Höhere Bios Version als vorgegeben?

bierbomber5000

Cadet 4th Year
Hallo,

eine etwas merkwürdigere Frage, allerdings werde ich daraus selbst nicht schlau. Ich habe das ASUS M81M2 Mainboard mit der BIOS Version 2301 vom 22.07.2015. Auf der ASUS HP wird allerdings die BIOS Version 2203 vom 17.04.2015 angeboten. Habe ich irgendwie nen Dreher oder ist meine Version tatsächlich aktueller als die von ASUS angegebene? O.o

Anhänge

• 1.png
    1.png
    22,1 KB · Aufrufe: 314
  • 2.png
    2.png
    13,4 KB · Aufrufe: 308
kann gut sein, das es die Version mal bei Asus gab, aber dann wieder zurück gezogen wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und bierbomber5000
bisy schrieb:
kann gut sein, das es die Version mal bei Asus gab, aber dann wieder zurück gezogen wurde
Wäre also ein "Upgrade" auf die angegebene Version von ASUS ratsam oder sollte ich, da ja sowieso alles läuft, es einfach bei der Version belassen?

Wenn du keine Probleme hast, sehe ich keinen Grund da Hand anzulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bierbomber5000, coasterblog und der Unzensierte
bin zwar ein echter gegner der don't stop a running system, aber in dem fall?!. solltest du es so lassen bis du vielleicht probleme bekommst und dann vielleicht es neu flashen mit dem bios des herstellers.

• Gefällt mir
Reaktionen: bierbomber5000
@bierbomber5000 kann sein die Asus Seite spinnt, nimm verschiedene Browser von IE11 bis Edge oder Edge Beta , bzw englische (TW) und deutsche Site vergleichen

• Gefällt mir
Never touch a running system. Es sei denn du weißt genau was du gerade tust und wie du es ohne Hilfe wieder zurück gedreht bekommst. 99% der Probleme sitzen nämlich vor dem Bildschirm.

• Gefällt mir
Danke Leute. Werde das BIOS dann mal wohl auf der Version lassen. Habe ich jetzt nur durch Zufall bemerkt. Lasse das System so stehen wie es ist.

Zurück
Oben