• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Addieren sich Talent-Stufen oder ersetzen sie sich?

rongador

Commander
Hi,

ich spiele derzeit zum ersten Mal Hogwarts Legacy, bitte KEINE Spoiler. Ich möchte nur das Talentsystem verstehen, ebenfalls ohne Tipps, welche Talente sinnvoll sind.

Meine Frage bezieht sich auf Talente mit mehreren Stufen, zum Beispiel "Verstohlenheit".

Wenn ich bereits "Verstohlenheit Stufe 2" freischalten kann (Schleichen), brauche ich dann trotzdem noch "Verstohlenheit Stufe 1", damit der Effekt vollständig ist? Wie man sieht, kann ich Stufe 2 freischalten, obwohl ich Stufe 1 nie freigeschaltet hatte.

Oder ersetzt Stufe 2 automatisch Stufe 1?

Anders gefragt: Addieren sich die Stufen, oder gilt immer nur die höchste freigeschaltete Stufe?

Danke für die Hilfe!

verstohlenheit_1000px.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Ach, das geht!? 🤣 Ich finde schleichen jetzt nicht so spannend. Hab da bisher gar nicht geskillt. Probier doch mal aus ob es mit Stufe 2 für die gut ist. Dann lass Stufe 1 halt weg.

Puh habe das lange nicht mehr gespielt. Aber auf deinem Screenshot sieht es so aus als hättest du Stufe 1 bereits freigeschaltet, mit einer von zwei Optionen, was dich dann Stufe 2 freischalten lässt usw.
Kann es leider gerade nicht testen.

Ich würde sagen, die "gleichen Effekte" von Stufe 1 und 2 werden addiert. Ansonsten würde es wenig Sinn ergeben.

Die Fähigkeiten stehen für sich und ergänzen sich. Also nur weil du eine höhere Fähigkeit hast, hast du nicht automatisch auch die niedrigere. Wäre ja sonst auch blöd, wenn man vorher für die niedrige Stufe völlig umsonst Punkte/Geld ausgegeben hätte. :)

Kuristina schrieb:
Wäre ja sonst auch blöd, wenn man vorher für die niedrige Stufe völlig umsonst Punkte/Geld ausgegeben hätte. :)

Wäre es ja aber ist leider keine Seltenheit in einigen Spielen.

Zurück
Oben