Hoher Jitter und Paketverluste bei Telekom

qiller schrieb:
Ja, sieht man ja an den Ergebnissen des TEs, wie gut das funktioniert.
Es steht doch gar nicht fest, dass das Problem des TE überhaupt von einem mangelnden TrafficShaping bzw. QoS verursacht wird!

qiller schrieb:
Wenn ein Router ordentliche QoS-Funktionen bereitstellt, spielt der Anschluss keine Rolle.
Das ist schlicht falsch! Mit dem besten QoS und TrafficShaping können z.B. Engpässe im Backbone des Netzbetreiber oder beim Peering nicht behoben werden.
 
NDiCB schrieb:
Mit dem besten QoS und TrafficShaping können z.B. Engpässe im Backbone des Netzbetreiber oder beim Peering nicht behoben werden.
Ich rede auch nicht von Problemen beim Provider oder deren Backbone, sondern von Latenzerhöhungen, die durch fehlendes/mangelhaftes QoS in den Routern erzeugt wird. Wenn es Probleme beim Provider gibt, hilft dagegen natürlich QoS in nem Endkunden-/Anschlussrouter nix.
 
Moin @Se94te,

ich mag an dieser Stelle gern meine Hilfe anbieten.
Meinen Vorredner*innen muss ich zustimmen: Wenn es am Peering im Allgemeinen liegt, oder daran, dass jetzt über die Feiertage salopp gesagt "mehr los ist", dann kann ich leider nichts beeinflussen.

Aber ich möchte gern sichergehen, dass abseits davon alles sauber läuft. Bitte komm daher einfach mal über unser Kontaktformular auf meine Kolleg*innen und mich zu. Deinen Anschluss und deinen Router können wir uns dann nochmal im Detail anschauen. Ich freu mich auf deine Rückmeldung über das Formular.

Beste Grüße
^Louisa
 
Zurück
Oben