deutlich ausbauen könnten. Das Problem ist da aber wohl, dass sie ihre wirklich guten Prozessoren einfach nicht in der Stückzahl fertigen können.
Ich bin kein BWL Mann, sondern aus der Technik. Aber selbst ich weiß, dass das der falsche Weg wäre und eine verramschung des Portfolios eher negativ aufgenommen wird. Kann es sein, das du von Wirtschaft nicht den Hauch einer Ahnung hast?

Zu den Zahlen von AMD haben andere Leute schon alles gesagt. Es herrscht Aufwind, aber man muss die Kriegskasse füllen und am Ball bleiben. Und am Ende auch die Bruttomarge noch etwas steigern. Das steht und fällt aber mit TSMC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, DonL_ und peru3232
@nazgul77
klaro: konkret dazu noch https://wccftech.com/exclusive-intel-ponte-vecchio-gpu-not-on-tsmc-6nm/
auch z.B. Digitimes ist für solche Infos eine gute Quelle (leider mit paywall) ...

Interessant in diesem Zusammenhang wird auch sein zu sehen, mit welcher Strategie AMD dem entgegenwirken wird (können). Für einen längerfristigeren Erfolg (sollten sie wirklich auch technisch in Front bleiben) böten sich da mehrere Optionen an. Die Frage dabei ist auch, wie die Marke AMD in Zukunft präsentiert werden soll.. etwa mehr in Richtung High-End, also man den "Ramschbereich" fast komplett Intel überläßt, um mehr Kapazitäten für höherpreisige Modelle zu haben. Oder noch mehr Produktions-Splitting betreibt und nur mehr im teuersten Segment die fortschrittlichste Fertigungstechnik eingesetzt wird. Spekulation schwierig, die richtigen Zahlen dazu, also Verfügbarkeit und auch wie gut die Yields wirklich sind, kennt natürlich nur AMD selber.
Dazu noch abhängig wie (gut) es im GPU-Segment weiter gehen wird...
 
Taxxor schrieb:
Der niedrigste Kurs vor 5 Jahren war bei 1,50€ und lange Zeit danach noch zwischen 1,50€ und 2,00€.
Aus den 10K wären also heute 320.000-425.000€ geworden
Hätte, hätte Fahradkette ... ;)
Zu dem fraglichen Zeitpunkt konnte man allerhöchstens auf irgendwelche kleineren Gewinne im Rahmen einer Übernahme oder Insolvenz und anschließender Verwertung des Geistigen Eigentums (IP) spekulieren.
Erst als AMD ZEN und die beabsichtigten Leistungssteigerungen öffentlich bekannt gemacht hat, war es realistisch auf eine erfolgreiche AMD Zukunft "zu wetten".
Da war die Bewertung an der Nasdaq aber schon bei min. 12$ eher 15$.
Von bestenfalls diesem Zeitpunkt an dürft ihr euch rückwärts erträumen, was ihr nicht an Geld verdient habt. :)
 
Summerbreeze schrieb:
Da war die Bewertung an der Nasdaq aber schon bei min. 12$ eher 15$.
Von bestenfalls diesem Zeitpunkt an dürft ihr euch rückwärts erträumen, was ihr nicht an Geld verdient habt. :)

Wat? nein.
Zu Zen1 Ryzen1000 Relase war die Aktie immer noch bei um 4€.
Ich weiß das weil ich mich heute in arsch beiße nicht für 7K da eingekauft zu haben.:D
Intels "schublade" hat mich davon abgehalten, hab nicht erwartet das so ein großer Konzern so inkompetent sein kann. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Bin Anfang des Jahres von meinem 1150 Sockel mit 4770K umgezogen auf das X570 mit 3950X und wenn AMD es jetzt noch auf die Kette kriegt die schnellste Grafikkarte zu bauen..... Raytracing mal aussen vor .... dann wird es seit sehr sehr langer Zeit ein reiner AMD Rechner bei mir.
Meine Ti hab ich jetzt am We noch für 925Euro verkauft!
Also AMD 16GB und schneller als Ampere Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Summerbreeze schrieb:
Hätte, hätte Fahradkette ... ;)
Zu dem fraglichen Zeitpunkt konnte man allerhöchstens auf irgendwelche kleineren Gewinne im Rahmen einer Übernahme oder Insolvenz und anschließender Verwertung des Geistigen Eigentums (IP) spekulieren.
Erst als AMD ZEN und die beabsichtigten Leistungssteigerungen öffentlich bekannt gemacht hat, war es realistisch auf eine erfolgreiche AMD Zukunft "zu wetten".
Da war die Bewertung an der Nasdaq aber schon bei min. 12$ eher 15$.
Von bestenfalls diesem Zeitpunkt an dürft ihr euch rückwärts erträumen, was ihr nicht an Geld verdient habt. :)

das stimmt aber nicht
ich habe amd aktien kurz vor der vorstellung der RX 480 gekauft (2,50) und da standen schon die chancen garnicht so schlecht dass es wieder aufwärts gehen würde
lisa su hatte schon einiges richtig gemacht, man wusste dass die rx 480 nicht schlecht sein würde und natürlich die wette darauf das zen gut werden würde woran ich z.b. geklaubt habe da lisa su nie irgendwelche übertriebenen versprechungen gab (zumindest sind mir keine bekannt)
 
Ah, wieder ein AMD Finanzthread mit all den Wirtschaftsweisen... jedes Quartal das gleiche 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes, Shoryuken94 und robertsonson
Shrimpy schrieb:
Wat? nein.
Zu Zen1 Ryzen1000 Relase war die Aktie immer noch bei um 4€.
Ich weiß das weil ich mich heute in arsch beiße nicht für 7K da eingekauft zu haben.:D

dann wisse nun, dass deine erinnerung dich trügt ;)
markteinführung der zen-arch laut wikipedia märz 2017.
kurse anfang 2017, nix mit 4 euro...

