Höllenmaschine III

In der Abteilung für Luft- und Wasserkühlung?!

Schreib einen Monderator an, er soll es in Zusammenstellungen verschieben. Dann kanns rundgehen :)

Obwohls schon blöd ist, jetzt sowas zu machen. Wo doch Penryn und Phenom vor dem Haus stehen und die nächsten Grafikkarten garantiert schon in den Startlöchern sind. Die 8800er sind ja auch schon 1 Jahr alt. Zudem ist DDR3 grade erst im Kommen, auch bezüglich Latenzen.

Wird ne schwere Sache!

MfG
Jens

Stichtag ist ja die CeBIT 2008, ist also noch viel Zeit für Penryn, Phenom, Geforce 9 , HD3xxx und Co.

Ok, dann mach den Thread nochmal auf, wenn es soweit ist :D

Denn dann kommt da Phenom/Penryn Dual-Quadcore oder Tri-SLI ... was halt so möglich ist :)

MfG
Jens

Also was ich erwarten würde wäre, natürlich das Beste was es nur gint, aber wenn dann bitte mit keinem Übertriebenem NT übertriebenem Gehäuse(Lack) etc.
Wichtiger wäre mir, dass der PC vllt nen Mora2 drin hat, und die das System komplett unhörbar ist.
Aber sonst, sollte natürlich von allem das Beste drin sein, aber darüber braucht man ja nicht denken!

Nein am sinnvollsten wäre es, die Teile auf der CBit zusammenzusuchen^^

Gibt es öfters mal Servermainboards (mit mehreren Sockeln für Dual-Quadcore) mit mehreren PCI.E-Slots? Für CF oder SLI?

MfG
Jens

Was gibt es zu gewinnen?

Mit den Quadros berechnte man keine Spiele...
Das Mobo... Naja, Natürlich DDR 3 Ram.
Und ne gescheite Wakü

@DaMoN1993
Bescheuerte Zusammenstellung.

Sorry aber was soll das?

Ein P35 Board was nichtmal was mit 2 NVidia Karten anfangen kann. Und du willst dann gleich 3 einbauen. SLI funktioniert damit nicht. Und 6 Monitore sind auch blödsinn. Also nur unnötige Stromfresser.

Und dann noch alles mit nem tripple Radi kühlen wollen.

Von der Sinnigkeit eines P35 Boardes und DDR2 wenn aktuell DDR3 und X38 Boards sind fang ich erst garnichtmal an.

Anscheinend habt ihr alle auch garnicht gelesen was in dem Post steht:

Wenn Sie bereits Erfahrungen im Casemodding-Bereich aufweisen können, bewerben Sie sich mit Ihrer Werksschau unter

hm3_mod@pcwelt.de.
Sie wollen Ihre Erfahrung bei Hochleistungs-Kühllösungen mit ins HM3-Team einbringen? Dann bewerben Sie sich unter

hm3_tech@pcwelt.de.
Anmeldeschluß fürs HM3-Team ist der 31. Oktober 2007.
Sie haben eine geniale Idee, die Sie gerne in der HM3 verwirklicht sehen wollen? Dann schreiben Sie uns hier im Forum, oder schicken Sie Ihre Vorschläge an

hm3@pcwelt.de.
Das bedeutet ihr könnt hier im Forum sivil posten wie ihr wollt. Das findet garkeine Beachtung.

Eine Frage:
Wie viele Punkte würde so eine PNY QuadroFX 5600, GeForce 8800 GTX, 1.5GB GDDR3 in 3dMark06 denn bringen?
Würde mich sehr interessieren, wie viel so eine Workstation-Graka wohl bringt.

Eigentlich ist die Zusammenstellung von DaMoN dan doch ein wenig unnütz...

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese FX5600 haben doch keine 3D-Grafikleistung, oder? Also ich glaube dann wären die Benchrekorde mit solchen Karten schon lange entschieden, denn in diesen Kreisen scheint Geld keine Rolle zu spielen.

Also 3 Ultras sind da schneller, auch wenn die 5600er das vielfache kosten.

MfG
Jens

wofür soll man sie denn verwenden wenn sie keine 3d grafikleistung haben? :confused_alt:

die gpu ist die selbe wie bei den consumer karten
nur die treiber werden ein zufriednstellendes ergebnis bei spielen verhindern

Ja gut, aber wenns dafür keine zufriedenstellenden Treiber für 3D Anwendungen wie Games gibt, dann braucht man sie ja nicht in eine Höllenmaschine zu stecken, in dieser gehts doch um Games, oder? Denke ich mal so ... :)

Wer genau die verwendet (Bildbearbeiter, Videobearbeiter) weis ich nicht ...

MfG
Jens

@elite-kampfsau

Der Aufwand für ein Projekt dieser Größenordnung ist immens: Exotische Konfigrationen, zum Teil mit Prototypen-Hardware, läuft nie auf Anhieb. Hinzu kommt, dass die HMs ziemlich viele Schnittstellen der Hauptplatine nutzen - solche Konfigurationen evaluiert kein Hersteller - ich erinnere nur an das Hickhack mit der Vista-Installation. Und ein Case-Mod ist auch nicht nach einer Woche fertig. Deshalb muss die Planung jetzt beginnen, auch wenn wir die Hardware erst im Januar oder Februar einbauen.

@schlucke

Einen Tag vor der CeBIT loslegen - das wird knapp! Wir wollen ja auf der Messe eine stabil laufende Maschine präsentieren.

@STFU-Sucker

Doch, doch, ich beobachte das Forum ganz genau. :D

@findus

Ja, Schädelweg gehört sicherlich zu den heißen Kandidaten. Da ich aber noch nicht einschätzen kann, wie sich die Phenom-Plattform schlägt, sollten wir uns noch bis Mitte November gedulden.

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Case-Mod ist auch nicht nach einer Woche fertig.
wie wäre ein Carbongehäuse in Optik von nem Tarnkappenbomber ähnlich dem Reventon Lambo :D

da ihr eh mit Wakü arbeiten werdet dürfte die vermutlich schlechte Wärmeleiteigenschaft der Kohlefaser nicht so tragisch sein, bzw man doch einiges aus Metall machen könnte somit hätte man auch einige Kühleröffnungen, sähe sicher ned übel aus

Zurück
Oben