• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hogwarts Legacy: Riesiger Patch beseitigt Fehler und fasst auch die Technik an

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, [wege]mini, Otorva und 7 andere
Zum Glück warte ich noch ne Zeit bis ich mir das Spiel hole. Ist vielleicht was für den Weihnachtsurlaub, 2025 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, lalanunu und 32 andere
Ich hatte bei ersten Durchspielen eigentlich keine größeren Probleme, auch ist mir das Spiel glaube ich kein einziges mal abgestürzt.

Von daher, nice to have, aber wird mir wohl nicht viel bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Iconoclast, ltobias und 27 andere
Es ist zwar schön, wenn weiter Patches kommen, für Menschen die es nicht eilig haben.
Aber wenn ich mir so die Zahlen bei Steam anschaue, 260k im ersten Monat, einen Monat später nur noch 60k und aktuell noch 20k.
Das Game hat den Hype schon hinter sich und ein Grossteil ist damit durch.
Man sollte halt einfach Spiele unter die Leute bringen, die weniger Fehler haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Farcrei, wek666 und 18 andere
Syrato schrieb:
Man sollte halt einfach Spiele unter die Leute bringen, die weniger Fehler haben.
Man sollte es auch nicht so übertreiben was die Probleme mit dem Spiel angeht. Allerdings scheint es ja aktuell trend zu sein jeden Furz völlig überzudramatisieren.
Nein, das Spiel lief nicht perfekt, ja, das Spiel lief insgesamt gut bis sehr gut. 90% positive Bewertungen auf Steam sprechen da glaub ich eine recht eindeutige Sprache. Was hier und andernorts ein Fass zu dem Spiel aufgemacht wurde, entzieh sich für mich absolut jedem Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, eSportWarrior und 58 andere
Den Arachnophobie-Modus finde ich ja klasse. Gerade weil ich damit kein Problem habe, hätte ich da nie dran gedacht. Solch Accessibility-Verbesserungen/Erweiterungen sind toll. So können mehr und mehr diesem wunderbaren Hobby "uneingeschränkt" nachgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, eSportWarrior, Benj und 43 andere
burglar225 schrieb:
Man sollte es auch nicht so übertreiben was die Probleme mit dem Spiel angeht. Allerdings scheint es ja aktuell trend zu sein jeden Furz völlig überzudramatisieren.
Nein, das Spiel lief nicht perfekt, ja, das Spiel lief insgesamt gut bis sehr gut. 90% positive Bewertungen auf Steam sprechen da glaub ich eine recht eindeutige Sprache. Was hier und andernorts ein Fass zu dem Spiel aufgemacht wurde, entzieh sich für mich absolut jedem Verständnis.

Nein. Es ist eine Ruckelorgie. Nur weil die meisten Leute sowas nicht merken heißt nicht dass es OK läuft. Gotham Knights ist jetzt nach einem halben Jahr spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, NicoGamerman, TheAnswer42 und 11 andere
Azeron schrieb:
Zum Glück warte ich noch ne Zeit bis ich mir das Spiel hole. Ist vielleicht was für den Weihnachtsurlaub, 2025 oder so.
Oder auslassen, verpasst Du nix 👍🏻. Das Spiel ist total überbewertet meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, rosenholz, Clark Griswold und 6 andere
Oder auslassen, verpasst Du nix 👍🏻. Das Spiel ist total überbewertet meiner Meinung nach.
So wie fast alle Spiele, reiner Medienzirkus. Diese "Tests" sind auch nur noch ein Marktinggedöns für HypeHypeHype.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hopa, Nefcairon, Farcrei und 5 andere
MC´s schrieb:
Oder auslassen, verpasst Du nix 👍🏻. Das Spiel ist total überbewertet meiner Meinung nach.
Würde mich interessieren wie du zu der Meinung kommst. Meiner Meinung nach eins, wenn nicht sogar das, beste HP Spiel. Die Atmo ist einfach geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, eSportWarrior, Benj und 22 andere
Syrato schrieb:
Es ist zwar schön, wenn weiter Patches kommen, für Menschen die es nicht eilig haben.
Aber wenn ich mir so die Zahlen bei Steam anschaue, 260k im ersten Monat, einen Monat später nur noch 60k und aktuell noch 20k.
Das Game hat den Hype schon hinter sich und ein Grossteil ist damit durch.
Man sollte halt einfach Spiele unter die Leute bringen, die weniger Fehler haben.
Mein Ding isr es eh nicht!
Aber was hast du erwartet?
Es ist ein Singleplayer Geschichten Spiel für eine vielleicht doch eher kleinere Fangemeinde (Oder auch etwas größer, aber auch eine Kostenfrage).
Wie lange soll man sich damit aufhalten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, 0zero, Klever und 5 andere
MC´s schrieb:
Oder auslassen, verpasst Du nix 👍🏻. Das Spiel ist total überbewertet meiner Meinung nach.
Kommt ganz drauf an, ob man Fan des Universums ist oder nicht. Für Menschen ohne Bezug zu HP sicherlich ein gutes RPG, aber jetzt nicht ein must have. Für Fans des Universums ein sehr liebevoll umgesetztes Spiel mit einer gefühlt unendlichen Zahl an Easter-Eggs, Referenzpunkten etc. Einfach ein tolles Erlebnis Hogwarts und Hogsmead selbst zu erkunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ltobias, Pyr0x, Wallwatcher und 7 andere
Syrato schrieb:
Das Game hat den Hype schon hinter sich und ein Grossteil ist damit durch.
Tatsächlich ist es einfach ein so dermaßen dünnes Spiel, dass man es easy in 30-40 Stunden durchgespielt hat.
50% davon sind einfach nur copypaste Ubisoft Aufgaben.

