Hohe Auslastung durch Winupt.exe

vertin

Ensign
Hallo Leute,

Eine "Winupt.exe" (nicht Winupd.exe) bereitet mir Schwierigkeiten.
Ich bekomme es nicht hin diese Datei zu entfernen. Sie hat eine CPU-Auslastung von 80-100%.
Google versucht mich immer zu verbessern und bringt keine Treffer.
Ich kann den Task zwar beenden und dann ist Ruhe, jedoch beim nächsten PC-Start erscheint sie wieder und bremst das System.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder ne gute Idee? :freak:

System:
Windows 8.1 Pro

Danke + Viele Grüße

Klingt nach einem Updateprozess. Hast du den einfach mal laufen lassen?

Wo liegt die denn? (Rechtsklick, Dateipfad öffnen)

Mal dein System auf Schadsoftware gescannt?

Was ist denn, wenn du die aus dem Autostart rausnimmst? (msconfig.exe)

Also mein Google (ich scheine ein anderes zu haben) wirft bei "Winupt.exe" ständig das Wort Trojaner aus.
Also nach Schadsoftware scannen!

vertin schrieb:
Hallo Leute,

Eine "Winupt.exe" (nicht Winupd.exe) bereitet mir Schwierigkeiten

Das tun Trojaner im normalfall immer.
Ich würde dir folgendes raten:

1.TaskMGR öffnen, dann auf Rechtsklick auf den Prozess, und dann auf Dateipfad öffnen.
Dann öffnest du den Dateipfad aus dem der Prozess ausgeführt wird, diesen einen Dateipfad löschst du mit SHIFT+ENTF
und dann durchsuchst du den gesamten Den Ordner, in dem der Unterordner war, den du gelöscht hast auf Viren..
Kleines Beispiel:

C:\Users\DEINBenutzer\AppData\Local\Temp\Winupt\Winupt.exe

Dann löscht du den Ordner "Winupt"
Und durchsuchst du Ordner "Temp"
Sollte dein Antiviren Programm nicht anschlagen, so sollte in diesem Ordner nichts mehr sein, nun durchst suchst du mit STRG+F deine Registry nach allen Einträgen die "Winupt" enthalten und löschst diese, danach den PC neustarten, und schauen obs wieder ausgeführt wird, wenn ja dann wahrscheinlich, aus einem anderen Pfad, sollte dies der Fall sein Kiste neuaufsetzten, dass Spiel geht dann nämlich ewig weiter ^^

Zurück
Oben