1596095555606.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beteigeuze.
freut mich für AMD. nach dem Sockel 939 / AMD bin ich wieder zurück zu Intel; wenn das aber mit AMD so bleibt und aktuell machen sie wirklich sehr viel richtig, dann würde ich auch gerne mal wieder AMD kaufen.
Glückwunsch
 
Shrimpy schrieb:
Wat? nein.
Zu Zen1 Ryzen1000 Relase war die Aktie immer noch bei um 4€.
Ich weiß das weil ich mich heute in arsch beiße nicht für 7K da eingekauft zu haben.:D
Intels "schublade" hat mich davon abgehalten, hab nicht erwartet das so ein großer Konzern so inkompetent sein kann. xD
Als ich das erste mal von ZEN gelesen habe, war es ~ Januar 2017. Da war der Kurs halt (hab nochmal nachgeschaut) 9-12$. Wenn Du damals gut eingekauft hast: Herzlichen Glückwunsch. :daumen:
Im Rückblick gab es die ersten Berichte wohl im Sommer davor.
Und dann noch richtig schalten, das gehört dann auch dazu.
Tja, der frühe Vogel fängt halt den Wurm :D
Über vergossene Milch rege ich mich nicht mehr auf. Bringt mich nicht nach vorn.
Merken und in Zukunft besser machen. ;)
 
Shrimpy schrieb:
Wat? nein.
Zu Zen1 Ryzen1000 Relase war die Aktie immer noch bei um 4€.
Ich weiß das weil ich mich heute in arsch beiße nicht für 7K da eingekauft zu haben.:D
Intels "schublade" hat mich davon abgehalten, hab nicht erwartet das so ein großer Konzern so inkompetent sein kann. xD
und selbst wenn du sie bei 4€ für 7k gekauft hättest (die wenigsten hier würden so risikohaft mehr als 1000€ einsetzen) ,
dann würdest dir heute auch in den Arsch beißen, weil du die Aktien bei nem kurs von 8-12€ sicherlich verkauft hättest (und dich damals über doppelten oder dreifachen Gewinn gefreut hättest) und nicht damit rechnen konntest, dass sie mal auf über 60€ klettern (15x)
wie schon vorher geschrieben... ist wie bei Gold, Pharmaaktien, Startups und Bitcoins.. man weiss nicht wohin die Reise noch geht und wann man und ob man noch einsteigen soll und mit wieviel Geld

Kannst ja jetzt deine Aktien behalten oder noch für 7000€ AMD Aktien kaufen.. wer weiss, vielleicht sind die in 10 jahren bei 300€ oder gar 500€?
oder vielleicht bei 5€ wenn zb Google eigene bessere Prozessoren herstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
@Thorque endlich Mal einer, der es verstanden hat... so gut wie jeder hier, der jetzt irgendwas von "ach hätte ich nur dann und dann gekauft" schwafelt, hätte vermutlich SPÄTESTENS beim fallenden Kurs Ende 2018 ODER beim fallenden Kurs Mitte 2019 ODER dem Corona-Crash dieses Jahr verkauft, um die Gewinne zu sichern...

Das gleiche Geschwafel wie beim Bitcoin damals auch...

Hätten hier so viele die Vorahnung gehabt, wären wir alle reich und könnten wohl auch die Lottozahlen vorhersagen 🙄🙄🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und Thorque
Ned Flanders schrieb:
Ich bin ja nur Biologe, aber ist nicht jeder Gewinn eines Unternehmens auf Kosten von Kunden? ;-)
Nee, Du kannst den Gewinn auch auf Kosten der Mitarbeiter, deren Sicherheit und Gesundheit machen, wenn Du den Endkundenpreis niedrig halten musst oder willst. Aber ich denke, auch Du weißt, wie mein Post gemeint war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Ich nominiere mal Christopher Danely für den Titel des mit Abstand treffsichersten Analysten an der Wall Street.

Empfehlungs Historie

untitled1iajg9[1].jpg


Gestrige Empfehlung:

“SELL - Citi analyst Christopher Danely raised the firm’s price target on AMD to $9 from $8 and reiterated a SELL rating on the shares following last night’s “strong” Q2 results. The analyst still sees a “high” valuation and downside to estimates given his expectations of a price war and PC/data center slowdown. AMD’s PC and data center outlook in the second half of 2020 is too optimistic, Danely tells investors in a research note.”

Artikel auf P3Dnow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eno77, Balikon, Denniss und 5 andere
Sieht doch Prima aus Operativer Gewinn ~150% im Plus. Das lasse ich mir gefallen. :)
So Leute: Jetzt bitte schön, alle Mann wie Blöde AMD Wertpapiere kaufen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm und Colindo
Der Xilinx Deal ist auch drin. Mal schauen, wie die Aktionäre (Resp. leider zum Grossteil die "Zocker") das sehen. Für die Zukunft sehr gut. Aber man hat halt noch die Geschichte mit ATi im Kopf, welche AMD viel gekostet hat.

Xilinx ist vorbörslich schon 15% gestiegen....bei AMD ist man noch unentschlossen. Nun kommt es auf politische Dinge an, ob AMD dieses Jahr wirklich noch auf $ 120 geht.
 

Anhänge

  • 1604424023688.png
    1604424023688.png
    43,9 KB · Aufrufe: 262
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm und Colindo
Zurück
Oben