Hoher packet loss mit neuem Mainboard

DerMai

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
5
Ich habe gestern ein neues Mainboard verbaut und habe seitdem probleme mit hohem packet loss und der Verbindungsgeschwindigkeit in Skype. Meine Downloadgeschwindigkeit und meine Ping sind immernoch genauso gut wie mit dem alten Mainboard.
Bei meinem aktuellen Mainboard handelt es sich um das Gigabyte GA-H77-D3H.
Weiß jemand woran der packet loss liegen könnte und/oder wie sich dieser beheben lässt?

MfG
DerMai
 
Hast du auch die passenden Treiber für das neue Motherboard installiert?
 
Packet Loss out liegt bei 1,96 % Schwankt allerdings stark
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gigabyte LAN Optimizer" aus Versehen mitinstalliert?
 
Nein ich habe alle installationen über windows update ausgeführt, aus der für den LAN port, den habe ich unter hoffnung das sich das problem löst noch einmal von hand installiert. Es sollte sich also keine unnötige software auf dem pc befinden. Der Gigabyte LAN Optimizer lässt sich auch in der suche nicht finden.
 
Chipsatztreiber installieren! Im Moment wird der Standard SATA Treiber installiert sein :)
 
Vielen Dank! Das Packet Loss Problem wäre damit gelöst, allerdings bleibt das Problem der schlechten Verbindungsgeschwindigkeit in Skype. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das fixen kann?
 
Die ist bei mir auch öfters mal schlecht. Mach doch mal einen Speedtest :). Ansonsten denke ich einfach, dass es an Skype liegt :)
 
hast du die windows-festplatte nach dem neu installieren des mainboardes komplett formatiert und alles neu installiert? grösstenteils sind solche willkürliche fehler beim mobo-wechsel auf alte treiber zurückzuführen oder an der tatsache, dass nicht alle windows-eigene-auto-treiber mit den gigabyte-board funktionieren oder nicht aktuell sind.
 
Zurück
Oben