Hohe Tilde in tcsh setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banned

Admiral
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9.143
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich in der tcsh oder generell in der Shell unter Linux eine hohe Tilde setzen kann?

Ich bin langsam echt am verzweifeln. :D



PS: Deutsche Standard-Tastatur (Windows)
 
Also U+02DC und nicht die normale U+007E welche man bei einer deutschen Tastatur mit Alt-Gr+'+' bekommt?

In einer Shell z.B. über echo -e '\u02dc'.

Aber vielleicht gehen wir mal einen Schritt zurück: Wofür brauchst du eine "hohe Tilde"?
Und was meinst du mit "setzen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Hi, danke für die Antwort.

Ich habe gerade herausgefunden, dass es auch mit der normalen funktioniert. In meinem Script steht eine hochgestellte, also bin ich davon ausgegangen, diese werde benötigt. :stock:

Es ging um einen Vergleichsoperator.

Der Thread kann zu. :D:pcangry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben