Höre Stimme über Headset leider verzögert

daBabo

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
26
Hallo zusammen.

Die Problematik steht in der Überschrift. Ich habe ein Hyperx Cloud 2 Headset, welches am pc über die mitgelieferte USB Soundkarte hängt. Als Audio Treiber habe ich am Rechner Realtek Audio hd. Mein Mainboard ist ein Asus z170p. Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich... Danke vorab.
 
Genau. Ich höre meine eigene Stimme zeitverzögert. Habe bislang bei "Mikrofon als Wiedergabequelle" unter den Sound- Einstellungen einen Haken gemacht.
 
Warum möchtest du deine eigene Stimme hören? Das bringt einen doch total durcheinander. Das Mikrofon ist eine Aufnahmequelle.
 
Weil ich es will😝 ne mal ernsthaft: Ich streame bei twitch und da ist das hilfreich, wenn ich bei dem extrem gut abgeschotteten Headset meine Stimme fast zeitgleich höre. Verzögert ist es fast unmöglich damit zu arbeiten...
 
Dann muss das headset full duplex haben bzw der soundprozessor des headsets schnell genug sein. Da bin ich aber überfragt, habe mich seit XP nicht mehr mit sowas beschäftigt.
 
Full duplex? Habe auch schon gelesen, dass Windows mit manchen Headsets mit zeitgleicher Schaltung nicht zurecht kommt und manche deshalb Linux installiert haben. Das möchte ich aber doch vermeiden. An sich müsste das Hyper x Cloud 2 doch ausreichend stark sein... oder?
.....
Das Headset hat ja gerade durch die USB-bedienung eine gesonderte Soundkarte. Da müsste es doch gerade schnell gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit stark nichts zu tun. Und 7.1 marketingmüll macht es nicht besser. Es hat doch auch nur klinke, oder? Dann mal an die Soundkarte und testen.
 
Ne einen einzelnen 4 poligen 3,5mm Anschluss. Es wird zwar einen Klinkenstecker-Aufsatz mitgeliefert, aber über den bekomme ich das Mikrofon überhaupt nicht online😐
 
du wirst immer eine Verzögerung drinne haben, wenn das Mic nicht direkt die Lautsprecher im Headset ansteuern kann.

Außerdem selbst bei den abgeschottetesten Kopfhörern die es gibt hörst du dich IMMER selbst reden durch die Schwingungen des Schädelknochens. Wenn du dich dann noch selbst übers Headset hörst, kommst das immer verzögert an und wird dich stören.
 
Sebbi schrieb:
du wirst immer eine Verzögerung drinne haben, wenn das Mic nicht direkt die Lautsprecher im Headset ansteuern kann.

Außerdem selbst bei den abgeschottetesten Kopfhörern die es gibt hörst du dich IMMER selbst reden durch die Schwingungen des Schädelknochens. Wenn du dich dann noch selbst übers Headset hörst, kommst das immer verzögert an und wird dich stören.
Sebbi erst einmal danke für dir Erklärung.
Mein Hauptproblem ist auch nicht, dass ich mich überhaupt nicht höre, sondern eigentlich präziser, dass ich mich nur schwer höre und dadurch die Lautstärke nicht genau abschätzen kann und somit meistens laut rede. Vor allem wenn man noch zusätzlich InGame Sound auf den Ohren hat.
 
wenn du das wirklich so professionell betreiben willst, dann hol dir ein Mischpult, wo du das alles abmischen kannst. Ich kenn 3 Youtuber, die machen das alle so und passen dann auch jedes mal für jedes Game neu an. Sprich nehmen vor der Session ein kurzes Testvid auf und kucken wie die Pegel und Lautstärkeverhältnisse sind.
 
Guck dir mal das video von StattPorn an oder gib einfach „mikrofon so einstellen dass man sich selber hört“ ein,dann kommt das video auch(Du musst nicht den Harcken bei mikrofon->Wiedergabegerät/sondern bei ausgabegerät->pegel->und dann das mikro entmuten und auf 100% stellen
 
Zurück
Oben