Hohe Ausfallrate Crucial M4

etheReal schrieb:
Ich weiß echt nicht, warum Crucial nach der 000F nicht einfach die Finger von der m4 Firmware gelassen hat. Die war stabil und schnell, niemand hatte Bedarf nach einer neuen Firmware. Samsung hat ja z.B. bei der 830 auch nicht viele Updates rausgebracht, und es ist total in Ordnung so.

Das dürfte mit der Performance unter W8 zusammenhängen. Zumindest liest sich das Firmware Log so.

Es gab auch mal das Gemunkel, dass die M4 erst mit den letzten Updates die "MS/Intel Ansprüche" für den Einsatz in Ultrabooks erfüllt.
 
Habe seit gestern eine M4 mit Rev. 010G von einem Arbeitskollegen bei mir. Plötzlich wurde sie bei ihm im Rechner nicht mehr erkannt. Habe dann den Woarkaround von Crucial auf zwei Rechnern versucht aber ohne Ergebnis, die SSD ist einfach tot. Ist nun ein Fall für die Rekla. Wenn man mal das Internet durchstöbert gibt es viele Probleme mit der 010G Firmware.
 
Die 010G war keine Glanzleistung von Crucial. Wer diese FW Version drauf hat, sollte besser zur aktuellen 070H updaten.
 
Ich habe nach den ersten Berichten über die leicht zickige 010G Firmware gleich komplett auf weitere Firmwareupdates verzichtet und meine M4 (256GB) ist seit 1,5 Jahren problemlos mit der FW 000F in Betrieb.
 
Die 0309 und die 000F sind auch auf meinen m4 drauf und werden das auch bleiben.
 
Zurück
Oben