Hohe Mobilität für max. 500€ ?

Chris_93

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Guten Abend,

nachdem ich hier bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe, will ich mich jetzt auch für meinen Bruder informieren.

Er sucht einen Laptop und legt viel Wert auf Mobilität. Das Gerät sollte eine lange Akkulaufzeit haben, sodass auch Zugfahrten kein Hindernis darstellen. Am besten wäre es, wenn er auch noch leicht ist. Das Display sollte maximal 15 Zoll groß sein. Er benötigt das Gerät lediglich zum Surfen, Videos schauen und simplen Office Arbeiten. Eventuell will er auch bald anfangen Bilder zu bearbeiten.
Ich persönlich würde zu einem Ultrabook mit einer SSD raten. Allerdings weiß ich nicht, ob sein Budget von 500€ ausreicht. Allerdings hat er mir gesagt, dass es in Ordnung sei, wenn er sich in 3 Jahren wieder ein neues Gerät kauft. Daher muss es keine High-End Qualität sein.

Würde mich freuen ein paar Ratschläge zu erhalten :)

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.233

samsungtr

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.315

Chris_93

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Schonmal vielen Dank an alle! Werde mir die Geräte mal näher anschauen. Ich bin natürlich noch an weiteren Vorschlägen interessiert.

Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass ich Student bin. Daher kann ich gewisse Sonderangebote wahrnehmen wie auf dieser Seite

http://www.campuspoint.de/

Lg
 
Top