Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist schlicht falsch! Mit dem besten QoS und TrafficShaping können z.B. Engpässe im Backbone des Netzbetreiber oder beim Peering nicht behoben werden.
Ich rede auch nicht von Problemen beim Provider oder deren Backbone, sondern von Latenzerhöhungen, die durch fehlendes/mangelhaftes QoS in den Routern erzeugt wird. Wenn es Probleme beim Provider gibt, hilft dagegen natürlich QoS in nem Endkunden-/Anschlussrouter nix.
ich mag an dieser Stelle gern meine Hilfe anbieten.
Meinen Vorredner*innen muss ich zustimmen: Wenn es am Peering im Allgemeinen liegt, oder daran, dass jetzt über die Feiertage salopp gesagt "mehr los ist", dann kann ich leider nichts beeinflussen.
Aber ich möchte gern sichergehen, dass abseits davon alles sauber läuft. Bitte komm daher einfach mal über unser Kontaktformular auf meine Kolleg*innen und mich zu. Deinen Anschluss und deinen Router können wir uns dann nochmal im Detail anschauen. Ich freu mich auf deine Rückmeldung über das Formular.