IchKapiersNicht
Banned
Meine Graka momentan geht nicht, also sie geht, aber die Graka-Fan dreht vollkommen durch (über 4000 RPM) sobald die Graka 100°C erreicht, aber solange sie nicht so heiß ist oder ich nicht die Leistung auf über 85% schraube, ist sie irgendwo zwischen 150-250 RPM, dadurch wird die Graka erst so heiß, dann reagiert sie vollkommen hysterisch mit einem plötzlichen Sprung auf 4k RPM.
Aber solange ich nicht die RPM genau einstellen kann oder finden kann wo man das genau einstellt, dann bringt es auch nix und ich kann eine neue Graka kaufen, Afterburner oder so helfen nicht, die können nur die Leistung verändern, aber nicht die Drehzahl selbst zu der Leistung anpassen.
Ich suche eine Graka mit 2 Lüfter dran, am besten mit 4 GB und ungefähr 150euro, ich habe keine ahnung was marken angeht oder sowas, falls ihr gute kennt, dann freut es mich davon zu lesen, aber bitte KEINE Gebrauchtwahre! Danke!
Gruß
EDIT: CPU - i5-3570K, Mainboard - AsRock P67Pro3, reicht das an infos?
Aber solange ich nicht die RPM genau einstellen kann oder finden kann wo man das genau einstellt, dann bringt es auch nix und ich kann eine neue Graka kaufen, Afterburner oder so helfen nicht, die können nur die Leistung verändern, aber nicht die Drehzahl selbst zu der Leistung anpassen.
Ich suche eine Graka mit 2 Lüfter dran, am besten mit 4 GB und ungefähr 150euro, ich habe keine ahnung was marken angeht oder sowas, falls ihr gute kennt, dann freut es mich davon zu lesen, aber bitte KEINE Gebrauchtwahre! Danke!
Gruß
EDIT: CPU - i5-3570K, Mainboard - AsRock P67Pro3, reicht das an infos?
Zuletzt bearbeitet: