Arbeitsspeicher hohe auslastung

Jrnv

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
5
Ich bräuchte eine gute antwort drauf damit ich kein schlechtes gewissen habe und zwar spiele ich warzone mit einer arbeitsspeicher auslastung von etwa 95-98% auslastung ist das normal spiele nämlich warzone nicht immer nur ab und zu und habe mein pc seit gerade mal 2 wochen
 
"schlechtes gewissen" gegenüber wem? und warum?

wie wäre es damit uns zu verraten wie viel RAM in der kiste steckt...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, FR3DI und kartoffelpü
98% + 2% = x
95% + 5% = x
x = ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Deathangel008 schrieb:
"schlechtes gewissen" gegenüber wem? und warum?

wie wäre es damit uns zu verraten wie viel RAM in der kiste steckt...?

Deathangel008 schrieb:
"schlechtes gewissen" gegenüber wem? und warum?

wie wäre es damit uns zu verraten wie viel RAM in der kiste steckt...?
 
voller RAM ist guter RAM, so lange es genug ist. Wenn es nicht genug ist, bricht die Performance ein.
Wie viel RAM hast du denn?
Passt diePerformance?
 
mein pc hat 16 gb ram und meine performance ansich ist jetzt nicht ganz schlechter geworden nur vllt ab und zu mini ruckler
 
16GB ist mitlerweile etwas wenig.
 
Ab 80% ist Mist, weil dann das System anfängt auf die Systemplatte auszulagern. Das sind dann die Miniruckler, die heftiger werden, umso weniger RAM vorhanden ist (bis hin zum Totalabsturz).
 
was kann man dann empfehlen einfach ein ram uprgade in den laufenden monaten machen?
 
Jrnv schrieb:
vllt ab und zu mini ruckler
Äusserst subjektiver Begriff, wie sich immer wieder gezeigt hat und die wenigsten schaffen es das adäquat in Sekunden ausgedrückt rüberzubringen.
Beispiel
Der eine sagt, es gibt überhaupt kein Problem, alles ist flüssig, der andere würde dabei behaupten, ich musste ne Sekunde auf das nächste Bild warten...

Also CapFrameX und messen wenn die Ruckler da sind, dann haben alle konkrete Werte.
 
Jrnv schrieb:
was kann man dann empfehlen einfach ein ram uprgade in den laufenden monaten machen?
Deine Hardware komplett aufzulisten, inklusive welches Mainboard, welche CPU, welche SSD und welcher RAM exakt verbaut sind.
Dann kann man dir sagen, was Sinn macht und was nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, andi_sco, FR3DI und 4 andere
Jrnv schrieb:
was kann man dann empfehlen einfach ein ram uprgade in den laufenden monaten machen?
Grundsätzlich kannst du dir immer Arbeitsspeicher kaufen. Er sollte nur zu deinem System passen.

Sinnvoll wäre es, daß du uns deine Hardware nennst. Ansonsten kann man nur mit könnte / sollte / müsste verbleiben.
 
verkauf die zwei 8er.
kauf zwei 16er.
hohe wahrscheinlichkeit: 3200 oder max 3600.
kaufe mainstream, nicht über-kohle für exoten.

nur um es abzukürzen. weil das wird in etwa rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw
wenn ich immer diesen Blödsinn lese...
Fährst du mit deinem Auto auch mit (fast) leerem 60L Tank an die Zapfsäule und füllst dann maximal 30L nach, weil mehr als 50% ja "zu voll" ist?!?

der Sinn und Zweck von RAM ist es, genutzt zu werden. Es ist völlig schwachsinnig, sich 32 oder gar 64GB statt "nur" 16GB RAM in den PC zu stecken, nur damit der NICHT genutzt wird. Wie immer hinkt der Vergleich, aber prinzipiell passt das mit dem 60L Tank und maximal 30L schon ganz gut -> sinnlos!
 
sethdiabolos schrieb:
Ab 80% ist Mist, weil dann das System anfängt auf die Systemplatte auszulagern....
Willkommen im einundzwanzigsten Jahrhundert! Windows lagert ausnahmslos immer aus um erst gar keinen Speichermangel entstehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
beim zocken browser beenden. Die fressen den RAM einfach so auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420
Ltcrusher schrieb:
Grundsätzlich kannst du dir immer Arbeitsspeicher kaufen. Er sollte nur zu deinem System passen.

Sinnvoll wäre es, daß du uns deine Hardware nennst. Ansonsten kann man nur mit könnte / sollte / müsste verbleiben.
meine
Hauptkomponenten


ENDORFY Ventum 200 ARGB mit 4x


ARGB Lüftern


AMD Ryzen 5 5600 (6x 3.5GHz /


4.4GHz Turbo)


Endorfy Spartan 5 Max ARGB


MSI B550-A PRO


16GB (2x8GB) DDR4 Kingston


3600MHz Fury Beast RGB


1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4


NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)


12GB INNO3D RTX3060 Twin X2 LHR


Grafikkarte im eingebauten Zustand versenden


650W Seasonic GC-650 80+ Gold

welchen ram könntest du mir dann als upgrade empfehlen zocke nämlich öfters gerne und will performance
 
schau mal:
Screenshot_20240418_200411.png
 
spare dein Geld für ein richtiges upgrade. CPU + Board + RAM
 
Zurück
Oben