Wirklich was zu tun hat man aber danach auch nicht wirklich. NPCs schenken einem quasi keine Beachtung, Multiplayer gibt es nicht, sidequests sind auch nur begrenzt vorhanden, zu einfach und viel zu schnell durch.

Es ist storytechnisch und spielmechanisch komplett irrelevant welches Haus man wählt. Es gibt zwar verschiedene Antwortmöglichkeiten, aber keinerlei Folgen. Es gibt auch kein Moralsystem in irgendeiner Form.
Nochmal durchspielen lohnt sich also auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matteis, Clark Griswold, Schmarall und eine weitere Person
Ich kaufe es mir in 2027 in der GOTY Edition im Steam Sale im Winter für 4,99€ und werde es nie spielen. Schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Farcrei, TouchGameplay und 6 andere
Master Foben schrieb:
Den Arachnophobie-Modus finde ich ja klasse. Gerade weil ich damit kein Problem habe, hätte ich da nie dran gedacht. Solch Accessibility-Verbesserungen/Erweiterungen sind toll. So können mehr und mehr diesem wunderbaren Hobby "uneingeschränkt" nachgehen.
Ja, ganz toll.
Statt solche Menschen zu therapieren und ihnen die Angst vor Spinnen zu nehmen, streichen wir lieber einfach Spinnen aus Spielen, Filmen und generell aus der Welt.

Ängste besiegt man nicht, indem man das, was den Leuten Angst macht, grundsätzlich von ihnen fernhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Tyr43l, h00ver und 25 andere
Syrato schrieb:
260k im ersten Monat, einen Monat später nur noch 60k und aktuell noch 20k.
Das Game hat den Hype schon hinter sich
Die Marke ist zu groß um damit kein DLC zu bringen. Da sind solche Patches schon zu begrüßen.
Schwabe66 schrieb:
beste HP Spiel. Die Atmo ist einfach geil.
Das ja, aber halt auch nur das. Aus heutiger Perspektive gibt es ja überhaupt kein erwähnenswerte HP Spiele (und ich hab selbst als Kind noch die alten PC Spiele gespielt :D).

Die Atmosphäre ist hervorragend getroffen, ja, aber ansonsten ist es halt ein relativ austauschbares Open World Gameplay.
Neodar schrieb:
Statt solche Menschen zu therapieren und ihnen die Angst vor Spinnen zu nehmen, streichen wir lieber einfach Spinnen aus Spielen, Filmen und generell aus der Welt..
Das ist optional, das is dir klar? Arachnophobie gibt's übrigens bei einem Viertel der Bevölkerung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, Nefcairon, Randomcbuser und 9 andere
Neodar schrieb:
Statt solche Menschen zu therapieren und ihnen die Angst vor Spinnen zu nehmen, streichen wir lieber einfach Spinnen aus Spielen, Filmen und generell aus der Welt.
Du wirst nicht gezwungen es zu nutzen.
Verstehe das Problem nicht. Hauptsache mal aufregen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Ranayna, r0nf1re und 29 andere
und wie groß ist nun dieser riesige Patch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo, Nefcairon, Farcrei und 3 andere
So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich fand es definitiv eins der besten Spiele dieses Jahr. Ich bin jetzt kein übermäßig großer Harry Potter Fan, aber die Atmosphäre in dem Spiel hat mir richtig gut gefallen.

Leider ist es, zumindest bei mir, eher mittelmäßig gelaufen. Mit einer 4090 hatte ich teilweise echt fiese Frametimes. Gefühlt das erste mal für mich, dass sich 80fps Laggy angefühlt haben.

ich denke halt für das Spiel musst du dich wirklich auf die Atmosphäre einlassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, bugmum, Grestorn und 3 andere
Werden die Spinnen dann durch Bären ersetzt wie in der Skyrim Mod? xD Die meisten Leute die Arachnophobie haben, die ich persönlich kenne haben kein Problem mit Spinnen in spielen Filmen oder Bildern, sondern nur in Realität. Muss ätzend sein wenn man es nichtmal in einem Spiel sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G!N, Wallwatcher, Nefcairon und 4 andere
Zurück
Oben