Hohe RAM Auslastung

Argre

Newbie
Hallo, hoffe bin hier richtig,

Und zwar habe ich ein 8gb und ein 2gb ram riegel unterschiedlicher hersteller verbaut. Ging jetzt ca ein halbes Jahr alles super und von heute auf morgen hatte ich eine ram auslastung von 90% bei einer cpu Auslastung von 10%. Jemand ne idee woran es liegen könnte?

Gruß

Nö, du sitzt davor.. Also musst du auch nachsehen im Taskmanager.

Danke schonmal, das ist mein momentaner Taskmanager.... ich sehe allerdings nicht was so viel ram zieht....

Man sieht doch, dass die svchost.exe mit 250.080k an der Spitze der Auslastung ist und wohl dein Problem ist.

Ich als Amateur würde jetzt denken, dass dieser Hostprozess für Windowsdienste etwas mit dem Betriebssystem zutun hat. Was könnte ich jetzt als nöchstes tun?

Es gab mal unter Win7 Windows Update ein Problem mit der Speicherauslastung von svchost.exe, sind alle Windows Updates installiert?
Oder sind welche Verfügbar zum Installieren? Mach mal ein Bild von Windows Update.

B.JPG

svchost ist nur ein Sammeldienst.
Man kann sich mit dem Tools von Sysinternals anschauen welche Unterprozesse das aufgerufen hat.

Procmon, Prozess-Explorer ... eins von beiden.

Aber die Antwort zeigt ja nur, dass Du meinen Links nicht gefolgt bist.

So, glaube die Windows Updates waren der Grund....normalerweise installiert er die Updates von alleine, hat er aber seit Anfang November nicht gemacht....warum auch immer. Habe die jetzt Installiert. Daraus folgt, dass dieser Hostprozess garnicht mehr auftaucht, und andere Programme weniger RAM verbrauchen :) Vielen Dank für den Tipp

Zurück
Oben