Höre mich mit headset dauerhaft selber

nunii235

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3
Hey leute,

mein problem: habe heute das Headset: steelseries siberia v2 (nicht usb sondern mit 3,5mm - klinkensteckern) gekauft und habs in meinen Laptop gesteckt. kaum war der stecker fürs mikro drin hab ich mich selber gehört. Also nicht nur wenn ich skype oder sowas sondern immer. hab schon alles mögliche probiert und die ganze zeit gegooglet aber nichts gefunden. habs in meinen pc eingesteckt da hatte es dieses problem nicht. es liegt nicht daran dass ich bei soundeinstellungen eingestellt hab dass des als wiedergabequelle eingestellt hab des ist nicht der fall. Bin hier schon halb am verzweifeln. hab auch schon boxen eingesteckt und nur den microstecker eingesteckt dann hör ich mich auch selber über die boxen. jez weiß ich nicht woran das liegt, obs irgend n problem mit der software is oder ob einfach der anschluss an meinem laptop kaputt is oder was da los is. Bitte helft mir. bin übrigens nicht der größte computer crack also wenns geht bitte alle beiträge für "dumme"

mfg nuni
 
AW: Höre mich mit headset dauerhaft selber :(

das nennt sich "Side-Ton" / Mikrofon- / Sprachkontrolle

der mensch muss sich beim reden (meist) selber hören können um richtig zu sprechen bzw auch lautstärke einzuschätzen

Wenn man dichte kopfhörer auf hat, kann es passieren das man sich gar nicht mehr selber hört, daher haben viele soundkarten eine solche o.Ä. funktion, die man an oder auch abschalten kann

welche soundkarte hast du? bzw onboard sound?
 
AW: Höre mich mit headset dauerhaft selber :(

danke schonmal für die schnellen antworten:) ich vermute onboardsound wenn ich mit everest nachschaue steht bei soundkarte: "Lautsprecher (realtek high defi"

falls dir das nicht weiterhilft kannst du mir sagen wie ich anders nachschau ob ich onboard hab bzw welche soundkarte ?


da war ich auch schon drauf weis nur nicht was der eingabemonitor ist oder wo ich den finde :S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Http.yannis
AW: Höre mich mit headset dauerhaft selber :(

Glaube eher das in der Soundsteuerung bei der Wiedergabesteuerung das Micro als Quelle gesetzt ist welches man aber in der Regel mit einem Haken zu setzen deaktivieren sollte.

Ist bei jedem Rechner je nach Soundchip etwas anders zu lösen.
 
AW: Höre mich mit headset dauerhaft selber :(

oke leute tut mir leid ich habs hingekriegt :) ich hab die ganze zeit bei Aufnahme also mikro eigenschaften die ganze zeit geschaut hab jez bei wiedergabe bei lautsprecher auf eigenschaften geklickt dann auf pegel und mikro auf 0 runter :) jetzt tuts :) danke leute und tut mir leid dass ich eure zeit mit meiner dummheit verschwendet hab ^^ :)
 
Entweder so oder du machst unter "Aufnahmegeräte -> dein Mikro -> Abhören -> Dieses Gerät als Wiedergabegerät nutzen" den Haken weg.

Ergänzung:

"Aufnahmegeräte -> dein Mikro -> Benutzerdefinert - Monitoring". Der Haken bewirkt das Gleiche.
Es müssen also beide Haken weg, damit man sich nicht mehr selber hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funfact, falls es später jemand liest, wie ich.
Ich hatte das gleiche Problem mit einer leichten Wiedergabe des Micros ohne das das Häckchen gesetzt ist.
Einfach mal Hacken setzten "Übernehmen" und den Hacken herausnehmen. Das hat bei mir geholfen.
 
Zurück
Oben